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Realistisch? Dazu kenne ich zuviele Feuerspucker aus meinem Trainingsumfeld. Die sind für einen "realistischen" Nahkampf zu langsam, die Flamme hält niemanden auf, und die "Zündflamme" läßt sich schon auf lange Distanz mit einer andere Waffe einfach vom Mund weghalten, so daß hier nichts an Feuer zu spucken bleibt. - Also was ich oben geschildert habe, das war schon sehr typisch Savage Worlds Action-Kino für Feuerspucker und alles andere als realistisch.Ist durchaus eine akzeptable Art es zu handhaben, und wohl eine von der "realistischeren" Seite -
Du meinst bestimmt CINEMATISCH (= wie im Kino) und nicht cineastisch (= für Filmfreunde und Filmliebhaber).wobei mich durchaus auch eine von der "cineastischeren" (s.h. Konzeption als Waffe) Seite interessieren würde.
Für mich gehört die uneingeschränkte Fülle an möglichen Tricks mit zu den Elementen, die bei Savage Worlds für cinematische Action-Szenen sorgen.Wobei ich denke das "Tricks" sehr cinematisch sind.
Ja, da das über Attribute geregelt wird. - Das Feuerspucken durch nichtprofessionelle Artisten ist eher eine Ausnahmeaktion, die ich mir sehr gut bei Pulp-Action-Helden vorstellen kann.Cinematisch daher, da auch ungeübte Personen dadurch Feuerspucken können
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