Eure Chronik / Eure Gruppe

C

Championdesimperator

Guest
tag tag,

aus welchen clansmitglieder, mit welchen fähigkeiten und welchen charakterzügen besteht eure gruppe???

und vor allem, um was geht es in eurer gruppe???
 
Wir hatten mal eine sehr gute Sabbat-Gruppe aus einem Salubri mit Valeren 5, einem Tzimisce mit Fleischformen 3, einem Stadt-Gnagrel mit Gestaltwandel 2 und Geschwindigkeit 2 und einem Nossi.
Und der Auftrag war Tremere schnetzeln...
Und geschnetzelt wurden sie...
 
Ventrue
Pfad der Könige
Baron in Österreich Grenze Ungarn
ziemlich arrogant

Brujah
Pfad des Himmels
ehemals Soldat aus Zwang
"Vampir sein ist das Fegefeuer, hier kann man seine Taten wieder gut machen." - Sein Mentor, der dabei ist

Toreador
Pfad der Sünde(!)
ehemals Baronssohn, dem Baron wurde jedoch das Lehen entzogen, jetzt sinnt er auf Rache und verfolgt seinen Vater
ziemlich egoistisch
 
Also die bisher erste und einzige Chroniken die ich bei Vampire gespielt habe sind die transilvanischen.
Demensprechend heftig sind die Charaktere.

Inquisitor des Sabbat und Gruppenanführer war ein Tzimisce der mit Auspex 6 wirklich alles und jeden entdeckt hat und mit Thaumaturgie 4 (über die Jahrhunderte wirklich hart erarbeitet) und Präsenz 5 und Fleischformen 5 eine wirklich imposante Figur abgibt. Er ist ein Zantosa und der Hedonistennachteil wurde wirklich herrlich ausgespielt, vor allem mit dem Vorteil Freude aus Schmerzen (oder wie das auch immer heisst).

Ein Lasombra, der von Anfang an als wunderbar arrogantes Arschloch gespielt wurde. Aber mit Schattenspiele 6, Stärke 5 Seelenstärke 4 und Geschwindigkeit 3 wollte ihm auch niemand wirklich widersprechen. Von der Beherrschung mal ganz abgesehen.

Ein Gangrel, der als Paladin für den Inquisitor später dazukam, war von Anfang an eine wahre Kampfmaschine. Ausser Auspex hat der nie was ausserkämpferisches gelernt, und selbst das war auf den Kampf ausgelegt.

Mein Charakter war/ist ein Giovanni, der um 1400 die kappadozianerin der Runde diableriert hat und dafür einen anderen Vampir der Stadt verantwortlich machen konnte. (Nebenbei: im Laufe von 700 Jahren hat er sich von der 10. in die 7. Gen hochgebissen) Mit diesem Charakter habe ich erfahren, dass Nekromantie 6 mit Spirit Thaumaturgie eine der schlimmsten Disziplin Kombos ist, die man in Spielerhänden finden kann (ich musste mich immer zurückhalten, um das Spiel nicht aus den Fugen gleiten zu lassen) (bevor jemand fragt: Spirit Thaum hab ich von den Tremere antitribu im Tausch für Nekromantie, und mir kann niemand erzählen, dass die daran nicht interessiert wären)

Falls sich jetzt Leute daran stören, dass das heftige Charaktere sind, gebe ich zu bedenken, dass die Kampange über 800 Jahre gedauert hat, und dass sie damit im Alter so manchem Justikar das Wasser reichen können.

Nichtsdestotrotz hatte der Meister keine Probleme die Story interessant und spannend zu halten, vor allem, weil wir als erfahrene Rollenspieler in dieser Chronik das erste mal mit Vampire kontakt hatten. Ausserdem ist ein Geschichtsstudent als Erzähler dabei echt was wert.
 
Ich leite zur Zeit eine wunderschöne Sabbat-Runde:

Vancouver, 1994

Die Chars sind in die 'Schwarze Hand' integriert worden.

Gangrel antitribu/ Ökoterrorist
- kennt seinen Erzeuger nicht, vermutet ihn allerdings in den Reihen der Camarilla.
- seine Jugendfreundin aus Sandkasten-Zeiten ist eine Garou (Glasswalker/Philodox), und keiner darf es erfahren.

Nosferatu antitribu/ Organisator
- hat schon einige Jährchen im Sabbat auf dem Buckel, doch hat bei einem Sturm auf Washington sein gesamtes Pack, darunter seine große Liebe aus sterblichen Tagen verloren.
- hat einen, ihm unbekannten, Mentor in den Reihen der Nosferatu, der ihm bei verschiedensten Problemen unter die Arme greift.

