Geschwindigkeit der Schattengestalt

Guter Einwand,
Könnte man also theoretisch, mit Hilfe von Nebel, als Schattenkörper fliegen?

Nebel oder Wolken sind ansammlungen von Wasserpartikeln (= gasförmiges Wasser) die durch ihre geringere Masse in der Luft schweben, aber Luftwirbeln und Luftströme ausgesetzt sind. (Kennt man ja, Nebel im Windkanal)

Bis jetzt hört sich das mit dem Nebel fliegen noch ganz in Ordnung an, aber wenn ich recht bedenke geht es nicht. WEIL...

Damit der Nebel, Nebel ist, müssen sich genauso viele Wasserpartikel von unten nach oben wie von oben nach unten bewegen (physikalisches Gesetzt, glaube ich), also könnte man den Flug nicht kontrollieren, da man von unten nach oben und anders herum geschleudert wird. [EDIT: Kann sein das ich mich auch total Irre]

Aber falls man davon ausgeht das es möglich wäre, in welcher Stadt auser London ist so viel Nebel, dass man es wirklich ausnutzen könnte?
 
Schöne Idee ... sehr munchkinhaft, bitte vergesst aber nicht, dass die Grundlage der Spiellogik der gewünschte Effekt udn nicht reale Naturgesete sind.

Die Idee hinter Obtenebration 5 ist ein Schatten, der über Boden und Wände kriecht, dementsprechend wäre ein Lasombra der "Heißluftballon" spielt, entgegen der Designlogik des Spielsystems. Nachzulesen auf den ersten Seiten des GRWs, solche Fragen erübrigen sich dann sehr schnell.
 
Lou schrieb:
Schöne Idee ... sehr munchkinhaft, bitte vergesst aber nicht, dass die Grundlage der Spiellogik der gewünschte Effekt udn nicht reale Naturgesete sind.

Die Idee hinter Obtenebration 5 ist ein Schatten, der über Boden und Wände kriecht, dementsprechend wäre ein Lasombra der "Heißluftballon" spielt, entgegen der Designlogik des Spielsystems. Nachzulesen auf den ersten Seiten des GRWs, solche Fragen erübrigen sich dann sehr schnell.
Als ob ein Schattenkörper und Schattententakeln etwas mit Naturgesetzten zu tun hätte und auch Vampire sind auch so unheimlich Natur gemäß geplant.....

Jetzt mal im ernst wenn es der Geschichte hilft bleib ich bei diesem Zitat aus dem Grundregelwerk:
Grundregelwerk schrieb:
° Erst die Geschichte, dann die Regeln: Lassen Sie nicht zu, dass die Geschichte, die Sie erzählen wollen, durch die Regeln behindert wird. Sie können Regeln brechen, wie Sie es für richtig erachten, wenn es der Geschichte dient und sie unterhaltsamer für die Spieler gestaltet
 
Ähm ... darum hab ich ja auch geschrieben, dass die Naturgesetze und die daraus resultierende reale Logik eben _nicht_ zutrifft.
 
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