Garou eine Gefahr?

Wie Groß ist die Gefahr durch Garu?

  • Extrem

    Stimmen: 19 21,3%
  • Groß

    Stimmen: 29 32,6%
  • Mittel

    Stimmen: 21 23,6%
  • Eher gering

    Stimmen: 16 18,0%
  • zimlich klein

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Garu eine Gefahr?

Josh schrieb:
Die Witzfiguren aus dem Anhang im VdM GRW? Ohne Wissen wie man ihre Kräfte am besten einsetzt? Ja... Aber dann kannst du auch gg ne Schaufensterpuppe antreten.
Welche nach System gebaut, mit Spielern hinter, die wissen was sie tun...
Hoffentlich hat dein Nossi Geschoßkotze um sie zu blenden und dann das Weite zu suchen...:D

Mit nichten. Gegen nen ganz normalen "ich bin gerade aus der apokalypse gehüpft" werwolf. solange die beiden nen ähnlichen rang haben (also der nossi neonate ist und der werwolf rang 1 oder 2) braucht der nossi nur verdunklung 2 (da imho gegen verdunklung mit dem rang angekämpft wird) und schon wird er nicht gesehen. dann hat n werwolf in crinos einen maximalen körperlichen dicepool von 9.
wenn der nossi ebenso punktet hat er nen 5er dicepool und 3 automatische erfolge.
Nossi grappelt
durchschnittlicher Kraft wurf: 2bis3 +3 ergo 4 oder 5
werwolf Kraft wurf 4 bis 5. gleiche chance. da der nsoferatu aber die stärke des obf. hat und somit der werwolf mehr erfolge haben muss isses mal unentschieden. noch n bischen drauf rumkauen und gut.

und hierbei ist von start charas ausgegangen. der vmapir kann zusätzlich noch blut pumpen...eigentlich ganz easy.

zugegeben, werwölfe sind sonst hart, aber es hat einfach jeder clan da was gegen. man muss nur wissen wie mans macht.
 
AW: Garu eine Gefahr?

also wir haben mal, in einer dark ages chronik zu 5. gegen 2(!) gekämpft und beide getötet, aber nur mit einem toten, mit unterstützung eines alten Gangrel und wir haben sämtliche original-werwolfregeln über den Haufen geworfen. Will sagen, im Kampf sind die (echten) absolute Reißer aber Vampire haben halt mehr möglichkeiten die Menschen zu beeinflussen.
Und solange man sich nicht in den Wäldern rumtreibt sind die eigentlich ungefährlich (bei uns) nur wenn mal aus einer Stadt rauswill...
 
AW: Garu eine Gefahr?

JohnDoe schrieb:
Wenn man klug genug ist sich nicht körperlich (oder zumindest nicht persönlich im Kampf) mit ihnen auseinanderzusetzen, halte ich sie für relativ ungefährlich.

Seh ich ähnlich. Deswegen habe ich auch "eher gering" angekreuzt. Die meisten Vampire wehren sich eh per Intrigen und nicht per Kampf (das einzige, wo gelegentlich Vampire kämpfen ist, wenn sie jagen ^^).
Außerdem sollte man anmerken, dass es äußerst selten vorkommen sollte, dass sich ein Vampir und ein Werwolf treffen ;)
 
AW: Garu eine Gefahr?

politisch haben werwölfe auch einiges drauf. man muß nur die richtigen gaben besitzen und die Fähigkeiten und talente anpassen
 
AW: Garu eine Gefahr?

Möglich. Das sind auch Menschen. Nur leben Vampire etwas länger ^^ - die haben die politische Sache schon etwas besser drauf ;)
 
AW: Garu eine Gefahr?

Ja man sollte bei den Garou Stämme wie die Schattenlords, Silberfänge und die Glaswandler definitiv nicht außer acht lassen. Die können was Intrigen angeht einem Vampir u.U. auch das Wasser reichen. Werwölfe sind nicht nur Drei-Meter-Fell-und-Muskeln-Killermaschinen.
 
