Game of Thrones - Staffel 3

Naja, Fernsehen verlangt mindestens eine Staffel pro Jahr - wenn man da für jedes Buch eine Staffel machen würde wäre der Autor endgültig überfordert und bald kein Stoff mehr für die Fortsetzung da. ;)
 
Habe gerade gelesen das Ciarian Hinds Manke Rayder, den König jenseits der Mauer, spielt. Sehr guter Schauspieler, der mir schon in Rome als Julius Caesar sehr gut gefallen hat.
 
Verdammt, will haben... hab die Bücher einfach zu sehr verschlungen, ich maßlose Person. Will mehr! :D

Und die Bilder sind schon sehr schick, lässt sich wenig gegen sagen.
 
Meine bessere Hälfte so: Wann stirbt der kleine Fucker endlich?
ich: Welcher kleine Fucker? Meinst du Joffrey?
Er: Ja, der kleine Fucker halt.
Ich: 3. Staffel angeblich.
Er: GUT, dann guck ich wieder mit. Vorher net!
Daraufhin musste ich ihm erst mal dieses Video zeigen, als Therapie:
 
Mein Lieblings PodCast hat nun eine G+ Runde gemacht:


Im Grunde eine Gruppe englischsprachiger SoIaF/GoT Fans die sich idR. über die aktuellen Folge unterhalten.
Sie achten dabei erfolgreich darauf nicht zu spoilern und ich persönlich finde sie einfach sehr unterhaltsam.
Es werden weitere Episoden in dem Format folgen.

Die Hauptseite (mit den alten Folgen) gibt es hier: http://specficmedia.com/
 
Es gibt einen Behind the Scenes Bericht mit Material aus den Folgen zu den Wildlings:

(Ich habe mir den Bericht nicht angeschaut da ich so Set Reports weniger mag ^^; )
 
Die Episoden Kommentierung erfolgt auf US Stand.
Daher nur zur Sicherheit: Spoiler voraus.
In diesem Fall für die erste Episode:

515b1a759554d.jpg

515b2c9e1923e.jpg

515c50cbabe7d.jpg

515b19cdb6c99.jpg

515c50ed7beff.jpg

515b15276fee7.jpg
 
Das war witzig :D

Erstmal werde ich die Serie weiter verfolgen. Es stört mich zwar das sie bereits in Staffel 2 beginnen mehr und mehr von den Büchern abzuweichen.... aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Die Dinger werden von mal zu mal langatmiger. Und die wollen sie dann für die Serie noch ernsthaft in die Länge ziehen ? Argh ! Aber wer weiß... wenn sie sich nicht zu sehr an die Vorlagen halten könnte es ja doch was werden ;)
 
Oh und ich mochte die Episode.
Besonders der Kampf Brienne versus Jaime. Eigentlich hauptsächlich die Szenen um B & J.
Diese und die Szenen um Maegery haben die Episode vor einer Wertung als durchschnittlich gerettet.
 
Ich fand die Episode großartig. Nicht nur Jaimie und Brienne, auch die Szene mit Thoros, Theons Folterung (deren Einbau ich für eine geniale Idee halte, um den Charakter in der Serie zu behalten), die Szenen mit Margary und der Queen of ZHornes (großartig von Dame Diana Rigg gespielt).

Und auch die Reet-Geschwister gefallen mir.
 
Leute - ich hab zwar die Bücher gelesen, aber ihr spoilert ganz schön hier - bitte schreibt entsprechend mit etwas mehr Rücksichtnahme auf die für die die story noch neu ist weil sie die bücher nicht gelesen haben.
 
Huch? Eigentlich habe ich die Bücher nicht bzw. nur bis zum zweiten gelesen.
Das heißt meine Kommentare beziehen sich vor allem auf die Serie ^^;
Jenachdem kann ich einen neuen Thread zur Diskussion der Folgen auf machen?
 
Zurück
Oben Unten