Giovianni/ Abtrünniger
- hat, dem Fanatismus, Kappadocians Blut zu finden, erlegen, einen Bruch mit der Familie begangen und ist zum Sabbat gewechselt
- handelt mit Schweinehälften und gefrorenem Orangensaftkonzentrat
- ist ein absolut inkompetentes A**hole, wenn's um Soziales geht.

Salubri/ Tremere-Hunter
- ist ein Salubri der Wu-Zao-Linie
- hat die letzten 300 Jahre in den Steppen der Mongolei verbracht
- erst vor wenigen Monaten nach Canada gegangen um dort zu erfahren, daß sein Clan ausgelöscht wurde
- hat sich darauf hin mit einer Leidensgenossin, einer alten Cappadocian, zusammengetan. Dank seines Nachteils, daß er aussieht wie eine Leiche, können sich beide im Sabbat als Harbingers ausgeben.

Witzige Zusammenstellung!
 
das spiel was ich im moment leite:
hamm, 1999
innerhalb des elysiums gehen gerüchte über verräter am prinzen rum,
die spieler werden in die unterkunft des prinzen bestellt um dort anstatt auf den prinz, auf einen archonten zu treffen, dieser ist verärgert weil in der stadt munter diableriert wird und ausserdem das ansässige tremere gildenhaus probleme hat.
die spieler haben 3 nächte zeit den verräter zu finden, zu töten oder ans messer zu liefern und das alles dem archonten zu berichten,.

spieler 3:
assamit aber bereits seit 40 jahren als brujah anerkannt. es ist einfach gesünder ^^

brujah stärke 2 kk 5, geschwindigkeit 1

gangrel gestaltwandel 3, seelenstärke 1

eine lustige mischung da der assamit gerne mal kurzfristig eine fehlende disziplin sein eigen nennt,...
 
also bei mir sind es erfahrene spieler und wir rocken schon ca. nen halbes jahr.
szenario usa 1783 atm new orleans
charaktere:
assamit 7. gen
stärke 2
gesch. 3
auspex 2
präsenz 1

tzimisce
fleischformen 6
stärke 3
geschw 2

true brujah
temporis 6
stärke 2
präsenz 1

malkavianer
auspex 3
verdunkl. 3
irrsinn 3
beherr. 2

und sie denken sie wären independet.

im prinzip ein einfaches search & find es geht um ein paar relikte die muhahaha den djhad beenden können...oder auch nur ein kinderspielzeug sind wer weiß. auf jeden fall is bald franz. revolution und später auch amerik. bürgerkrieg. noch haben sie fun an nem goldrausch.
 
Wenn ich wüßte, worum es bei uns geht, dann wäre ich auch schlauer. ;)

Öhm, ich bin einer der wenigen Charaktere dort, die von Anfang an dabei sind.
Die anderen Mitspieler haben fast alle neue Charaktere.
Lag wohl daran, daß der Prinz kein Camarilla-Toreador war, sondern ein Tzimisce und sein Seneshal der Erzbischhoff in Person.
Nun weiß ich auch, warum meine kleine Malk vor dem immer sone Angst hatte.
Nunja, es hat mindestens 3 Malks der Domäne das Leben gekostet, der eine Ventrue ist verschwunden und der andere gehört auch zum Sabbat und muß nun irgendwie erlegt werden.
Und überhaupt ist alles irgendwie konfus.
Aber es macht hölle Spaß ;)
 
Meiner Gruppe existiert auch schon ziemlich lang, doch in letzter Zeit spielen wir leider immer weniger :( .

