Garou eine Gefahr?

Wie Groß ist die Gefahr durch Garu?

  • Extrem

    Stimmen: 19 21,3%
  • Groß

    Stimmen: 29 32,6%
  • Mittel

    Stimmen: 21 23,6%
  • Eher gering

    Stimmen: 16 18,0%
  • zimlich klein

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Garou eine Gefahr?

ein Werwolf ist sehr gefährlich für einen Vampir - aber die Werwölfe an sich stellen keine Gefahr für die Vampire dar - sie hatten ja immerhin Zeit genug und haben nicht einmal verhindern können, dass sich die vampirpopulation verzehnfacht hat...

eine arme aussterbende Art :)
 
AW: Garou eine Gefahr?

WArum hätten sie verhindern sollen, dass sich die Vampirpopulation verzehnfacht?
 
AW: Garou eine Gefahr?

Generell habe ich die Bedrohung der Werwölfe als Mittel bewertet. Zwar sind die Werwölfe kämpferisch überlegen (keine Frage), aber die Vampire können mehr „weltliche Macht“ gegen sie einsetzen. Wenn ein oder mehrere Garou Rudel, Vampire körperlich angreifen sollten sich die Vampire besser schnell zurückziehen. Es sei denn, sie wären im (deutlichen) Vorteil. (das gilt auch für den klassischen 1 on 1 Kampf)

Ein kluger Vampir sollte eher versuchen die Werwölfe mit intelligenten und heimtückischen Mitteln zu versklaven oder zu binden. Von dem praktischen Nutzen abgesehen, müsste dies auch entsprechendes Prestige bringen. Außerdem wäre da noch das schmackhafte und potente Werwolfblut (auch wenn es zur Raserei führt). Ein wirklich seltenes „Gewürz“. :D

Zur Angst der Vampire gegen Werwölfe und zu dem Ananasi:
Stellt euch mal einen Kampf zwischen einem Vampir und einem Ananasi vor. Der Vampir würde sich vermutlich blutig in die Hosen machen, wenn ihn eine riesige Spinne angreift.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die WoD Werwesen lieber mag, als die WoD Vampire. Auch wenn die Vampire global-politisch viel viel stärker sind. Aber auf den Kampf kommt es doch an, oder? Denn die Apokalypse kommt doch so oder so.

(Das wirkliche Problem ist nicht die Vampirpopulation oder der Wyrm, sondern der Weaver. Als Shadowlords-Theurge sagte ich meinem Rudel immer wieder ( :D ): „Der Wyrm ist unser Freund, der Weaver zur Zeit nicht!“ Sie glaubten mir nur nicht, taten mir aber auch nichts wegen diesem „Frevel“ an. Mag daran liegen, dass ich ihr einziger Theurge war. ;) :]
 
AW: Garou eine Gefahr?

Wenn man schonmal von so einem Werwolf gerissen wurde, und das gut ausgespielt/ erzählt/ dargestellt wurde, stuft man die Gefahr vieleicht ein wenig höher ein. Ist zwar nicht extrem, aber immernoch groß, würde ich sagen^^
 
AW: Garou eine Gefahr?

Prisma schrieb:
Zur Angst der Vampire gegen Werwölfe und zu dem Ananasi:
Stellt euch mal einen Kampf zwischen einem Vampir und einem Ananasi vor. Der Vampir würde sich vermutlich blutig in die Hosen machen, wenn ihn eine riesige Spinne angreift.

Fast jeder hat Angst vor den Ananasi, selbst die meisten Garou haben Schiß vor denen....aber das ist nun mal Hauptsächlich die Optik (hey, ZWEI Gestalten mit vollem Delirium!!!), verglichen mit den meisten Fera wie zB Gurahl, Mokole, Rokea, Nagah und sogar Garou sind sie als Kämpfer meist etwas unterlegen...dennoch mag ich sie nun mal am liebsten! :)

:spider:


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Unterlegen? Hast nicht sogar du mir erzählt, dass sie die Ober- Kampfschweine sind, Horror? Ich meine, ich kenne mich selber GAR NICHT mit Ananasi aus, aber ich war der Meinung, dass...
Naja, könnte auch mein Ex gewesen sein, der mir das erzählt hat, aber irgendwer hat es zumindest getan. Ich glaube, wir sollten wirklich mal Changeling spielen, Horror ;) Danach weiß ich zumindest bescheid...
 
