Geister und normale Waffen

Savertin

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Wie funktioniert eigentlich bei SR 3 der Kampf gegen Geister, genauer gesagt möchte ich wissen ob man sie mit Schusswaffen bekämpfen kann oder ob sie dagegen immun sind oder höhere Panzerung haben wie in SR 4 ?
 
AW: Geister und normale Waffen

Geister in physischer Gestalt besitzen in SR3 die Kraft "Immunität gegen normale Waffen", die auf S.263 (SR3.01d) beschrieben ist.
Ärgerlicherweise steht das im Kapitel "Geister und Drachen" weder bei den Werteblocks noch sonstwo, sondern im Magiekapitel S.188 im Absatz "Physische Gestalt".

Damit haben sie ihre doppelte Kraftstufe als Panzerung gegen normale Waffen. Angriffe mit niedrigerem Powerniveau als Kraftx2 verursachen erst gar keinen Schaden. Panzerbrechende Munition hat hier keine Wirkung, sondern wird wie normale Munition behandelt. Damit wären Schußwaffen gegen höherstufige Geister wohl meist nur mit vollautomatischem Feuer oder als Sturmkanonen einigermaßen sinnvoll.
 
AW: Geister und normale Waffen

entweder im Normalen Kampf(mit allen Regeln,Immunität,Reichweite,etc) oder als Willensduell
Für Mundane ohne grosse Willpower oder Charisma emfielt sich immer der normale Kampf.Ein Rückstosskompensiertes Sturmgewehr in Full Auto fraggt die meisten Standardgeister !

mit Slangtanz
Medizinmann
 
AW: Geister und normale Waffen

... Powerniveauerhöhungen durch Salvenfeuer oder sonstiges wirken allerdings nicht gegen die Immunität gegen normale Waffen. Insofern sind schwere Pistolen effektiver als Sturmgewehre. ;)
 
AW: Geister und normale Waffen

... Powerniveauerhöhungen durch Salvenfeuer oder sonstiges wirken allerdings nicht gegen die Immunität gegen normale Waffen. Insofern sind schwere Pistolen effektiver als Sturmgewehre. ;)

Ähm Nein,:)
Ich hab noch ganz genau in Erinnerung,das bei Geistern und deren Immunität das Brutto Powerniveau berechnet/verglichen wird,nicht das Netto Powerniveau wie bei gepanzerten Fahrzeugen.
Ob das ein Bug im System ist,das jemand von den Developern damals übersehen hat oder Absicht war,kann Ich nicht sagen,dafür ist das viel zu lange her

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Geister und normale Waffen

Stimmt. Hatte gerade die "Hardened Armor"-Critterkraft im Kopf (die IIRC übrigens andere Eigenschaften als gehärtete Fahrzeugpanzerung, und ebenfalls andere Eigenschaften als gehärtete Körperpanzerung hat - Übersetzungsfehler seitens FanPro haben die Sache nicht besser gemacht).
 
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