AW: Garu eine Gefahr?

Culexus schrieb:
und hierbei ist von start charas ausgegangen. der vmapir kann zusätzlich noch blut pumpen...eigentlich ganz easy.

zugegeben, werwölfe sind sonst hart, aber es hat einfach jeder clan da was gegen. man muss nur wissen wie mans macht.

Natürlich sind Werwölfe nicht unbesiegbar, da teile ich deine Meinung, aber so simpel ist auch wieder nicht.

Der Startnossi hat einen Schlag frei dank Obfuscate, aber wenn der Werwolf ihn dann fixiert...tja, dann war es das mit dem Überraschungsmoment. Die Selbstheilungskräfte und die schwerheilbaren Klauen des Wauzis sind eine üble Mischung, wenn man ihn nicht mit einem Schlag KO kriegt...und das schafft der Anfängervampir meistens nicht.

In dem von dir beschriebenen Fall hat der Nossi ja scheinbar einen Hinterhalt oder ähnliches geplant. Wenn man das Schlachtfeld so hat wie man es gerade braucht, hat man natürlich einen gewissen Vorteil.

Offene Kämpfe mit Werwölfen sollte man meiden. Punkt. ;)
 
AW: Garu eine Gefahr?

Out of Character
passt zwar nicht rein, aber ich habe mal mit einem einzigen Schlag jmd sofort Außer Gefecht Geschlagen :D [Ja, Stärke 4 hats drauf ^^] - ich bin auf diesen Moment immer noch stolz ^^ (ich bin ja so selten Spieler ;( )
 
AW: Garu eine Gefahr?

Culexus schrieb:
Mit nichten. Gegen nen ganz normalen "ich bin gerade aus der apokalypse gehüpft" werwolf. solange die beiden nen ähnlichen rang haben (also der nossi neonate ist und der werwolf rang 1 oder 2) braucht der nossi nur verdunklung 2 (da imho gegen verdunklung mit dem rang angekämpft wird) und schon wird er nicht gesehen. dann hat n werwolf in crinos einen maximalen körperlichen dicepool von 9.
wenn der nossi ebenso punktet hat er nen 5er dicepool und 3 automatische erfolge.
Nossi grappelt
durchschnittlicher Kraft wurf: 2bis3 +3 ergo 4 oder 5
werwolf Kraft wurf 4 bis 5. gleiche chance. da der nsoferatu aber die stärke des obf. hat und somit der werwolf mehr erfolge haben muss isses mal unentschieden. noch n bischen drauf rumkauen und gut.

und hierbei ist von start charas ausgegangen. der vmapir kann zusätzlich noch blut pumpen...eigentlich ganz easy.

zugegeben, werwölfe sind sonst hart, aber es hat einfach jeder clan da was gegen. man muss nur wissen wie mans macht.

Äh... Verdunklung 2... Will ja nicht "stänkern":D aber meines Wissens verdeckt das nicht den Geruch... Schon gar nicht bei Nossis...

Aber das Thema könnten wir noch bis in die Unendlichkeit führen... was wohl nur zu einem vor-pubertären-Charrie-Vergleich hinausläuft...
Hab ich aber kein Bock drauf...

Culexus, was meinst du wie gefährlich SOLLTEN denn Furbys sein?
 
AW: Garou eine Gefahr?

wie schon gesagt, wenn man als vampir sich vorbereitet hat jeder clan ne möglichkeit so nem wauzi beizukommen.
wenn das hündchen die initiative hat und es nur auf körperliche auseinandersetzungen ankommt, dann hats auch die besseren karten. wenn werwölfe als rudel angreifen ist für vampire land unter, aber ich hatte im vorausgegagenen den eindruck, dass soetwas wie werwolf jagen als vampir für unmöglich erklärt wird. seh ich de facto nicht so.

