generationssteigerung

Stabber

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
55
hallo

ich frag hier mal nach anregungen für taktiken seine generation zu senken(man will ja nich seinen tottag als 13er rumrennen..)

dazu schließ ich kurz noch meine frage an welche möglichkeiten es da überhaupt gibt.

danke fürs schreiben
stabber
 
AW: generationssteigerung

1. Diablerie

2. ein Ritual der Assamiten (Stufe 6, glaube ich)

3. evtl. könnten menschliche Magi die Generation senken, aber die müsste man dazu wohl beherrschen


Sind jetzt alles keine Möglichkeiten, die sich lohnen würden dafür, dass man 1 BP mehr hat. (Ausnahme: Du bist Assamit oder im Sabbat.)
 
AW: generationssteigerung

ok.....ergo kann ich nur mächtiger werden indem ich mich mit der camarilla klünche.....das sind tolle aussichten für nen toreador
 
AW: generationssteigerung

Bleibt die Frage, ob ein Torrie diese Art von Macht überhaupt nötig hat...
Alternativ kann er auch nach der Diablerie (falls sich das in IRGENDEINER FORM mit seiner Menschlichkeit vereinbaren lässt) für ein paar Jahre untertauchen, bis die Schlieren weg sind und die Tat nur noch durch Blutmagie nachzuweisen ist. Dann kannst Du allerdings Deinem Status lebewohl sagen.
EDIT: Bliebe dann nur noch das Problem, ein "williges" Opfer zu suchen.
 
AW: generationssteigerung

Temporär kann das auch ein Tremere.

Gen 13 -> 12 bringt noch nicht so viel, aber ab 10 wirds langsam interessant. *gg* Muss man halt viel trinken.

Manchmal werden auch Blutjagden ausgerufen in derem Verlauf die Diablerie toleriert wird.

Oder man nimmt sich Sabattis vor.
 
AW: generationssteigerung

Auch bei Blutjagden und Sabbatmitgliedern ist die Diablerie normalerweise verboten. Aber zugegeben: Es gibt da seltene Ausnahmen.


@ Tom

Ich weiß jetzt gerade nicht, in welchem Buch die Assamitenhexerei-Rituale sind...

Aber grob gesagt, muss man so 40 (je nach Generation) BPs der Generation (oder besser) verwenden, die man erreichen will und verbessert sich dann eben um eine Generation. Deshalb lassen sich Assamiten für ihre Attentate auch mit Blut bezahlen, weil das für dieses Ritual verwendet wird (eine so wichtige Sache, dass das Ritual eigentlich ins GRW gehört).
 
AW: generationssteigerung

Manchmal werden auch Blutjagden ausgerufen in derem Verlauf die Diablerie toleriert wird.

Ich kenn das nur, dass es manchmal dem Erzeuger erlaubt ist sein Kind zu diablerieren, wenn es blutgejagd ist. Sich seine Blutrechte wiederholen sozusagen.

1. Diablerie

2. ein Ritual der Assamiten (Stufe 6, glaube ich)

3. evtl. könnten menschliche Magi die Generation senken, aber die müsste man dazu wohl beherrschen

Punkt 2 und 3 kann man wohl streichen, da sie kaum bis garnicht zugänglich sind (sein sollten). Vorallem Punkt 3 ist Quatsch, da sich ein Magus mit der Macht die Gen eines Vampir zu senken, bestimmt nicht so einfach beherrschen lässt.


Und sollte dir nicht zufällig ein Euthanatos Erzmagus über den Weg laufen der grade voll bock hat mal nem Vamp zu helfen, wird kein Magus soetwas freiwillig tun...

Ich weiß jetzt gerade nicht, in welchem Buch die Assamitenhexerei-Rituale sind...

