Plüsch, Power & Plunder Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Jetzt warte ich nur noch darauf dass im Earthdawn-Channel der gleiche Thread eröffnet wird... Und dass hier Parallelthreads für RdW, 7th Sea, SAGA und dieses Kalamari-Dingsbums (von dem ich vorher noch nie gehört hatte) eröffnet werden.
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Du hast noch nie von Kalamar gehört? Ich bin schockiert. (Fast so schockiert wie damals, als ich erfuhr, dass Kalamar übersetzt wird. :p)

mfG
hbv
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Jetzt warte ich nur noch darauf dass im Earthdawn-Channel der gleiche Thread eröffnet wird... Und dass hier Parallelthreads für RdW, 7th Sea, SAGA und dieses Kalamari-Dingsbums (von dem ich vorher noch nie gehört hatte) eröffnet werden.

Weißt du ich stimme schon jedesmal für Earthdawn ab wenn ich hier mal wieder an diese Umfrage erinnert werde also ist das gar nicht so nötig denke ich ;)
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Um Earthdawn würde ich mir wenig Sorgen machen, das hat meilenweiten Vorsprung vor dem Rest, und angesichts der großen Anhängerschaft glaube ich auch nicht dass es groß absacken wird.

Für 2020 sah es aber richtig übel aus... Bevor hier darauf aufmerksam gemacht wurde ist es bei 3% rumgekrebst, jetzt ist es immerhin das bestplazierte Nicht-Fantasy-System.
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

... und dieses Kalamari-Dingsbums (von dem ich vorher noch nie gehört hatte) eröffnet werden.

Das Ding war vor.... 2 Jahren der Hype unter den D&D Settings. Wie wohnt es sich da oben auf dem Mond? :D


Ansonsten muss ich dir aber Recht geben: Ich warte auch auf die anderen Threads dieser Art noch. *g*
Was mich aber bei den Cyberpunkern im Moment wurdert ist die Tatsache, dass ja scheinbar bereits'ne halbwegs sichere Zusage von der Spiel existiert und trotzdem alle am Rad drehen was ein paar Prozentpunkte angeht.
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Das Ding war vor.... 2 Jahren der Hype unter den D&D Settings. Wie wohnt es sich da oben auf dem Mond? :D
Ganz einfache Erklärung: Mein Bedarf an D&D-Settings ist sehr, sehr überschaubar.

Was mich aber bei den Cyberpunkern im Moment wurdert ist die Tatsache, dass ja scheinbar bereits'ne halbwegs sichere Zusage von der Spiel existiert und trotzdem alle am Rad drehen was ein paar Prozentpunkte angeht.
Die Zusage "Ja, in Kürze wird das GRW wieder gedruckt, wir wollen nur noch etwas überarbeiten, ein paar Bilder und ein paar Waffen dazusetzen" gibt es jetzt schon seit 2-3 Jahren, und seit dieser Zeit ist auch kein deutschsprachiges GRW mehr lieferbar. Ist es da verständlich dass man jede Gelegenheit nutzt um den Games-In-Leuten in den Hintern zu treten, damit sie endlich mal aus dem Mustopf kommen?
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Als ein interessantes deutsches Rollenspiel, das dringend eine Neuauflage benötigt. Warum fragst du?

mfG
hbv
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

PPnP war ein Phänomen der neunziger.
Das jetzt wieder aufzulegen... Das kann nur in die Hose gehen.

Also lieber mehr Energie auf richtige Rollenspiele legen.
*abstimm*
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

PP&P war nur schräg. Nichtmal besonders lustig geschrieben, einfach nur schräg.

Wenn der deutsche Markt mal wieder eine goldene Zeit einläutet kannst du gerne wiederkommen. Ansonsten war PP&P für einen Lacher gut und mehr auch nicht. :)
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

PPnP war ein Phänomen der neunziger.
Das jetzt wieder aufzulegen... Das kann nur in die Hose gehen.

Um Bugs unvermeidlichem "Warum? mfg, bla" vorzugreifen:
Weil der Spirit der neunziger nicht mehr da ist. Und ohne den geht's eben nicht.
Eine Neuauflage hätte eher was von dem berühmten Treten eines toten Pferds. Oder eben der reinen Geldmacherei mit einer alten Kuriosität.
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Ich hoff ja auf Plüsch, Power und Porno!

Gruß,
Malkav, puttin´ the "Super" in Model!
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

O_ô
Malkav ist ein Furry!
*bringt seine Kinder in Sicherheit*
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Und das Wort "Puffplüsch" sagt dir gar nichts? ?(
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Wenn man PP&P heute noch mal an den Mann bringen will, müsste es grundlegend überarbeitet werden...
Alleine das Attributsauswürfeln hat mich schon fatal an das alte DSA erinnert.
Das Magiesystem ist an und für sich ganz nett, für ein reines Fun-RPG für zwischendurch aber deutlich zu komplex.

Im Deutschland der frühen 90er konnte man noch mit so einem Heartbreaker-System antreten, aber jetzt müsste es bei den Fun-RPGs mit Orks, Kobolds ate my baby, Paranoia XP, Kill puppies for satan, Inspectres, Risus und einigen anderen die ich sicher vergessen habe konkurrieren, und gegen die kommt man nicht mit einem so crunchigen, bis auf die Namen der Werte ziemlich standardmäßigen Grundsystem an.
 
AW: Games-In-Umfrage: Stimmt für Plüsch, Power & Plunder

Alleine die Existenz dieser Konkurrenten zeigt doch nur, dass das Interesse an dieser Art von Spielen durchaus vorhanden ist. :p

mfG
hbv
 
Zurück
Oben Unten