Fragen zum Umbra

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19. April 2006
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Hi !
Ich habe mal als Neuling bei Werewolf ein paar Fragen zum Umbra:
Wenn mein Charakter ins Umbra wechselt,was passiert mit seinen Körper ? Geht der mit, oder bleibt der in der realen Welt während nur die, sagen wir mal "Seele" ins Umbra wechselt ?
Wie sieht dass für einen Außenstehenden aus wenn sich ein Garou vor nen Spiegel stellt und ins Umbra wechselt ?
Kann man ins Umbra auch Dinge aus der realen Welt mitnehmen ? Wenn ja wie groß können diese Dinge maximal sein ?
Und eine ganz wichtige Frage:mein Charakter in der Umbra durch einen Wyrmgeist getötet wird, stirbt dann auch sein Körper ?
mfg
Finsterer Kreuzritter
 
AW: Fragen zum Umbra

Der Körper wechselt mit. Gegenstände nur wenn sie angeneigt sind (oder wie immer das heißt, ist ein Ritus). Wie das mit dem Spiegel aussieht, ist eine alte Frage, stell's Dir ein bischen wie bei Star Gate vor oder eintauchen in Quecksilber.
 
AW: Fragen zum Umbra

Der Garou wechselt komplett in die Umbra, wenn er keinen speziellen Ritus benutzt.
Folgelich stirbt er auch, wenn ein Geist ihn tötet.
Die Mitnahme von Gegenständen ist ein zweischneidiges Schwert. In den meisten Fällen, ist die Antwort nein, obwohl angeeignete Behälter (Hosentaschen, Geldbörse, Rucksack) manchmal Gegenstände der realen Welt beinhalten können.
Das Spiel ist da inkonsistent.
Ich würde meinen, dass ein Rucksack der für Kleider und Proviant gedacht war, diese auch transportieren kann (auch in die Umbra), genauso wie ein Geldbeutel Geld und Papiere. Besonders wichtig ist dies bei der Ritualtasche des Garou (vor allem Theurgen), denn der muss ja seinen Weihrauch, Kreide, Kerzen und was er alles an Kram braucht mitnehmen können (denn einige Riten wie Beschwörungen sind in der Umbra leichter, also muss man dort den Ritenkrempel auch haben können). Auch Plotwichtige Gegenstände muss man mitnehmen können, denn sonst kann man viele Plots vergessen....
Daher handhabe ich das relativ frei, was mitkommt und was nicht. Achte aber immer darauf, dass Spieler das nicht ausnutzen.

Was das wechseln angeht, so ist der Comic am anfang des 2nd etwas strange, wo Mari und Co durch den Spiegel laufen. In anderen Büchern staht, dass die Funkelnden Ohrringe reichen um zu wechseln.....
Daher halte ich es so, dass der wechselnde von einem bläulichen Schimmer überzogen wird und sich dann auflöst.
 
AW: Fragen zum Umbra

Hi !
Danke für die antworten. Ok der Motocross Trip im Umbra für meinen Char. fällt dann damit wohl aus, wenn man grade mal ne Brieftasche mitnehmen kann ;)
Ja ich hab mir schon gedacht dass das Wechseln so wie teleportieren aussieht. Nur vielleicht etwas mystischer mit farbigen Licht :)
mfg
Finsterer Kreuzritter
 
AW: Fragen zum Umbra

Es gibt die Rang 4 Glaswandlergabe Traktorstrahl, die es ermögliche z.B. das Motocross-Rad mit in die Umbra zu nehmen.

Auch wäre es natürlich möglich ein Motocross-Rad an einem Ort der Umbra zu klauen, an denen so ein Rad zu finden ist (im Penumbraabbild des ältesten noch existierenden Motocross-Platzes oder am Rande bekannter Rennstrecken, wo das Motocross eben die Umbra geprägt hat).

Die meisten Garou würden das waber nicht unbedingt gutheißen, von geistern ganz zu schweigen.
Denn das Motorfahrzeug gehört in die Stadt und net in die Natur, ergo auch net in unberührtes Penumbra....
 
AW: Fragen zum Umbra

Hi !
Ja nach einiger Zeit gehts weiter mit meinen Fragen zur Umbra, da noch einiges offen ist.
Also erstens einmal: wie sieht es mit der Wechselwirkung zwischen den Dingen und ihrem Zwilling in der Umbra aus ? Ich weiß dass Dinge die lange an einem Ort sind auch in der uMbra auftauchen: Häuser, alte Bäume etc...
Was passiert ´mit dem Haus in der Umbra wenn ein Haus in der Realität abgerissen wird ?
Und wie siehts umgekehrt aus: Was passiert mit einem haus in der Realität wenn sein Zwilling in der Umbra zerstört wird ?