@obf2 nein, de facto wird geruch übertönt. ach ja: nicht jeder nossi stinkt. das sind die samedi.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ich habe "ziemlich klein" angekreuzt, weil die Garou, global gesehen, garnix können. Klar, 1 gegen 1 sieht das anders aus...
 
AW: Garou eine Gefahr?

ähm ich sehe sie für Vampire als sehr gefährlich an...

warum? Vorteil nummer 1: Umbra

schnelle Ortswechsel und plötzliche ANgriffe gegen die sich Vampire nicht schützen können, da sie nichts davon ahnen...

vorteil Nummer 2: Geister und Totems

Werwölfe sind wie schon gesagt wurde nie allein, und in der Regel hat ein Rudel auch nen Theurgen bei, wenns böse kommt sogar nen Uktena oder anderen Stamm die da wirklich ihr Handwerk verstehen

vorteil Nummer 3: Rituale

gib einem Garou genug Zeit sich vorzubereiten und er zaubert da ne Menge aus dem Hut, zumal man für Rituale keine EP beim erlernen zahlen brauch


anosnten was ide Langlebigkeit versus Sterberate angeht... die wenisgten Werwölfe sterben endgültig... die meisten gehen als Ahnen in die Tribal Homelands ein, wo sie wieder von den späteren Generationen herausgerufen werden können um mit kampfkraft, und Wissen bei zu stehen... Also wenn ihr schon nen Garou killt, kann es passieren das ihr ihn in 100 Jahren durch die Augen seines Urenkels wieder seht...

Richtig Lustig wird es sogar bei Mokolé die Fiecher haben wirklich lebende Exemplare von 500 Jahren und mehr, die sich jahrhundertelange Grabenkämpfe mit Vampiren leisten... nur das ein Clutch eines Mokolé Ältesten ihm treuer ergeben ist als oftmals die Lakaeien eines Vampirahns.

Und als Kinder der Sonne haben Mokolé einiges an Waffen die sie gegen Vampire auffahren können...
 
AW: Garou eine Gefahr?

du kannst mit allem gegen jeden was zusammenbauen, was es plättet. aber darum gehts glaub ich nicht.
 
AW: Garou eine Gefahr?

ich bin mir gerade nicht sicher wer genau Mokole waren (krokodile?) aber es ging um Wer-Wölfe...
Und ich sehe die Gefahr immer noch nicht so groß, weil sie einem
a) eher selten begegnen
b) man, gerade als Vampir, andere Waffen ahben solte als nur die eigene Körperkraft.

Und Ghule sind sehr loyal
 
AW: Garou eine Gefahr?

Frage war doch: 1 gegen 1 oder?
Ein Kainit gegen einen Garou hat eine Chance von 0,01%.
Warum? Weil er
1.) schwächer ist (meistens)
2.) langsamer ist(meistens)
3.) ANGST vor Werwölfen hat 8o (IMMER, muss man nicht glauben, ist aber so)
4.) der Werwolf größer ist (Psychologisch, das muss nicht man nicht verstehen)
5.) der kainit kleiner ist (Ja, 4 und 5 sind sich ähnlich, ich weiss!)
6.) nicht die Fähigkeiten eines Garou kennt oder Silberwaffen dabei hat (dass mir keiner mit ABER kommt!)

Die Angst vor etwas Mystischem, Unheimlichen und Unbekannten ist immer am Schlimmsten (Nein, keine Ausländer oder Aliens gemeint!)

Ich hab mal gegen einen Garou gekämpft und gewonnen...hihihihi*weiber-kichern*

Solche Sätze zeigen, dass ich einen oder anderen SL nicht kennenlernen möchte!
(Ja, da war der Vorfall mit der Bohne, dem Werwolf und dem Vampir, aber jeder war mal jung, dumm und brauchte das Geld...nicht so wichtig! ) :D
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ja Mokolé waren die reptilien (krokodile, Warane, Alligatoren, etc.)

warum ich sie hier anführe? weil sie einen größeren Hass auf Vampire haben, als dies die Werwölfe haben und Vampire wenn sie Zeit dafür haben gezielter jagen... nur sind sie wesentlich unbekannter

ja schön das Ghule loyal sind, aber diese zähle ich auf der gleichen Ebene an Macht wie Kinfolk.... untergebene Vampire wenn nicht gerade Blutsgebunden sind da schon etwas anders oder?
 
