Feng Shui Feng Shui

AW: Feng Shui

Und ich kann mich nicht erinnern, so etwas gesagt zu haben. Fakt ist, daß man keine automatischen Boni für Stunts im Kampf bekommt, man bekommt für "Flavor"-Stunts ohne größere Vorteile keine Mali aufgedrückt, und für Stunts mit vertretbaren Vorteilen nur sehr geringe Mali (meist -2).

Ich meinte auch nur, dass das Gerücht, bei FS gäbe es für coole Stunts Boni, sehr weit verbreitet ist. Zumindest hab ich das schon von mehreren Seiten gehört, nur im Regelwerk steht es halt nicht.
 
AW: Feng Shui

Das allerdings stimmt. Andererseits sind die Mali so gering, daß es, im Vergleich zu "realistischen" System, einem fast schon wie ein Bonus vorkommt, mit "nur" -2 für einen Kamikazestunt würfeln zu können. :)

Ich glaube, das Wushu-System vergibt explizit Bonuswürfel für blumige Beschreibungen.

SYL
 
AW: Feng Shui

Für den muß man aber auch eine Aktion ausgeben, und ist somit nicht reiner Stilbonus. ;)
 
AW: Feng Shui

Ich bin ja immer noch dafür, daß eine Schrotflinte zwei Sternchen beim Kaschink und "zwei Mooks auf einmal" bekommen sollte.

SYL
 
AW: Feng Shui

Wesentlich direkterer Vergleich: wenn ich stattdessen eine Aktion ziele, bekomme ich +1 auf den Trefferwurf, was sich - sollte ich treffen - automatisch zu +1 Schaden umrechnet. Insofern ist "KACHINK!" tatsächlich etwas unterpowert.

Ich bin ja immer noch dafür, daß eine Schrotflinte zwei Sternchen beim Kaschink [...]
Zumindest diesen Teil würde ich unterstützen. Und +2 Schaden gegen Named.
 
AW: Feng Shui

Es hat keinen "Marktwert", da es immer noch normal erhältlich ist. ;)
 
AW: Feng Shui

"Normal" für ein System, welches in Deutschland und USA/England ein Exotensystem ist, selbst in gutsortierten RPG-Läden oft nur Fragezeichen auf die Stirn bringt und über Versand nur mit Ach und Krach zu bekommen ist, während man für die vergriffenen Bücher den gleichen detektivischen Aufwand betreiben muß wie für das Bernsteinzimmer.

Also eigentlich ganz normal. ;-)

SYL
 
AW: Feng Shui

Naja also wenn ich es einfach bei Dragonworld regulär bestellen kann würde ich das nicht "mit Ach und Krach" nennen ;)
 
AW: Feng Shui

Eben. Und bisher schien mir Feng Shui nicht gerade das unbekannteste Rollenspiel in "Fachkreisen" zu sein. Und mein Golden Comeback habe ich auch für 'n Appel und 'n Ei über eBay bekommen. ;)
 
AW: Feng Shui

Ok, meine FS-Einkaufstour ist schon eine Weile her. Zu *meiner* Zeit hat man mich in einem Freiburger Rollenspielgeschäft (mehrere Tausend Artikel, zwei Etagen, also nicht gerade klein) erstmal an eine Esoterik-Buchhandlung verwiesen, als ich nach FS fragte.

Zeiten waren das.

SYL
 
AW: Feng Shui

Könnte natürlich damit zusammenhängen das man normalerweise unter Feng Shui auch eher Esoterik als HK-Gunplay verbindet....
Aber das Teil kriegt man für ca. 30 € bei Dragonworld und Konsorten also würde ich es auch nicht unter absoluter Exot einreihen.
 
Zurück
Oben Unten