Dann zu den Geistern:
Wie groß können Geister (egal ob Wyld, Wyrm oder Weberin) in der Umbra werden. Und von was hängt das ab dass der Geist so machtvoll wird.
Gibts zum Beispiel Wyrmgeister die so groß wie ein Hochhaus sind ?
Und: Gibt es eigentlich Garou die so mutig (oder auch wahnsinnig sind) in der Umbra direkt solche Wyrmgeister bekämpfen. Und wenn ja: Wie machen die das ? Denn ich spiele Warhammer 40k und hab die erfahrung gemacht dass man monströse Kreaturen besser nicht im Nahkampf angreift. Die haben mir schon so manchen Trupp Space Marines zerlegt. Das wird bei Garou nicht anders sein schätze ich.
Nehmen die dann Raketenwerfer und Sprengstoff mit ?
(was meiner Meinung nach die vernünftigere Lösung ist als das Ding in Krinos anzugreifen)
ja das wars ertsmal wieder ^^
mfg
Finsterer_Kreuzritter
 
AW: Fragen zum Umbra

Hi !
Ja nach einiger Zeit gehts weiter mit meinen Fragen zur Umbra, da noch einiges offen ist.
Also erstens einmal: wie sieht es mit der Wechselwirkung zwischen den Dingen und ihrem Zwilling in der Umbra aus ? Ich weiß dass Dinge die lange an einem Ort sind auch in der uMbra auftauchen: Häuser, alte Bäume etc...
Was passiert ´mit dem Haus in der Umbra wenn ein Haus in der Realität abgerissen wird ?
Und wie siehts umgekehrt aus: Was passiert mit einem haus in der Realität wenn sein Zwilling in der Umbra zerstört wird ?

Dann zu den Geistern:
Wie groß können Geister (egal ob Wyld, Wyrm oder Weberin) in der Umbra werden. Und von was hängt das ab dass der Geist so machtvoll wird.
Gibts zum Beispiel Wyrmgeister die so groß wie ein Hochhaus sind ?
Und: Gibt es eigentlich Garou die so mutig (oder auch wahnsinnig sind) in der Umbra direkt solche Wyrmgeister bekämpfen. Und wenn ja: Wie machen die das ? Denn ich spiele Warhammer 40k und hab die erfahrung gemacht dass man monströse Kreaturen besser nicht im Nahkampf angreift. Die haben mir schon so manchen Trupp Space Marines zerlegt. Das wird bei Garou nicht anders sein schätze ich.
Nehmen die dann Raketenwerfer und Sprengstoff mit ?
(was meiner Meinung nach die vernünftigere Lösung ist als das Ding in Krinos anzugreifen)
ja das wars ertsmal wieder ^^
mfg
Finsterer_Kreuzritter

baum im tellurischen
lichtungskind im umbra

wird der baum gefällt schwächt es das lichtungskind. es stirbt aber nicht. es wird eine ewige erinnerung an diesen baum seien.
Wird das lichtungskind vernichtet stirbt der baum unwiederbringlich.

deshalb existiert eben auch noch die älteste motorcrosstrecke im umbra.
(apropos, nichts spricht dagegen, dir das bike zuzueignen, dann könntest du darauf sogar shiften und es wüde mitwachsen. ein gewaltiger crinos auf nem gewaltigen bike hat doch was.)

Aus diesem grund ist es meißtens sinnvoller den kampf um die welt auf der spirituellen ebene zu führen.

Was die größe der geister angeht.
nun ich habe von strukturspinnen von der größe des petersdoms gehört.
die größe hat aber recht wenig mit der macht des geistes zu tun.
so ein geist von einem Dinosaurier ist ziemlich riesig aber vielleicht nicht viel mächtiger als ein stofflicher dino früher war.
einer der mächtigsten wyrmgeister wäre ein nexuskriecher. und ist eigentlich nur als flirren in der luft zu erkennen. anlegen würd ich mich mit ihm trotzdem nicht.

Wie gesagt, es ist in den meißten fällen effektiver den kampf im umbra zu führen.
Die giftmüllhalde wegzuräumen hätte zur folge dass der dazugehörige wyrmgeist geschwächt wird und woanders wieder auftaucht. Den Geist zu vernichten bereinigt die angelegenheit ziemlich endgültig.