AW: Garou eine Gefahr?

mit ABER komm ich ABER...

1.) schwächer ist (meistens)
2.) langsamer ist(meistens)
3.) ANGST vor Werwölfen hat 8o (IMMER, muss man nicht glauben, ist aber so)
4.) der Werwolf größer ist (Psychologisch, das muss nicht man nicht verstehen)
5.) der kainit kleiner ist (Ja, 4 und 5 sind sich ähnlich, ich weiss!)
6.) nicht die Fähigkeiten eines Garou kennt oder Silberwaffen dabei hat (dass mir keiner mit ABER kommt!)

1.) und 2.) Oh, Werwölfe sind immun gegen Beherrschung?
3.) Naja...
4.) Und? Goliath war auch größer, außerdem weiß ja jedes Schulkind dass Werwölfe furchtbar dumm sind!
5.) siehe 4.)
6.) Wenn ich aus der Stadt gehe sollte ich was oder wen entsprechendes dabei haben...
 
AW: Garou eine Gefahr?

Hesha schrieb:
mit ABER komm ich ABER...



1.) und 2.) Oh, Werwölfe sind immun gegen Beherrschung?
3.) Naja...
4.) Und? Goliath war auch größer, außerdem weiß ja jedes Schulkind dass Werwölfe furchtbar dumm sind!
5.) siehe 4.)
6.) Wenn ich aus der Stadt gehe sollte ich was oder wen entsprechendes dabei haben...

1.) und 2.) entweder durch das Augeben eines Willenskraftpunktes pro Runde oder wenn sie in Raserei fallen durchaus

4.) wie kommst du darauf? nicht alle Garou sind GEt of Fenris die auf alles drauf kloppen wo Wyrm drauf steht... sie sind nicht mehr oder minder inteligent wie andere Wesen der WoD

6.) Neuigkeiten für dich es gibt Rudel, Speten und Stämme die in den Städten ihre Reviere abgesteckt haben, ich denke da nur mal an Glasswalker und Bone Gnawer
 
AW: Garou eine Gefahr?

Honigwolf: ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was ein Clutch ist und Kinfolk sind Menschen oder? Ghule sind schon ein wenig stärker (die kriegen ja irgendwie stärke oder so) und vor allem: ergeben bis in den Tod.
Was zum Teufel haben Mokole denn schon wieder gegen die armen, missverstandenen Vampire? (nein, nicht ersnt gemeint, bzw. gehört nicht hierher)
Nossinsky:
Bist du dir da ganz sicher? Es soll ja Vampire geben die Werwöfle aktiv suchen (ja ich halte sie auch für durchgeknallt) aber wenn man eine untotes Monster ist hat vor nicht mehr ganz so vielen dingen Angst (auch wenn du sicher recht hast, das Werwölfe meistens gefürchtet werden)
Aber:
1. Haben sie immer noch nicht solange Zeit ein riesigen Einfluss auf allerlei Menschen zu sammeln
2. Nein, es ging nicht um 1:1
3. Soll es Vamps geben, die totale Schläger sind und ich behaupte mal das sie weder schwächer noch langsamer sind
4. mit genug vorbereitung kann ein Werwolf sich Fetische usw. besorgen, gut, ein Vampir kann sich mit genügend Zeit (und die hat er nunmal) eine ganze Armee aus fleischgeformten Ghulen besorgen, die nochdazu dank des Geldes (unterschätzt diese Art der Macht nicht, sie ist gewaltig) jede Menge silberkugeln, wafen usw. (und ja, ich weiß, das werwölfe sich dagegen schützen können)
 
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