Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

AW: Eure letzte Serienfolge

Dank Greifenklaue habe ich es auch gerade eben noch mitbekommen. Hätte ansonsten gar nicht gewusst, daß es in Deutschland läuft.

Sehr gut gemacht, finde ich. Ein paar Schlussfolgerungen waren im Angesicht viel simplerer Lösungen an den Haaren herbeigezogen, die Polizei ist mit "gehirnamputiert" noch wohlwollend umschrieben und ein paar optische Spielreien waren irgendwie unnötig (Untertitel für Hörgeschädigte wird jetzt wohl neuerdings mitten ins Bild platziert), aber es war nette Popcornunterhaltung.
 
AW: Eure letzte Serienfolge

Das mit der verblödeten Polizei ist doch geradezu klassisch bei Sherlock Holmes, allerdings ist der Typ ein noch größeres A.....loch als es sich Conan Doyle in seinen schlimmsten Alpträumen hätte ausdenken können. Ich weiss nicht so genau ob Du die Sache mit den Untertiteln ironisch meinst, Du hast schon verstanden dass das zur Info des Zuschauers war um auch gleich den Ort anzuzeigen an dem gewisse Entdeckungen gemacht wurden?.
Insgesamt enthielt die Serie alle Inhalte die man erwarten durfte und gefiel mir auch recht gut...bin schon auf kommenden Sonntag gespannt.
 
AW: Eure letzte Serienfolge

Ja, von Lestrade kann man eigentlich bloß Imkompetenz erwarten. Ob der nun im 19ten Jahrhundert rumrennt oder in diesem Millenium, sollte eigentlich egal sein.
 
AW: Eure letzte Serienfolge

Kennt einer von euch die Serie mit Jeremy Brett? Da ist Lestrade zwar auch keine Leuchte (wer ist das schon im Vergleich zu Holmes), wird aber nicht so dämlich wie Brot dargestellt. Dasselbe gilt dort für Watson.
 
AW: Eure letzte Serienfolge

@Holmes Polizei: Ich weiss nicht, irgendwann wird es albern

Watson: "Rufen wir mal den Mörder an"
"klingeling"
Polizei: "Das Handy des Mörders, HIER im Zimmer?"
Holmes: "Ach nee, das ist doch nix. ähh, ich muss mal weg"
Polizei: "Tschauiii, wir machen hier weiter"

*Facepalm*

@Untertitel: Das war sarkastisch. Es ging mir um die Texteinblendungen. Denn die Umsetzung war zwar manchmal gut (wenn er am IPhone rumfummelt), aber manchmal auch überflüssig, weil die Aussage oft EXAKT so nochmal wiederholt wird (womit wir auf 2 Wiederholungen kommen: Optisch - Text - Dialog).
 
AW: Eure letzte Serienfolge

Kennt einer von euch die Serie mit Jeremy Brett? Da ist Lestrade zwar auch keine Leuchte (wer ist das schon im Vergleich zu Holmes), wird aber nicht so dämlich wie Brot dargestellt. Dasselbe gilt dort für Watson.

Mir gefällt der Watson, den Jude Law verkörpert. Im Grunde ist Watson da so intelligent, wie es die Charaktererschaffung zulässt, ohne extra Nachteile zu wählen. (So wie Holmes es gemacht hat.)
 
AW: Eure letzte Serienfolge

Star Trek: The next Generation "Begegnung mit der Vergangenheit"
 
Zurück
Oben Unten