Euer letzter Film

Escape Plan mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger - die Schauspieler liefern einfach keine wirklich interessanten Chars ab. Die Geschichte ist in Ordnung, der Racheansatz irgendwie doof. Weder die Chars noch der Zuschauer können dem potenten Stoff eine ordentliche Botschaft abgewinnen. Schade.

 
Das Remale von Ghostbusters. War positiv überrrascht, der Film hat super unterhalten und war lustig, und so ziemlich alle Stars aus den alten Filmen hatten Cameoauftritte, alles in allen top.
 
Cheech & Chong Teile 1-5 - manchmal lache ich noch über die Albernheit, aber der ungewollte, unterschwellige Sexismus der ausgehenden 70er ist der eigentliche Grund, warum ich mir die Dinger nochmal gegeben habe.




 
Zuletzt bearbeitet:
Terra Formars


Ei ei ei.... wilde Mischung aus Aliens, 5th Element und vielem mehr. Die Effekte schwanken wild zwischen ziemlich gut und meh. Die Story ist äh... "bizarr". Die Darsteller machen ihre Arbeit ganz okay. Logiklücken sind bei solch einem Werk kaum zu vermeiden, häufen sich hier jedoch derartig stark das es (für mich zumindest) den Film vermiest.

Fazit: 2 von 5 mutierten Insekten.
 
John Cusack habe ich immer wieder gerne gesehen. Hier wohl in einer seiner schwächsten Rollen im B-Movie Singularity, entgegen seinen Paraderollen völlig gefühlskalt. Der ganz ordentliche Stoff entstammt wahrscheinlich einem Comic, da hin und wieder gute visuelle Stimmungen eingefangen werden. Mit ein wenig mehr Hingabe und Detailreichtum wäre der Film sogar ganz passabel gewesen. So ist es leider ein ansatzweise tiefsinniger Klopperstreifen ohne die notwendige Action - total langweilig. Den zweiten Teil sollten sie sich sparen.

 
Girls und Panzer der Film - Amüsante und kurzweilige Unterhaltung, genau das richtige für einen entspannten Abend! :D
 
Die Purpurnen Flüsse 1+2. Zwei kann man sich sparen. Hat mit dem ersten nur ein paar Tropen gemein. Story, Stimmung und schauspielerische Leistung lassen zu wünschen übrig.


 
Der hier kam gestern auf ARTE: "April und die außergewöhnliche Welt". Hab ihn zwar nicht ganz gesehen (aber aufgezeichnet), doch der Anfang war schon cool. Vorallem wenn man Steampunk mag.
 
JURASSIC WORLD 2 - als Fan der Dinos kann man über die schwache Handlung hinwegsehen. Es ist mehr eine Aneinanderreihung von Tropen, derer manche ganz witzig umgesetzt sind.


 
Ich wusste garnicht, dass Pierre Richard ein waschechter Sch'ti ist, also ein Nordfranzose. Leider dreht er nur mal am Ende in seiner Nebenrolle richtig auf und zeigt nochmal, was für ein Genie er ist.
DIE SCH’TIS IN PARIS - EINE FAMILIE AUF ABWEGEN

 
Französische Horrorfilme sind ja durchaus bisweilen sehenswert. Komödien aus Frankreich sind mir oftmals zu kulturspezifisch.
 
Ich denke wenn man weiß, dass es mit die Kultur ist, für die die Belgier verschrien sind, genügt das schon, um Spaß zu haben. Man erkennt gut, dass sie vulgär sind und in "einfachen" Verhältnissen leben - ihnen viel am "Arsch vorbei geht". In Deutschland kennen wir so eine Kultur überhaupt nicht. In Südosteuropäischen Ländern würde ich sagen, dass es ein ähnliches Verhältnis ist wie zu den Roma. Also wie zu "Halbwilden" in deren Denkweise.
 
Zurück
Oben Unten