Aber grob gesagt, muss man so 40 (je nach Generation) BPs der Generation (oder besser) verwenden, die man erreichen will und verbessert sich dann eben um eine Generation. Deshalb lassen sich Assamiten für ihre Attentate auch mit Blut bezahlen, weil das für dieses Ritual verwendet wird (eine so wichtige Sache, dass das Ritual eigentlich ins GRW gehört).

Im Assamiten CB und im Buch der minderen Clans. (Vielleicht noch woanders, weiß das jetzt nicht so genau)
Hätte zu dem Ritual gerne mal ne Quellenangabe. Es gibt so ein Ritual, oder zumindest hab ich schoneinmal davon gehört, aber soweit ich weiß wird da immernoch jemand rituell diableriert!
 
AW: generationssteigerung

Es ist sicherlich ein nettes Konzept einen Charakter zu spielen, der machtbesessen ist, aber durch seine niedrige Generation ausgebremst wird.

Was ich aber auf keinen Fall erlauben würde wäre, wenn ein Spieler meint damit quasi im Vorbeigehen die Macht des Charakters erweitern zu können. Das überlegt man sich dann vor der Erschaffung und Diablerie ist kein Spaziergang. Spätestens beim zweiten Mal würde ich den Charakter automatisch Menschlichkeit verlieren lassen und die sozialen Nachteile wiegen schwer (und bei mir: dauerhaft). Und wie ein Vorredner schon sagte: der Unterschied ob 13. 12. oder 11. ist ziemlich gering.
 
AW: generationssteigerung

@ Haylen

Habe jetzt nur ein Assamiten-Ritual zum Generation verbessern in "Blood Magic, Secrets of Thaumaturgy" gefunden (Stufe 6).
 
AW: generationssteigerung

Jo, habs gefunden. Hattest recht. Trotzdem nicht für Spieler gedacht :D Aber eine oder meiner Meinung nach die einzige Alternative zur Diablerie ist es tatsächlich...
 
AW: generationssteigerung

Frage mich gerade nur, ob es das mit den Blutpunkten auch noch woanders gibt oder wofür die Assamiten jetzt das Blut brauchten... *grübel*
 
AW: generationssteigerung

Frage mich gerade nur, ob es das mit den Blutpunkten auch noch woanders gibt oder wofür die Assamiten jetzt das Blut brauchten... *grübel*

Die Frage hab ich mir auch schön öfter gestellt. "Wir werden in Blut bezahlt!" Klingt unglaublich cool, aber was denen das bringt ist mir irgendwie schleierhaft...
 
AW: generationssteigerung

Vielleicht an der alten (1. & 2. Edition) Clansschwäche durch den Tremerefluch... ;)


H
 
AW: generationssteigerung

"Wir werden in Blut bezahlt!" Klingt unglaublich cool, aber was denen das bringt ist mir irgendwie schleierhaft...

So soll es sein..aber man kann eine Menge mit Blut anstellen!

Aber das Ritual alleine ist auch schon Grund genug! Außerdem ist es für Spieler durchaus relevant, da extra erwähnt ist das die Hexer nur das Blut das benötigt wird haben wollen und es quasi umsonst für den Rafiq erledigen. Hab das als Assamit schon 2-3 Mal erleben dürfen.

Übrigens befreit Golconda angeblich auch von Beschränkungen durch Generation..
 
AW: generationssteigerung

Übrigens befreit Golconda angeblich auch von Beschränkungen durch Generation..

Jo, aber du hast trotzdem noch den Blutvorrat deiner Generation. Du darfst halt nur bis 10 Pumpen und steigern.
 
AW: generationssteigerung

Kommt auf Quelle an.. Ich würde sagen die Zeit ist das größere Problem...

Hab aber noch eine: Blut der Macht also Thaumarturgie (Blut) 3 und dann n guten True Brujah der anständig Temporis hat und dir was schuldet. :)
 
AW: generationssteigerung

ok.....ergo kann ich nur mächtiger werden indem ich mich mit der camarilla klünche.....das sind tolle aussichten für nen toreador

Toreador?
Da ist generation glaub ich nicht so wirklich wichtig.