Und mut und wahnsinn?
es sind die KRIEGER GAIAS!!
hast du mal den film 300 gesehen?

Nun ja garou haben ja schon so einiges drauf an gaben mehrfachhandlungen...
hallo wir reden hier von WERWÖLFEN! das sind die kreaturen, die man besser nicht im nahkampf angreift.

Garou >>> Space Marine

Raketenwerfer und Sprengstoff sind ganz ganz böse produkte der weberin und haben in händen eines ehrenhaften garou nichts verloren, und schon garnicht im Umbra :opa:

Du spielst Glaswandler oder?
 
AW: Fragen zum Umbra

wie sieht es mit der Wechselwirkung zwischen den Dingen und ihrem Zwilling in der Umbra aus ? Ich weiß dass Dinge die lange an einem Ort sind auch in der uMbra auftauchen: Häuser, alte Bäume etc...
Was passiert ´mit dem Haus in der Umbra wenn ein Haus in der Realität abgerissen wird ?
Und wie siehts umgekehrt aus: Was passiert mit einem haus in der Realität wenn sein Zwilling in der Umbra zerstört wird ?
Soweit ich weiß, wird ein Objekt, welches in der Umbra zerstört wird, im Tellurischen auch bald (aber nicht sofort!) kaputt gehen. Und wenn etwas im Tellurischen zerstört wird, dann kommt es darauf an, wie bedeutsam es irgendwann mal war. Ein Haus, dass einfach ein Abbild in der Umbra hat, weil es schon recht alt ist, wird dann in der Umbra wohl auch nicht mehr lange leben. Aber z.B. das KZ Birkenau würde in der Umbra wohl auch noch weiter existieren, wenn die Gebäude alle abgerissen würden...

Gibts zum Beispiel Wyrmgeister die so groß wie ein Hochhaus sind ?
[b_u_g-mode]Ja.[/b_u_g-mode]

Und: Gibt es eigentlich Garou die so mutig (oder auch wahnsinnig sind) in der Umbra direkt solche Wyrmgeister bekämpfen. Und wenn ja: Wie machen die das ? Denn ich spiele Warhammer 40k und hab die erfahrung gemacht dass man monströse Kreaturen besser nicht im Nahkampf angreift. Die haben mir schon so manchen Trupp Space Marines zerlegt. Das wird bei Garou nicht anders sein schätze ich.
Nehmen die dann Raketenwerfer und Sprengstoff mit ?
(was meiner Meinung nach die vernünftigere Lösung ist als das Ding in Krinos anzugreifen)
Das kommt ganz stark auf den Stam an:
Bei Glaswandlern sind Raketenwerfer und Sprengstoff sicher eine gute Möglichkeit. Knochenbeißern gehts auch nur ums Überleben, also nehmen die auch sowas mit, wenn sie es in die Finger kriegen.
Die meisten restlichen Stämme würden dich wohl alleine für den Vorschlag zerfleischen. Mit solchen Mitteln in die Schlacht zu ziehen, ist nicht ehrenvoll. Und wer nicht ehrenvoll handelt, wird bald dem Wyrm selbst anheimfallen. So etwas können sich Garou nicht leisten, da diese Gefallenen ja nicht nur einmal ein Verlust sind, sondern weil sie auch nicht mehr im Dienste Gaias wiedergeboren werden.
Einem Garou wurde sein Starker Körper von Gaia geschenkt, auf dass man mit ihm in den Krieg zieht. Wenn man gegen einen so mächtigen Gegner ins Feld ziehen muss, dann müssen eben Opfer sein, um ihn zur Strecke zu bringen. Außerdem wurden die Garou ja von Gaia auch mit mächtigen Gaben ausgestattet; diese müssen als Unterstütung reichen.


EDIT: zu spät...
 
AW: Fragen zum Umbra

stimme nicht ganz zu. wenn der geist stirbt, stirbt das telluriscxhe gegenstück nicht unbedingt. jedenfalls nicht sofort. wird auch eine art zerfall und zeitliches dahinscheiden geben.

ist es in der 3. eigentlich immer noch so, dass geister auch nicht tot sind, wenn ihre essenz zerkloppt wurde? zumindest in der 2. waren sie dann nur von dem ort verbannt und mussten sich woandrs neu bilden, man konnte sie in dem zustand aber gefharlos in gegenstände bannen oder durch gnossisrauben auch töten.