Wir sind mehr oder weniger ein Camarilla Klüngel und Nieten auf Lebenszeit...
Der Klüngel besteht, aus folgenden Persönlichkeiten:
- Einen liebenwerten nichts könnenden Malkavianer mit Gedächtnislücken und öfters auftretendem Verlust seiner Erinnerung. (Char ist seid dem Anfang der Chronik dabei)
- Ventrue, der eine Vorliebe für Künstler hat und natürlich wie jeder Ventrue nach Macht & Geld giert :). (Erst seid kurzen dabei, der Spieler hatte angefangen mit einem vermurksten Ventrue, wechselte dann zu einem Setiten und ist nun wieder bei seinem Lieblingsclan den Ventrue angelangt)
- Eine Toreador, die jedem Toreador Klischee entspricht (Künstlerin&Be&Sieht gut aus), hat mit Abstand die besten Erfahrungen mit in Starre geprügelt werden. Und hat mit meinen Gangrel einen 3er Blutsband- na ja wir waren Jung und brauchten das geld:) .
- Einen Lasombra Antitribut, na ja über ihn gibt?s noch nicht soviel zu sagen, weil er erst ein paar Sessions dabei war.
- Einen memmigen Assamiten, läuft verdunkelt mit seinem G36 rum und lässt meinen Gangrel vorne alleine. Er tendiert auch dazu andere im Stich zu lassen, spielt also sein Wesen Egoist ganz gut aus :eek:)
- Und dann gibt?s da noch meine Wenigkeit, den Gangrel in der Gruppe, den man leider nur als Kampfmaschine bezeichnen kann, naja war das erste mal das ich Vampire (und damit überhaupt ein Rollenspiel) gespielt habe und - es macht auch mal Spaß (neben all dem Magiern in D&D, mal vorne zu stehen), mit Intelligenz 1 gehört er zwar nicht zu den Denkern der Gruppe ist aber ein ziemlich guter Kerl, der für sein Rudel einsteht. Was gibt?s noch zu ihm zu sagen...hmm er ist sehr verwatzt (Erscheinungsbild 1 :eek:) und (un)lebt seid Anbeginn der Chronik...

Momentan haben wir einen Kue-Jin Plot, welcher mir sehr gut gefällt.
Kurze Plotzusammenfassung. Kue-Jin sind bei uns (Amerika) gelandet und aus unserer Stadt wurde Verstärkung angefordert, und da wir nun mal Nieten sind die nichts zu entscheiden & sich nicht wären dürfen, bildeten wir mit einigen anderen die Verstärkung. In der neuen Stadt angekommen sollten wir eine Tempelanlage befreien, wo wir in ein komisches magisches Tor gefallen sind, irgendwo auf einer Inseln neben einem Spinnendämon(oder ähnliches) raus kamen, abgehauen sind, vom 6ten Zeitalter, Untergang der Welt, 1000 Höllen und 1000 Dämonen pro Sekunde erzählt bekamen, dann als Auserwählte nach China geschickt wurden, wo wir die Räder der Zeit stoppen sollen, um das sechste Zeitalter aufzuhalten, dafür komische Elemente bergen müssen die von Wächtern beschützt werden (einen Phönix, einem riesigen fiesem Wuschel, einem gigantischen Krokodil (hat schon diverse Arme und Beine von uns verschlungen), und das letzte hängt einfach in der Luft *augenverdreh* ). Ach ja, die Auserwählten sind wir, weil wir nichts wissen und dadurch nicht durch Fremdwissen beeinflusst werden können, toll oder :O). So und wer nun durch meine kleine Zusammenfassung durchblickt, dem gratulier ich ganz herzlich, der Rest kann ja nachfragen *g*.
 
Laufen tun bei mir zur Zeit zwei Chroniken:

1. Transylvanische Chroniken, bunt gemischt mit eingenen Dingen.

Die Chraktere stehen kurz vor dem Ende des vierten Teiles. Danach gehe ich auf Konfrontationskurs mit Ghenna. Sie werden noch so Kleigkeiten mitmachen wie die Vernichtung Baba Yagas, den Hort der Verborgenen und noch die eine oder andere Missetat von mir. Die Charaktere sind inzwischen ziehmlich überpowert und ich freue mich eigentlich schon auf das Ende.

Das "Rudel" hat in den Jahrhunderten so extrem gebrandschatzt, dass mit nichts andere übrig blieb als sie auf die Rote Liste zu setzen. Sie sind ausserdem recht hohe Tiere im Sabbat aber niemand kann sie ausstehen. Von Vertrauen oder ähnlichem braucht man nichts zu sagen. Die Charaktere mögen sich nicht einmal gegenseitig, aber weil sie sonst niemanden mehr haben, halten sie dennoch zusammen.

Bestehen tut die Truppe aus:
Assamit antitribu und Mitglied der Schwarzen Hand.
Bruhja antitribu.
Ravnos antitribu.
Tremere antitribu. Wobei er vielmehr im Augenblick nur noch eine Entität ist. Man habe ich an der Geschichte rumgebastelt damit er der einzige überlebende Antitribu ist. Aber was solls! :D :D


2. Camarillarunde 1998

Das Klüngel ist zur Zeit im Süden der USA in einer Stadt und veruschen gerade mit ihrem Unleben klar zu kommen.

