Filme Rollenspielen zuordnen

Vampire:
Die Weisheit der Krokodile *****
Jude Law als Vampir. Unglaublich stimmungsvolle Darstellung eines einzelnen Vampirs in der heutigen Zeit.
 
Öh... habe ich da jetzt was überlesen?
Gibts einen Grund, warum bei Vampire die Filme Blade 1-3 nicht erwähnt werden?
Selbst wenn sie tw. schwach sind, würde ich trotzdem *** vergeben.
Und für WoD fände ich noch Anatomie 1-2 recht passend ***.
 
Vieles wurde schon genannt... was mir spontan noch einfällt:

Cthulhu

Vidocq -
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
( nett und düster gemacht...)
Memento -
smile.gif
smile.gif
smile.gif
( zum Thema Störungen der "Wahrnehmung")



SoFar
Masterbrain
 
Vampire und andere WoD Settings
Batman Begins °°°°°

(Gothams Darstellung, Atmospähe + Effekte sind der Knaller)
 
Cheshire Cat schrieb:
Gibts einen Grund, warum bei Vampire die Filme Blade 1-3 nicht erwähnt werden?

Stimmt!
Im ersten Teil, während der Verfolgungsjagd im Auto hinter dem korumpierten Polizisten her schwenkt an einer Stelle die Kamera in eine Gasse hinein, wo gerade ein langhaariger Vampir trinkt.....

Absolut Vampire Die Maskerade in der Welt der Dunkelheit!!!!!!

Die Szene war einfach nur geil und bezeichnend!!! :)


H
 
Feng Shui:
Big Trouble in Little China :) :) :) :) :)
Denn dort sind alle Elemente die Feng Shui in der Gegenwart ausmachen drin (ok, bis auf die Ascended vielleicht).

vincent
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Mal wieder nach oben push:
Mage / WoD allgemein
Donnie Darko :):):):)
Frank ist ein wunderbares Beispiel für einen Paradoxgeist und Donnie...entweder Zeitmagie die schiefgeht oder eine andere böse Wesenheit beinflußt dich. Und ein schönes Beispiel dafür, wie man das übernatürliche in ein scheinbar unpassendes Setting bringen kann (upper class suburbia)
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

@ daydream

Ich finde auch, dass Donnie Darko ein guter Film für Mage ist, aber ich habe mir Frank immer eher als Avatar, denn als Paradoxgeist vorgestellt. Immerhin verfügt Donnie, seit dem der Hase da ist, über einige "Superkräfte", wie zum Beispiel die erhöhte Körperkraft.
Ich habe nur keine Ahnung, was für einer Tradition man Donnie zuordnen könnte.
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Hunter:

Los Miran (dt: Sie sind unter uns)
Spanischer Film. Lohnt sich echt zum anschauen. Sehr genial. Geht im verschwundene Menschen.

Weiß nicht obs schon genannt wurde:

Victorian Age Vampire:
VidoQ
Pakt der Wölfe

Hunter&Projekt EOS
VidoQ
Constantine
Poltergeist Report
Taken als Serie

Mage Sorcerer's Crusade
Pakt der Wölfe (auch wenns zeitlich nicht mehr so ganz hinhaut)

VAmpire The Dark Ages
Name der Rose

Demon The Fallen
Poltergeist Report


Exalted:
Prinzessin Mononoke
Vampire Hunter D
Kung Fu Hussle

Changeling
Chihiro
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Für Horror allgemein
ist
Cabal - The Nightbreed
auch immer klasse - so schön tragisch...
ich weiss nur nicht mehr, wie er auf deutsch hiess...
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Shadowrun
The Matchstick Girl - genialer Film aus Korea
Die meisten Filme von Takeshi Miike
Time and Tide - wegen der Optik
(ja, ich vertrete hier die asiatische Filmecke ^.^)
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Master Chabo schrieb:
Für Horror allgemein
ist
Cabal - The Nightbreed
auch immer klasse - so schön tragisch...
ich weiss nur nicht mehr, wie er auf deutsch hiess...


Cabal - Die Brut der Nacht!

Und ist imho sehr gut für KULT geeignet, wenn man mal einen Blick auf die Nephilim wirft..aber KULT bedient sich nun mal sehr stark bei Herrn Barker!


H
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Wraith - the Oblivion:
Silent Hill (Sowohl der Film, als auch die Spiele):) :) :) :)
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Hat jemand eine Idee für Pitch Black / Riddick (bin kein SF-RPG-Experte)?
 
AW: Filme Rollenspielen zuordnen

Pitch Black passt in viele Settings rein...

Chronicles of Riddick hingegen... Puh...

Silent Hill (Film und Spiele) sind KULT-Stoff. Ich mein... Man muß NICHTS daran verändern und hat KULT-Stoff.
 
Zurück
Oben Unten