zur grösse, seh ich schon so, dass die grösse auch etwas mit der macht zu tun hat. ein geist von der grösse eines hochhauses wird schon ziehmlich mächtig sein. von solchen gibt es aber imo nicht zu viele...

richtig fette geister incarna, mächtige avatare könne auch werte über 10 haben (ich erinner nur an einen avatar von fenris mit zorn 20 wenn ich mich nicht irre)

so eine riesenplage alleine anzugreifen wäre aber schon sher riskant, dazu sollte es ein sehr mächtiges rudelsein oder eben mit viiieeel unterstützung (beschworene geister, fetische, bei glaswandlern oder knochenbeissern sicherlich auch sprengstoff usw. vll. wäre eine queste ja eine umbralen planierraupe zu besorgen, bevor man den kampf gegen ein verseuchtes hoschhaus wagt....)

um die riesenplagen zu bannen als die pure lands pure gemacht wurden, waren teilweise ganze septen nötig (so erzählen die geschichten der uktena)
 
AW: Fragen zum Umbra

Hi !
@ Tzimisce_Antitribu
Ja ich hab da schon mal den Satz gehört: Der Geits überlebt die vernichtung des Körpers aber nicht umgekehrt.
Gilt dass nur für lebende Dinge (in dem Fall Pflanzen) oder würde eben auch ein reales Haus einfach einstürzen wenn es in der Umbra zerstört wird ?

Wegen den Geistern: also kann man davon ausgehen dass große Wyrmgeister keine großartigen zusatzfähigkeiten haben, aber monströs bleiben sie weiterhin. Ich hab ehrlich nicht geglaubt dass Garou gegen sowas ankommen. Wenn so ein Riesenvieh mal trifft ist auch gewaltig viel Kraft dahinter, der Garou würde einfach zerquetscht. Da helfen ihm Regeneration und so nix mehr - so wie autokill bei 40k. Klar die Garou sind flinker, können ausweichen und daran hochklettern etc. aber es sind trotzdem viele Wunden nötig die sie mit ihren Klauen schlagen müsste damit das Monster endlich zu Boden geht, ergo dauert der Kampf. Und wie gesagt: wenn das Vieh mal nen Treffer landen ist selbst ein Garou ziemlich sicher tot.

Und ja ich spiel Glaswandler und Produkte der Weberin sind für mich nicht böse sondern nützlich.Ich knall lieber mit schweren Waffen drauf bevor ich so ein riesen Wyrmmonster in der Umbra im Nahkampf angreife weil das die sichere Variante ist. Tot nütze ich Gaia nämlich gar nix mehr ;)
 
AW: Fragen zum Umbra

ja es gilt auch für das haus

große wyrmgeister haben krasse zusatzfähigkeiten.

aber normalerweise gehst du auch nicht als startcharakter auf sowas los.
werwolf ist kein spiel das nur darum geht, dinge zu vernichten. :opa:

als glaswandler denk mal daran, verbriken zu verklagen, die ihre abwässer einfach in den nächsten see leiten
umweltschutzgruppen zu unterstützen
demos zu organisieren.

so bekämpft man den wyrm nämlich auch.
 
AW: Fragen zum Umbra

Hier meine Ansicht zum Thema
Also erstens einmal: wie sieht es mit der Wechselwirkung zwischen den Dingen und ihrem Zwilling in der Umbra aus?
Ich weiß dass Dinge die lange an einem Ort sind auch in der Umbra auftauchen: Häuser, alte Bäume etc...
Was passiert mit dem Haus in der Umbra wenn ein Haus in der Realität abgerissen wird ?
Und wie siehts umgekehrt aus: Was passiert mit einem haus in der Realität wenn sein Zwilling in der Umbra zerstört wird?
Also, hier kann ich sage, dass erstmal nicht alle Objekte ein der materiellen Welt zwangsweise eine Entsprechung haben.
Sprich: In einem Wald, hat der Wald eine Entsprechung, aber nicht unbedingt jeder Baum und die Bäume sind nicht unbedingt alle Lichtungskinder, viele sind auch einfach nur Epherma ohne ein Geist zu beherbergen (obwohl der Ritus des Geisterwachens sie erwecken könnte).

Ich sehe die Wechselwirkung als flexibler an. Die Vernichtung des einen Teils, führt nicht unbedingt zur Zerstörung, wohl aber zur Schädigung des anderen Teils. Wobei das Töten z.B. eines Lichtungskindes (durch erschlagen und anschließendes Stehlen der Gnosis) diesen Geist zwar gänzlich vernichtet, dies aber nicht bedeutet, dass ein neuer Geist an seiner Stelle entsteht, wenn das tellurische Äquivalent entsprechend stark ist und die Umbra auch von fähigen Theurgen so vorbereitet wird, dass ein Geist sich gut ansiedeln/dort wachsen kann.


