Comicverfilmung Frank Millers 300

Aw: 300

Yeah, Nigga! :D

Das sieht von der Optik fast aus wie God of War - der Film! :D

Wobei Trailer bei sowas immer mit vorsicht zu genießen sind... *_*

Aber sieht interessant genug aus. Nur sind gute Comicvorlagen keine Garantien für gute Umsetzungen.
 
Aw: 300

Sieht wirklich gut aus, die Frage ist dann jedoch, ob man da nicht im Trailer wieder die wenigen wirklich guten Szenen sieht und der Rest so vor sich dahin dümpelt. Nun es seint zu mindest schöne große Schlachtzenen zu geben. :)
 
Aw: 300

Sieht ma' ziemlich qewl aus... ich sollte mir auch nochmal das Comics besorgen. Nur damit ich den FIlm hinterher verreissen kann ;)
 
Aw: 300

Schaut doch ma cool aus! Aber habe ich richtig gehört, die griechen/Spartaner sprechen fliessendes Englisch, während die Perser einen orintalischen Dialekt haben? :rolleyes:
 
AW: Frank Millers 300

Scheiße !
8o
Der Film wird ein neues Genre Schaffen !​
 
AW: Frank Millers 300

:D Habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis der Link hier auftaucht... Immer schön abwarten, Leute.
 
AW: Frank Millers 300

Es ist nur ein Trailer.
Bei solchen Filmen kann so viel schief gehen...

Trotzdem sieht's gut aus. :D
 
AW: Frank Millers 300

1.Das die Jugend von heute sich nicht einmal die erste Seite durchlesen kann. Den nur ein paar Themen weiter unten findet man DAS hier. :D

2.
Malkav schrieb:
Könnte der Film des Jahres werden!

Glaub ich nicht, zumindest nicht von diesem Jahr, der Film kommt nämmlich erst 2007 raus :prof: *klugscheiß*

Sylandryl, gelangweilt und in Trolllaune :)
 
AW: Frank Millers 300

Ich hab mich schon gefragt, wann sie die Schlacht bei den Thermopylen ausschlachten werden. Na mal schaun... Und mal schaun wie nah es an der echten Geschichte liegt.
Als ich den Trailer geschaut hab, musste ich sofort an Ages of Empires denken. (Und das ist nichts schlechtes :D ) Vielleicht schau ich ihn mir ja im Kino an... Mal sehn.

Selena, die Troja nicht sehen wollte und auch nie will

PS:
Sylandryl Sternensinger schrieb:
Glaub ich nicht, zumindest nicht von diesem Jahr, der Film kommt nämmlich erst 2007 raus :prof: *klugscheiß*
Er hat nirgends gesagt, dass es der Film 'dieses' Jahres wird. Auch klugscheißen will gelernt sein. :p
 
AW: Frank Millers 300

Ich hab mich schon gefragt, wann sie die Schlacht bei den Thermopylen ausschlachten werden. Na mal schaun... Und mal schaun wie nah es an der echten Geschichte liegt.
Der Comic ist, soweit ich das beurteilen kann, recht nah an der Originalsage.

Weiß irgendwer, wer da Regie führt?
 
AW: Frank Millers 300

Hm.
Schon wieder eine Verfilmung eines Miller Comics, die offenbar Panel für Panel umgesetzt wird.
Mal schauen, ob es mich nerven wird.

Grüße,
Hasran

P.S.: Die Schlacht bei den Termopylen darf und sollte man durchaus bereits als "Geschichtsschreibung" bezeichnen und nicht als Sage ...
 
AW: Frank Millers 300

P.S.: Die Schlacht bei den Termopylen darf und sollte man durchaus bereits als "Geschichtsschreibung" bezeichnen und nicht als Sage ...
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es ähnlich war wie bei der Geschichte vom trojanischen Krieg. Sprich: Passiert auf jeden Fall, aber erst nach ein paar Jahrhunderten mündlicher Weitergabe aufgeschrieben, daher nicht unbedingt in allen Einzelheiten der Wahrheit entsprechend.
 
AW: Frank Millers 300

Auch der trojanische Krieg ist keine Sage. Es ranken sich vielleicht Sagen darum und einiges ist sicher in den Überlieferungen aufgebauscht und verändert worden. Trotzdem sträubt sich alles in mir, den trojanischen Krieg als "Sage" zu bezeichnen.

@Hasran: War Herodot nicht sogar schon zu der Zeit geboren, als die Schlacht bei den Thermopylen war? Mir ist so...
 
AW: Frank Millers 300

Auch der trojanische Krieg ist keine Sage. Es ranken sich vielleicht Sagen darum und einiges ist sicher in den Überlieferungen aufgebauscht und verändert worden. Trotzdem sträubt sich alles in mir, den trojanischen Krieg als "Sage" zu bezeichnen.

@Hasran: War Herodot nicht sogar schon zu der Zeit geboren, als die Schlacht bei den Thermopylen war? Mir ist so...
Bei Herodot weiß ich es definitiv nicht, aber Homer hat 800 v. Chr. gelebt, der trojanische Krieg war 1300 v. Chr., und vor ihm hat keiner die Geschichte aufgeschrieben. Es läßt sich also kaum sagen, inwiefern die Ilias die exakten Geschehnisse wiedergibt. Und entspann dich :) Ich bin kein Germanist, für mich ist eine Geschichte, die nur zum Teil war ist, eine Sage.
 
Zurück
Oben Unten