DSA 5 Fulminictus-Reversalis

Rakshar

Halbgott
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
12
Ich bin in DSA5 komplett neu ... komme von einem anderen System ... und bin auf der suche nach einem Heilzauber auf Distanz. Dabei bin ich in Foren über den Fulminictus-Reversalis gestoplert. Anscheinden der einzige Heilzauber auf Distanz in DSA ....
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.695
Ich bin mit Magie nicht so firm in DSA. Aber es gibt im Magiebuch jetzt "Zauber bündeln". Da können mehrere Anwender mit einem Zauber zusammenarbeiten... falls es mal die ganz große Heilung sein muss. :)
 

Hoffi

Hüter der ?
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.864
Eigentlich sind es zwei Zauber (vor DSA5) und das große Problem war immer, wenn der Fulmen gelingt, und der Reversalis nicht, macht er Schaden. ;)
 

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.968
Eigentlich auch nicht korrekt. Wenn der Reversalis mißlingt dürfte die Formel Sutcinimluf schlicht verpuffen. ;)
 

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.017
Ich bin in DSA5 komplett neu ... komme von einem anderen System ... und bin auf der suche nach einem Heilzauber auf Distanz. Dabei bin ich in Foren über den Fulminictus-Reversalis gestoplert. Anscheinden der einzige Heilzauber auf Distanz in DSA ....
Es sollte möglich sein die Distanzklasse des Zaubers per SpoMod zu erhöhen.
 

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.284
Es stellt sich ohnehin die Frage der Sinnhaftigkeit. Sowas will man ja dafür um innerhalb eines Kampfes effektiv heilen zu können. Nur beide Zauber zusammen werden 5KR dauern und nach 5KR kann die gesamte Lage schon wieder völlig anders aussehen. DSA.Magie ist zum größten Teil nicht für Kampf ausgelegt und ich persönlich finde das gut so.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.273
Der reversalisierte Fulminictus funktioniert auch ohne Berührung, also auch dann, wenn der Zauberer weiter weg ist.

Außerdem geht der reversalisierte Fulminictus schneller. Die Lebenspunkte beim Balsam Salabunde kommen erst nach 6 - QS Minuten zurück, weshalb der Zauber im Kampf außer auf sehr hoher Stufe nur verhindern kann, daß jemand stirbt, ihn aber nicht mehr kampffähig macht.
 

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.284
Das er auf Reichwiete geht ist mir klar.
Allerdings sind 5KR für einen Heilzuaber im Kampf immer noch viel zu langsam. Es ist nicht klar welcher Kampfteilnehmer nach 5KR überhaupt noch steht oder überhaupt noch Heilung braucht. Zudem ist ein Charakter der in einem Kampf 5KR zaubert extrem angreifbar und vermutlich ein lohnendes Ziel für jeden Fernkämpfer.
Ich persönlich finde das gut das es keine kampftaugliche Heilmagie gibt. Dafür gibts dann genug andere Systeme.
 

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.017
Der reversalisierte Fulminictus funktioniert auch ohne Berührung, also auch dann, wenn der Zauberer weiter weg ist.

Außerdem geht der reversalisierte Fulminictus schneller. Die Lebenspunkte beim Balsam Salabunde kommen erst nach 6 - QS Minuten zurück, weshalb der Zauber im Kampf außer auf sehr hoher Stufe nur verhindern kann, daß jemand stirbt, ihn aber nicht mehr kampffähig macht.
Ja der Regeneratio mit Reichweiten Modifikation wäre ideal.
 
Oben Unten