Dann zu den Geistern:
Wie groß können Geister (egal ob Wyld, Wyrm oder Weberin) in der Umbra werden. Und von was hängt das ab dass der Geist so machtvoll wird.
Gibts zum Beispiel Wyrmgeister die so groß wie ein Hochhaus sind ?
Und: Gibt es eigentlich Garou die so mutig (oder auch wahnsinnig sind) in der Umbra direkt solche Wyrmgeister bekämpfen?
Und wenn ja: Wie machen die das ?
Nehmen die dann Raketenwerfer und Sprengstoff mit ?
Geister können riesig sein. Geister können großer sein, als das Tier oder telurische Objekt, dass sie verkörpern.
Ja, solche werden von Garou auch angegriffen.
Meistens wird draufgehopst und dann mit den Klauen draufgeschlagen.
Nein, die wenigest nutzen Raketenwerfer oder Sprengstoff.
In einigen Fällen dient der Kampf nur als Ablenkung um den Geist mit einem Ritus zu vernichten.

ist es in der 3. eigentlich immer noch so, dass geister auch nicht tot sind, wenn ihre essenz zerkloppt wurde? zumindest in der 2. waren sie dann nur von dem ort verbannt und mussten sich woandrs neu bilden, man konnte sie in dem zustand aber gefharlos in gegenstände bannen oder durch gnossisrauben auch töten.
Verbannt war der Geist nicht unbedingt und Neubilden geht nur mit den gleichnamigen Zauber.
Aber es stimmt, dass Geister gewöhnlich nachdem sie erschlagen wurden nicht tot waren (und auch in der revised nicht sind, soweit ich weiß).
Ich hab mir immer vorgestellt, dass ihre Kadaver da lieben bleiben und mit beginn einer neuen Szene trancartig, wie Zombies zu einem Ort schlurfen, wo sie in Slumber fallen, bis ihre Macht sich regeneriert hat, was unterschiedlich lange dauern kann (so ähnlich wir Torpor).

richtig fette geister incarna, mächtige avatare könne auch werte über 10 haben (ich erinner nur an einen avatar von fenris mit zorn 20 wenn ich mich nicht irre)
Ich glaube da irrst du dich.
 
AW: Fragen zum Umbra

Welcher Geist hat den Zauber Neubildung nicht? (
mir ist zumindest nie einer aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich irgendwann aufgehoert habe darauf zu achten).

u.a. sind Raketenwerfer gegen Geister deswegen weniger nuetzlich als es einem Menschen scheint, da sie gegen Geister nur toedlichen und damit nur halben Schaden machen, anders als Garou die mit ihrem Koerper (auch mit einem Tritt ohne offensichtliche Klaueneinsatz;) ) schwerheilbaren Schaden gegen Geister machen.
 
AW: Fragen zum Umbra

@hchkrbs, fenrisavatar 3. ed. ;) ich zitiere: (tradbook, rev, s. 78: willpower 15 rage 20 gnossis 10 essenz 80)

gut ein fenrisavatar soll schon das nahkampffetteste ding sein was so rumläuft, aber das bei megamonstern werte auch mal bis 20 gehen könen erscheint mir nur logisch.

@star, die gw ham sicher spirituell aufgeladenes "hardwaregerät" kleinen feuerelementer in nen raketenwerfer binden und schon macht das ding im umbra das gleiche. na ja aber soo rocken tuts auch nicht das schwerste kreiegsgerät macht auch nur gute 20 w schaden (aus dem tide-sourcebook, wenn ich mich nicht irre, jorge hatte das damals). da ist man im nahkampf mit nen paar gaben und ner guten fetischwaffe besser dabei.
 
AW: Fragen zum Umbra

Welcher Geist hat den Zauber Neubildung nicht?
Es gibt ein paar, vor allem weniger mächtige, aber ein Beispiel müsste ich erst suchen. Abgesehen davon ist Neubildung in der 2nd nicht billig gewesen, wenns also dumm läuft, hat der Geist nach eine Runde durch ein Rudel Garou garnicht mehr die Macht, sich neuzubilden.