AW: Garou eine Gefahr?

was haben Ananasi mit Changeling zu tun? die Spinnen sind Gestaltwandler und gehören zu Werwolf und nicht zu den Feen...
 
AW: Garou eine Gefahr?

Aye, ich weiß- aber heißen die nicht so, weil wegen gestaltwandler.... oder ich habe es stumpf verrafft.... wiedermal -.-'
Wie auch immer es heißt, jedenfalls...
 
AW: Garou eine Gefahr?

Fianna [...] nicht gerade [...] für ihre übermäßige Aggressivität bekannt
Da sollte sich jemand nochmal das Stammesbuch durchlesen... Fianna sind die Jungs, die sich immer noch uneins darüber sind, ob der Krieg des Zorns gegen die Gurahl (Werbären/Heiler Gaias) eine gute Idee war oder nicht...
Allerdings würde ich sie nicht als ausgesprochen urbanen Stamm betrachten, wobei ich quasi jedem Stamm den einen oder anderen Caern in einer Stadt zutrauen würde, wenn wir mal Rote Klauen ausnehmen.

@Zusammenhalt
Ja, Garou fetzen sich mit so ziemlich allem und jedem, aber nicht mit ihrem Rudel, nicht mit ihrer Septe und sobald was wichtiges auf dem Plan steht auch nicht mit den restlichen Stämmen.
Zudem ist der Zusammenhalt eines Rudels generell besser als der eines Klüngels, aus einem einfachen Grund, der auch schon bei den Vorteilen der Vampire genannt wurde: Vampire sind unsterblich. Garou wissen, dass es mit ihnen in spätestens 100 Jahren vorbei ist; sie wissen, dass der Großteil deutlich früher stirbt und sie haben in den meisten Fällen keine Angst vor dem Tod.
Ein Vampir, der mal ein wenig über sein Unleben nachgedacht hat, weiß, dass es noch hunderte von Jahren andauert... wenn er genau diese Nacht überlebt, in der ein drei Meter großes DING gerade mit seinem Klüngelmitglied abgelenkt ist. Ja, vielleicht könnte man es zu mehreren töten, aber es würde sicher einen oder zwei mitnehmen. Würde man wirklich die Ewigkeit für jemand anders riskieren? Noch dazu wenn alles darauf hindeutet, dass wenn es nach dem Tod noch etwas gibt, dieses etwas für einen Vampir unangenehm ausfällt?


Was den politischen Einfluss angeht: Glaswalker schicken den größten Teil ihres Kinfolks mit Leuten ins Bett, die politisch oder sonstwie einflussreich sind. Schattenlords heiraten nur solche Individuen. Silberfänge stammen allesamt aus dem alten Adel (lies: High Society). Knochenbeißer sind sogut ins städtische Gerüchtenetzwerk integriert wie es ein Nossi nie sein könnte.
Ja, Werwölfe haben aufgrund ihres Zorns Probleme damit, selbst Einfluss zu erlangen, aber sie haben auch einen Vorteil: Sie können voll und ganz offen gegenüber jenen sein, die für sie einflussreich werden sollen.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Valerie Danzig schrieb:
Unterlegen? Hast nicht sogar du mir erzählt, dass sie die Ober- Kampfschweine sind, Horror? Ich meine, ich kenne mich selber GAR NICHT mit Ananasi aus, aber ich war der Meinung, dass...

Ziemlich sicher nicht! :D

Sie haben keine automatische Regeneration (müssen BP ausgeben), keinen Zorn, wenig Leidenschaft im Kampf...

Allerdings gibt es natürlich auch 'Krieger' unter ihnen, wobei hier eher der hinterhältige und/oder elegante Kampf bevorzugt wird.

Aber 'Kampfschwein' ist immer noch eine Sache der Definition, ich kann auch aus einem Menschen oder einem Kitsune (Werfuchs) ein Kampfschwein machen!

In irgend etwas wesentlich effektier als andere Gestaltwandler sind sie nicht, außer vielleicht im Handlungen aufteilen, da sie ja mehr Körperglieder besitzen können.


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Auf höheren Rängen können sie ziemlich mächtig werden, da sie dann mehr Blut und keinerlei Limit im pro-Runde-Verbrauch haben - wenn auch nur recht kurzzeitig.