Ich habe vor mit ihnen die gesamte Ostküstenoffensive des Sabbats durch zu ziehen. Und danach mich langsam mit ihnen Richtung Ghenna vorarbeiten. Mal sehen was genau ich mit ihnen machen werde. Die Truppe besteht aus:

Assamit - Carmarillaanhänger
Bruhja - hasst das Kainiten dasein
Malkavianer
und
XXX ( was genau dieser Charakter ist werde ich nicht posten. Wer weiss wer sich hier noch so rumtreibt. :D )
 
Sabbat Runde 2004

Gestartet irgendwann im Januar (inTime)

Die Gruppe:

- Toreador Antitibru Gen. 13
Ist Goldschmiedin und hat es unter anderem recht gut drauf hin und wieder besondere Patronen und anderes witziges Kampfegrät aus Silber und ähnlichem herzustellen. Ansonsten ein eher schüchterner Char. Dafür hat sie Präsenz 3 was der Gruppe schon ein paar Mal den Arsch gerettet hat.

- Toreador Antitibru 13 Gen
Der ruhende Pol in der Gruppe. Versucht oft die Leute zu beruhigen, wenn alle mal wieder irgendwie abticken und kurz davor sind alles zu zerstören was sie erreicht haben. Ausserdem unser Sonar. Momentan noch mit Auspex 2 unterwegs, aber ich denke sie wird das schon noch steigern wollen.
Ausserdem macht sie Fotos von aufgängten und kaputten Schaufensterpuppen und Kinderkörpern.

- Gangrel Antitibru Gen 10
Das Arschloch der Gruppe. Ohne Respekt gegenüber Menschen und wenns ums foltern geht, ist er der erste der sofort anfängt. Konzept war eigentlich Archäologe, aber momentan liegt das eher etwas auf Eis, weil zuviel anderes zu tun ist. Auf jeden Fall spielt er den richtig gut.

- Malkav Antitibru Gen 10
Hat keinen Irrsinn. Hab ich aber auch so zugelassen, da er Irrsinn gegen Qiuetus getauscht hat. Nach einer guten Hintergrundgeschichte lies ich das so durchgehen. Er hat nen Sauberkeits- und Ordnungsfimmel, handelt mit Organen und ist auch noch eher der Packleader. Ist auch einer der erfahrensten Spielern, daran mag das liegen.

- Lasombra Gen 10
Hier kann ich nicht so viel zu sagen. Wir hatten jetzt schon einige Sessions und er war einmal dabei und ich hab nichtmal eine Story von ihm. Ich denke, er wird auch nicht mehr zum Spielen bei uns auftauchen.

Die Chronik zu umreissen würde jetzt zu weit führen. Allerdings spiele ich ein Crossover ein. Werwölfe und Mages sind drin und die Geschichte wird die 4 noch auf einige interessante Dinge stoßen lassen. Wenn die Chronik irgendwann mal komplett geschrieben und durchgespielt wurde, stelle ich sie gerne mal zur Verfügung.
 
Magst du nicht doch einwenig die Story um die Garou und die Mages genauer ausführen?
Ich hab nämlich in der oben genannten Chronik auch ein kleines Techtelmechtel mit Garou und Mages drin. Und mich würde es einfach mal interessieren, wie du das so aufziehst (Ob's da Parallelen gibt, oder das was ganz anderes ist).
 
Okay, kann ich machen. Also das Rudel ist ein ganz junges, welches sich entweder erst seit kurzem in der Stadt aufhält, oder bei dem Kreuzzug dabei war. Die Stadt ist erst seit wenigen Nächten in der Hand des Sabbat. Dies erklärt auch, warum die Vampire nicht wirld mordend durch die Stadt ziehen können. Die Garou sind bisher in sofern aufgetaucht, weil sie zum Experimentieren in den großen Sabbatbunker gebracht werden. Man will rausfinden wie man sie besser verletzen kann usw. Einer ist abgehauen, den musste die Gruppe dann killen. Nicht leicht für so junge Vampire :D Aber sie haben es überlebt.

Ansonsten sind sie jetzt über einen Tremere auf die Spur eines anderen Mannes gekommen. Der Mage liegt noch weit weg... sie sind nicht mal auf der Hälfte ihres Weges angekommen. Allerdings machen sie scheinbar jemanden nervös, denn sie hatten schon einen schicken kollektiven Traum, in dem die Wirklichkeit kaum richtig existierte und hinterher ging die ganze Stadt in einer Atombombenexplosion unter... und alle wachten in der Zuflucht auf. Blutverschmiert... *buuuuuuh* War aber geil, hat allen sehr gefallen.

Demnächst gehts in eine andere Stadt um einen Kontakt zu treffen und anschließend in einen verwunschenen Wald. Dort tauchen dann wieder Werwölfe auf. Allerdings sind die auch nich ganz normal... sondern eher Zombies. Aus dem Wald gibts auch kein entkommen, bis herausgefunden wird, wie das seltsame Ding auf der Lichtung neben dem Haus funktioniert. *psssst* Portal... teleportiert die Vampire wieder in die eigentliche Stadt zurück, lässt sie aber vorher noch einen kleinen Blick auf Gehenna werfen.

