Fallen finden und Fallen entschärfen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ein befreundeter SL hat die beiden Talente Fallen finden und Fallen Entschärfen des Diebes zu einem Talent zusammengefasst.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Klingt auf den ersten Blick garnichtmal so schlecht. Wie genau läuft das denn ab (welches Talent gibts als Ersatz etc.)?
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Das neue Disziplintalent Fallen bekommt der Dieb in Kreis 2. Je nachdem ob er Entschärfen oder Finden will geht das Talent entweder auf Geschicklichkeit oder Wahrnehmung. In Kreis 3 bekommt der Dieb als Ersatz Überraschungsangriff.als Disziplintalent. Der SL hat die Diebesdiziplin ansonsten noch weiter verändert. Wie weis ich aber nicht genau.
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Klingt interessant, dass das zwei Unterschiedliche Talente sind hat mich eigentlich schon immer irritiert. Ist 3rd oder? Wenn ja wäre es nett wenn du da mal weiter nachfragen würdest.
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Da es diese beiden Fallen-Talente in jeder Edition gibt, kann ich es nicht genau sagen. Man kann sie also in jeder Edition so zusammenfassen. ;)
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Das neue Disziplintalent Fallen bekommt der Dieb in Kreis 2. Je nachdem ob er Entschärfen oder Finden will geht das Talent entweder auf Geschicklichkeit oder Wahrnehmung. In Kreis 3 bekommt der Dieb als Ersatz Überraschungsangriff.als Disziplintalent..
Werd das fürs nächste mal wenn wir einen Dieb dabei haben mal übernehmen und sehen wie das wird. Da so ein Optionales Talent rausfällt, pack ich einfach Bribery (aus dem Kratasbuch) dazu.
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Ein befreundeter SL hat die beiden Talente Fallen finden und Fallen Entschärfen des Diebes zu einem Talent zusammengefasst.
Was haltet ihr davon?
Bin da ein wenig zwiegespalten. Einerseits habe ich noch nie etwas mit Fallen Entdecken wirklich anfangen können, weil es einfach Unsinn ist, einen Spieler darauf würfeln zu lassen, wenn er nicht selbst darauf kommt, weswegen ich das Talent sofort wegfallen lassen würde. Andererseits finde ich Talente, die auf 2 Attribute gehen ziemlich störend.
Ich würde Fallen Entdecken einfach ersetzen und wenn ein Dieb gezielt nach Fallen sucht, ihn auf Halbmagie würfeln lassen.
Ersetzen würde ich es nach 3. Editionsregeln auf keinen Fall mit Überraschungsangriff. Da in der 3. Der Überraschungsangriff den Schadenswurf ersetzt, wird das zu mächtig. Diebe sind schon so die ersten, die ein Schadenerhöhendes Talent bekommen (ab 2. Kreis; Krieger dagegen erst ab 7. Kreis), da sollten sie nicht auch noch Karma für die Probe einsetzen dürfen.
Da würde ich eher Bribery nehmen, auch wenn ich solche Proben in der Regel durch Rollenspiel löse.
 
AW: Fallen finden und Fallen entschärfen

Da sagst du auch wieder was. Mit Bribery als Disziplintalent sollte das besser passen.
 
Zurück
Oben Unten