übrigens sehe ich das nicht so, dass ein werwolf (solange es keine schwarze spirale ist) automatisch zum sinkene der menschlichkeit der beteiligten vampire fühlt. die meistens garou führen ihre krieg nicht gegen die menschen- was hat es mit der menschlichkeit des vampirs zu tun, wenn er mitbekommt, dass sein werwolfbegleiter einen fomorer tötet?
Erstmal sehe ich da auch keinen automatischen Abstieg, sondern nur die generelle Gefahr!
Und ja, ich gehe davon aus, das sich in einem Krieg, den die Garou halt nun mal bestreiten, vielleicht der Vampir auch die Hände schmutzig machen muss!
Abgesehen, das die meisten Fomorer eigentlich auch nur Menschen mit ein bißchen zuviel Pech sind/waren (Ähnlich wie die Vampire), gilt auch der Mord an Monstern als Mord!!!
Das wird sehr schön in
Demon Hunter X erklärt!
Diese menschlichen Dämonenjäger besitzen Menschlichkeit und auch die Tugenden, und haben damit manchmal sogar Probleme, Dämonen zu töten!!!
Zumindest mit ihrer Menschlichkeit!
Ja, die Menschlichkeit ist ein schwerer Pfad! Deswegen mag ich sie so!
Ob aber ein unmenschlicher Pfad einen Vampir besser in den Augen (und Nasen) von Garou macht, wage ich zu bezweifeln.
Hätte ich als Menschlichkeits-Fan auch bezweifelt, steht so aber im Vampire Handbuch für Erzähler im Werwolf X-Over Teil!
(Da steht zwar nur was vom Pfad des Wilden Herzens, aber die beiden anderen sind nur Variationen davon!)
Allerdings ist wohl einfach davon auszugehen, das sie dann, wenn sie den Wert von 7 oder höher erreicht haben, beginnen, Wyldniss Ausstrahlung aus z senden!
Wurde so zumindest im Feder & Schwert Schreck-Net erklärt und finde ich auch halbwegs logisch!
Aber jeder halt so, wie er denkt!
H