Dann gehts weiter mit vielen netten Realitätsverschiebungen, Schimären, Genexperimenten usw.

Es dürfte also spannend werden ;)

PS: Hab ich erwähnt das auch noch Hunter auftauchen? :D Und eine Zusammenarbeit mit der Camarilla gegen Ende ist auch noch drin.
 
Argh, jetzt werd ich aber so richtig neidisch!!!

In meiner Gruppe lief es vollkommen anders. Wie erwähnt hatte der Gangrel von anfang an einen Garou-Companion und dann ist der erste Auftrag, den die Gruppe bekommt, eine Caitiff zu eliminieren, von der sie im Laufe der Geschichte herausfinden mußten, daß sie Kinfolk ist. Na lecker! Und der Companion durfte davon nichts erfahren.
Jetzt, über ein halbes Jahr später (In- wie Offplay) wurde ihnen erklärt, daß diese Caitiff eigentlich ein Botschafter zwischen den verschiedenen Wesen war. Ooops! Scheiße gebaut! Und das wollen die jetzt irgendwie wieder ausbügeln.

EIgentlich war das noch viel viel verworrener, aber zur besseren Verständnis hab ich das mal vereinfacht. Da spielte eigenlich noch hohe Sabbatpolitik ein Rolle, außerdem waren die Gaststars unter anderem Pentax, die Progenitors, Black Spirals (auf die sie nie persönlich getroffen sind und einige Nebenrollen gingen an Corax, Hollow Ones, einige Nosferatu und diverses Camarilla-Futter (auf die sie persönlich getroffen sind).

Ein sehr schönes Spiel zwischen Mythos und wahren Begebenheiten.
 
Klingt doch auch gut! Ich weiß nicht was du hast...

Meine Chronik ist eben etwas abgehobener, aber ich mags übertrieben und dramatisch. Ich spiele auch gerne mit psychologischen Komponenten. Zum Beispiel hat unser Malk in einem Solo mal etwas rausfinden wollen und hat einen Nossi Anti. kennengelernt, bzw. hat der Bischof ihn an ihn herangebracht. Dieser Nossi wollte für seine Nachforschungen allerdings Ahnenblut haben. Da unser Malk aber Angst hatte, deswegen den Bischof anzuhauen, hat er ihn nur gefragt ob er jemanden kennen würde. Er kannte einen... unter dem großen Parkfriedhof der Stadt. Naja, er ist ein Sendbote des Todes und knappe 1000 Jahre alt. Hat ne ganze Heerschar von ghulen (alle weiblich, dünn, ausgemergelt, Leichentücher, pink glühende Augen usw.) Dieser Kollege hat ihm in einem Schädel Blut mitgegeben welches der Nossi nahm und ihm dazu verhalf etwas für ihn sehr wichtiges rauszufinden. Er hat dann einen Werwolf retten können und durfte sich (nach endlosem hin und her) Werwolfsgefährte aufschreiben. Allerdings hab ich auch gesagt, dass er das nicht wahllos einsetzen soll. Denn immerhin will die gute ja auch mal wieder zurück zu ihrer Septe.
Weißt du, was unser Malkav dem Methusalem schuldet? Einen Gefallen... und das ist nie ein guter Handel... mal sehen, in was für eine Scheisse der Malk das Rudel da geritten hat.

Aber, sie haben, nachdem sie einen übriggebliebenen Torrie vernichtet haben, einen seiner Ghule als Begleitung bekommen. Der Ghul ist vor allem für die weiblichen Mitspieler ne harte Sache... sie weint und gibt sich total hilflos ohne ihren Meister. Logisch, sie war ja auch 800 Jahre an seiner Seite. Bemitleidende Blicke bei ihren Aktionen waren mir sicher. Ich liebe es, wenn Spieler unaufgefordert sagen, dass sie das grade richtig geil finden :)
 
Blue... du hast vergessen zu erwähnen, das unser Seneschall in Wahrheit der Erzbischof ist, der Magus Liber (der höchste Tremere bei uns in der Domäne) vom Sabbat gefangen genommen wurde und mein kleiner Tremere hat sogar mit Menschlichkeit 8 angefangen... :D
 
Gott bewahre dich und deine Ausreden... :rolleyes:

Nun... jedenfalls werden beim nächsten Play wohl 6 oder 7 Torries bei uns sein... keine NSC sondern SC... ich glaub mein Char wandert aus... ;)
 
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