Abgesehen davon können sie durchaus mit Vampiren auf deren Hauptfeld konkurrieren, da sie solange sie in der Gunst ihrer Königin stehen, effektiv unsterblich sind und zudem im Gegensatz zu Garou und Vampiren keinerlei Stigmata in der menschlichen Welt haben, das es ihnen erschweren würde, zu interagieren.
 
AW: Garou eine Gefahr?

So ich antworte mal in zwei Schienen, aber eins vorweg, man sollte WoD und nWoD nicht mischen, da die Regelsysteme zu unterschiedlich sind.

In der nWoD machen Werwölfe zum Beispiel keinen schwer heilbaren Schaden und auch die Regenerationskräfte sind eingeschränkt. Auf der anderen Seite dürfen sie sich jetzt immer gegen beherrschende Diziplinen mit Atributt+Primal Urge wehren. Somit hauen die Werwölfe nciht mehr ganz so hart zu, sind aber jetzt bessser gegen Gedankenkontrolle geschützt. Aber auch ein Urtha macht immer noch durchschnittlich 8 würfel tödlichen Schaden. Die Gefahr ist aber im Großen und Ganzen ein wenig gesunken.

In der alten WoD sind Werwölfe für Vampire im direkten Nahkampf extremst gefährlich. Sie machen schwer heilbaren Schaden, gegen den sich kaum ein Vampir wehren kann, nur mit Seelenstärke halt. Sie können soviele Rage verblasen, dass ein Vampir die erste Kampfrunde wohl kaum überlebt. Dazu kommt das sie Schaden gut wegheilen. Wenn der Beherrschungs oder Verdunkelungswurf nicht sitzt hat der Vampir in den seltesten Fällen etwas zu lachen.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Tja, die größten Kampfschweine sind immernoch die Gurahl. :D
Tierisch stark und für Zornpunkte gibt es noch mehr Stärke oder Gesundheitsstufen. Vielleicht nicht die Schnellsten, aber wenn sie zuschlagen, dann wars das meistens und bis die umfallen muß man schon sehr viel Schaden anrichten.

Oh, da fällt mir ein die Risen sind ebenso große Kampfschweine. Die können ziemlich hart austeilen und dazu noch Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke lernen und sie sind so gut wie nicht klein zu kriegen. 10 Gesundheitsstufen, alles außer schwerheilbaren Schaden stört sie nicht wirklich und egal wie stark sie verletzt sind, sie kriegen keine Würfelabzüge. Ach ja, und wenn sie dann noch Schattenwürfel für den Kampf bekommen, dann sind sie noch übler.
Aber zum Glück laufen nicht all zu viele davon rum. ;)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Tja, die größten Kampfschweine sind immernoch die Gurahl.
Tierisch stark und für Zornpunkte gibt es noch mehr Stärke oder Gesundheitsstufen. Vielleicht nicht die Schnellsten, aber wenn sie zuschlagen, dann wars das meistens und bis die umfallen muß man schon sehr viel Schaden anrichten.
Och... Gurahl sind da nix gegen nen ordentlichen Mokole mit viel Gnosis und mehreren Größe- und Panzerupgrades.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Oder die liebe Nagah, die zusätzlich zu ihrem fiesen Biss nochmal Gift mit 7 SH ablässt..das ist dann noch nicht mal ein Kampf, das ist eine Hinrichtung! :vamp: :D ;)


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Eva schrieb:
Oh, da fällt mir ein die Risen sind ebenso große Kampfschweine. Die können ziemlich hart austeilen und dazu noch Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke lernen und sie sind so gut wie nicht klein zu kriegen. 10 Gesundheitsstufen, alles außer schwerheilbaren Schaden stört sie nicht wirklich und egal wie stark sie verletzt sind, sie kriegen keine Würfelabzüge. Ach ja, und wenn sie dann noch Schattenwürfel für den Kampf bekommen, dann sind sie noch übler.
Aber zum Glück laufen nicht all zu viele davon rum. ;)

zumal ein Risen NUR durch Feuer, Vampirzäne auf denen die Diszi Protean und Werwolffänge und Klauen SH bekommen.

Desweiteren wenn sie noch die richtige passion haben, bekommen sie während des Kampfes durch den Kampf Pathos zurück ;) Vedunklung dürfen sie auch noch erlernen...
 
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