Es gibt nur sehr wenige Gründe sich ne mächtigere Generation zuzulegen. Bei allen anderen Konzepten wäre es entweder Freebeeverschwendung oder die konsequenzen einfach nicht wert.

1) Beherrschung. Beherrschung ist generationsabhängig. Wenn du das häufig einsetzen willst oder absolut nicht beherrschtb werden willst solltest du dir generation kaufen.
2) Fleischformen.
3)Wenn du ein auf kampf ausgelegter Charakter bist könnte höherer bloodpool und damit verbundene bessere Heilung. beziehungsweise mehr Futter für Celerity und zum pimpen der attribute. von kk 5 auf kk8 in einer runde. noch interessant sein, aber auch nicht dass man nicht ohne klarkäme.

ansonsten scheiß auf gen

Und sollte dir nicht zufällig ein Euthanatos Erzmagus über den Weg laufen der grade voll bock hat mal nem Vamp zu helfen, wird kein Magus soetwas freiwillig tun...


hallo? Warum ausgerechnet Euthanathos?

Euthanathos: Sie glauben dass der natürliche weg der dinge das rad des Lebens
Geburt Leben Tod. das wichtigste ist.
Ein vampir ist ein Tritt ins gesicht für deren Paradigma.

Es ist wahrscheinlicher dass er dich vernichtet oder in einem anflug von ironie zu einem Sterblichenm verzaubert.

ich glaube noch weniger mit einem Vampir abgeben würden sich nur noch der Himmlische Chor und die Technokraten!
 
AW: generationssteigerung

Euthanathos gibt es ja nun in vielen "Versionen" Hab jetzt dooferweise keine Quellenangabe zur Hand (hab in letzter Zeit nicht so viele Magusbücher gelesen, müsste also GRW oder Buch der Spiegel sein), aber ich meine gelesen zu haben, dass, wenn sich einzelne (!) Mitglieder einer Tradition mit Vampiren abgeben, dann die Euthanathos...

Ist ja eigentlich auch egal, mein von dir zitiertes Kommentar solle sowieso vor Ironie triefen und das ist mir anscheinend nicht gelungen.

War nicht so gemeint ^^ Wollte darauf hinaus, dass wahrscheinlich noch nie ein Magus einen Vampir in der Gen gesenkt hat, da er es entweder nicht kann, oder nicht doof genug ist sich mit Vampiren einzulassen!

EDIT, Off-Topic: Nun sind wir schon an zwei Fronten im VtM-Board zu den Magi abgerutscht. Belebt doch das Magus-Board mal wieder! Bitte!! :)
 
AW: generationssteigerung

hallo? Warum ausgerechnet Euthanathos?

Weil Euthanathos die Vampirfans sind wenn es nach dem Crossover geht eine andere Gruppierung die sich noch mit Vampiren einlässt sind die Verbena.
Bestes Beispiel dafür ist auch die wahre Schwarze Hand die ursprünglich mal ne Magi Sekte war bevor sie von den Zahlreicheren kainiten in ihren Reihen übernommen wurden.

Zudem war es auch eine Proto-Euthanathos Gruppe die zur entstehung der Nagaraja Blutline geführt hat, indem sich auf der Suche nach Erleuchtung mit der Unsterblichkeit von Kainiten rumgespielt haben.

Euthanathos: Sie glauben dass der natürliche weg der dinge das rad des Lebens
Geburt Leben Tod. das wichtigste ist.
Ein vampir ist ein Tritt ins gesicht für deren Paradigma.
So sieht der durchschnittliche Euthanathos aus, doch so wie ich das verstanden habe sind die Euthanathos nur die Gruftimagi die sich mit dem Tod beschäftigen und da gibt es durchaus Gruppierungen die ziemlich Nekromantisch veranlagt sind.
 
Zurück
Oben Unten