Es gibt auch Geister die kein Airtsinn haben.

u.a. sind Raketenwerfer gegen Geister deswegen weniger nuetzlich als es einem Menschen scheint, da sie gegen Geister nur toedlichen und damit nur halben Schaden machen, anders als Garou die mit ihrem Koerper (auch mit einem Tritt ohne offensichtliche Klaueneinsatz;) ) schwerheilbaren Schaden gegen Geister machen.
Je nach Regelwerk. Es gibt auch Raketenwerfer die mit schwerem Schaden gelistet werden.
Das normaler Schaden bei Geistern nur hältig zubuche Schlägt, muss in der revised neu sein, in der 2nd ist mir das nie aufgefallen.

@Doomguard
Okay, die Stats sind tatsächlich okay. Ich glaube auch ich hatte die Werte des Materialisierten Avatars im Kopf, der mit der Rang 5 Gabe gerufen wird, und der war in der 2nd net so stark....
 
AW: Fragen zum Umbra

Hi !
Ja kann gut sein dass man selbst mit einen einzelnen, tragbaren Raketenwerfer gegen solche Riesen nicht wirklich ankommt. Aber es gibt da ja noch andere nette Sachen. Ich hab letztens im Fernsehen eine Dokumentation über Panzer gesehen. Da haben die nen Raketenatellerie Panzer vorgestellt. Das Ding hat knapp 40 Raketen draufmontiert die alle hintereinander in knapp 3 Minuten abgeschoßen werden können. Das wäre schon eher was oder ^^
Aber klar, so eine Unternehmung ist alles andere als leicht. Zuerst muss man mal an so ein Ding rankommen, ich glaub ab Kontakte 10 oder so kann man Panzer und Kampfhubschrauber anfordern. Und dann muss mn den Panzer ja auch noch in die Umbra bringen, das erfordert sicher mehrere erfahrene Glaswandler mit den "Traktorstrahl" um das Gerät dort hin zu bringen. Aber wenns man mal geschafft hat heißts nur mehr: Knöpfchen drücken, zurücklehnen und durchs Fernglas zuschauen wie der Wyrmgeist von knapp 40 Raketen in Stücke gerissen wird *hehe*

@Brethren: Space Marine Ausrüstung: Adamantumhang - 35pkt. - schützt ebenfalls vor autom. Ausschalten.
Come to the Emperor - we have better cookies :D
 
AW: Fragen zum Umbra

Also ich bin nicht übermäßig gut bewandert, was das Umbra und die Spirits angeht... aber irgendwie steigern sich die Frevel recht zügig.
Technisches Gerät gehört zur Weberin... und selbst wenn so eine Kriegsführung im Bereich des Möglichen läge, würdest du den Zerstörer gegen den Kontrollfreak tauschen.
Kein besonders guter Kuhhandel, wenn du mich fragst. Aus gutem Grund kämpfen andere Parteien mehr gegen die Weberin, als gegen den Wyrm.
Willst du die Welt und die Natur retten, indem du mit Panzern darin herumfährst?


"Jede Armee darf einen Gegenstand der Liste enthalten"
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:p
 
AW: Fragen zum Umbra

@ Brethren: Wenn du mich so fragst: Ja.

Klar es gibt natürlich Gruppierungen die die Weberin und den Wyrm gleichstellen und beide bekämpfen. Aber ich spiele einen Glaswandler und bin der Meinung dass man Wyld und Weberin braucht um den Wyrm zu besiegen.
Aber das Beispiel mit den Panzer war schon extrem und ich glaube auch nicht dass ein Glaswandlerrrudel sowas machen würde (wegen den Fevel wie du schon gesagt hast)
Das einzige was mein Char.machewn würde wenn es mal zu einen Kampf gegen einen größeren Wyrmgeist kommt ist etwas Sprengstoff oder Granaten mitnehmen. Also raufklettern das Zeug anbringen. und wenns schlecht geht zieht sich unser Rudel zurück und mein Char. zündet das Zeug. Wenn wir den Geist auch so ohne das Zeug klein bekommen auch schön :)
Aber jetzt stehn wir eh erst gaanz am Anfang und da wird es dauern bis wir gegen solche Geister antreten ;)
 
AW: Fragen zum Umbra

Also nun seien wir mal fair glaswandler bedienen durchaus auch diese ecke.

Als fetisch gibt es stealth bomber mit denen du ins umbra fliegen kannst.

aber zum thema fetische.

es gibt da einige nette sachen, die um einiges effektiver sind als raketenwerfer.

benutze sufu

Cyberware, Glasswalker, Cyberdogs, Cyberhunde...

die tüpen sind nett, gehen hier aber ot
 
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