Erzählt mir von EVE-Online

AW: Erzählt mir von EVE-Online

Naja, irgendwann will man doch etwas mehr Geld verdienen. Und irgendwann braucht man dafür leider etwas mit mehr Wumms!/Cargo/ECM/ECCM/you name it.

Ich mach dir einen Deal. Spiel EVE noch drei-vier Monate und sag mir dann, ob das Schiff mit Equipment noch unter 100 Mio. liegt. Wenn ja, kriegst du den doppelten Gegenwert direkt überwiesen.

Meine größte Investition bisher (für das Schiff alleine) lag bei 0,9 Mill. - ein guter alter Caldari Frachter, den ich aber schnell wieder los geworden bin. Dessen Hintern war so fett, man könnte einerseits "Your momma's so fat" Witze machen und andererseits beinahe schon verzweifeln, wenn es gut eine Minute braucht, um in Warp zu gehen.




0,9 Mio ? Da kostet mein Schiff ja schon fast das zehnfache. Ok mit Ausrüstung.

Ich wurde mich beim Lösegeld erstens am schiffswert orientieren und dann am alter des Piloten. Denn je alter desto teurer die Implantate, die ja viel schwere zu beschaffen sind als ein Schiff.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

0,9 Mio ? Da kostet mein Schiff ja schon fast das zehnfache. Ok mit Ausrüstung.

Ich wurde mich beim Lösegeld erstens am schiffswert orientieren und dann am alter des Piloten. Denn je alter desto teurer die Implantate, die ja viel schwere zu beschaffen sind als ein Schiff.

*ggg* Du hast den Pirateneintrag in der EVE Wiki also gelesen ;) - halte ich aber für Humbug. Man sollte die Handelsroute kennen die da durchläuft. Mein Industrial ist 2 Mio Wert, das verdiene ich allerdings zehnfach mit einem Run auf der richtigen Handelsroute. Da lache ich dich doch aus wenn du nur eine Million haben willst...

Andererseits musst du auch bedenken: Wenn du zu gierig bist (Oder gleich was von Podkill erzählst), dann setze ich mal eben ein kleines (größeres) Kopfgeld auf dich aus und pfeife mein Lied während ich die Versicherungssumme kassiere und du von den ECHTEN Piraten gefressen wirst.

( Und ein 9 Mio Schiff in zwei Wochen wird schwierig mit einem Trialaccount - da hat wohl jemand seine Fregatte etwas überbewertet ;) )

- Saint - Now in the pirate hunting business. And business is a-booming.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich war von normalen Schiffen ausgegangen. Wenn du da mit einem Transportschiff bist, steigt der Preis natürlich durch die angenommene Ladung.
Und vor Kopfgeld hab ich ja keine Angst. Damit das wirkt, musst du es ja so hoch ansetzen, das das Lösegeld viel billiger ware.
Und sollte es wirklich so hoch sein, lasse ich mich in einem Anfänger Schiff von einem Freund abschießen und wir teilen das Geld . Gg
Lösegeld wäre immer die günstigere lösung. Wir versuchen das mal :)

und man hat nicht sein schiff über bewertet, sondern eher unter :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich hab dein Profil gesehen, ich freue mich auf deinen Versuch bei mir abzukassieren *grinst*

Wieviel ist dir DEIN Pod wert? ;)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Mein Profil ? Was ist denn damit ?

Und das ich dich nicht einfach angreife, wenn du Schiff hast das zwei grössenklassen über meinem liegt, sollte schon klar sein oder ?
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Da hättest du aber die beste Chance. Ich würde dich sicher NICHT in meinem Drake angreifen - da wäre ich ja schön blöd :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich dachte du hast meine Drake ?

Naja, der Vorteil ist ja das der Pirat den Kampf bestimmt. Und da werde ich mir schon Schiffe suchen die ich auch besiegen kann
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Seit heute Nacht hab ich eine ;)

Schönes Teil, aber nicht gerade geeignet um Piraten in Fregatten aus dem All zu schießen - zumindest nicht mit meiner Bewaffnung.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Meine größte Investition bisher (für das Schiff alleine) lag bei 0,9 Mill. - ein guter alter Caldari Frachter, den ich aber schnell wieder los geworden bin.

*g*

So genau kenne ich mich noch nicht aus, was genau als Frachter etc bezeichnet wird, Du hättest ja auch ein Industrial meinen können, dann wäre der Preis ja in etwa hingekommen, wenn das Mill Millionen bedeutet hätte :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Naja, mittlerweile bin ich ja wieder auf meine getreue Badger Mk. 2 gewechselt. Die Charon war einfach... unerträglich langsam. Und das Cargo hätt ich nie ansatzweise vollgekriegt.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ist echt komisch. Alle die ich kenne, die Eve spielen, scheinen Caldari zu sein. Sind die irgendwie besser als andere ?
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Die sind zunächst mal am coolsten vom Hintergrund.

Dann kann man sie anschauen ohne sich übergeben zu müssen.

Die Schiffe sehen am stylischsten aus - wie Raumschiffe - nicht wie geschmolzenes Plastik (Gallente), geronnene Kotze (Amarr) oder zusammengetackerter Schrott (Minmattar).

UND sie setzen auf Schilde und Raketen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Also ich fand die Minmatarschiffe cooler. Aber ja, Caldari hat etwas mehr SciFi. Solides Star-Wars-Imperium Design. Sowas kann einfach nicht schief gehen. Außer bei der Moa.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Mein Schiff sieht gar nicht aus wie geronnene kotze. Sondern wuchtig, schnell und gefährlich. Und es schiesst mit Lasern. Was für scifi sollen denn ode Raketen sein ? Gg
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Caldari State: Imperium aus Star Wars - Schlanke Designs, brachiale Feuerkraft
Minmatar Tribes: Firefly - Fliegender Schrott, Autokanonen
Amarr Imperium: Flash Gordon - Kaiser Ming führt einen Sklavenhalterstaat mit Lasern an
Gallente Föderation: Leute die allergisch auf Kanten reagieren - da fehlt mir die SciFi Analogie.

Klar das das Imperium aus der Liste am coolsten ist. Um Flash Gordon Style SciFi zu mögen muss man schon ein bestimmter Typ sein.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

1. Die gloreichen amarr sind das größte Imperium der Galaxis.
2. Es ist natürlich das größte Imperium, weil es von priestern, Leuten mit starkem glauben geführt wird.
3. Das sind Sklaven, weil das ihr schicksal ist und sie wider den glauben gehandelt haben.
4. Laser snd ja wohl DAS scifi Kriterium, wenn ich das mit Raketen und autokanonen Vergleiche.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Soo...

Wenn jemand Lust hat sich am Abenteuer: Piraterie in EVE zu beteiligen, immer her mit den fleissigen Trial Accounts.

Lernt neue Leute kennen.
Erobert Reichtümer.
Werdet gefürchtet.
Erhaltet die Chance Nadja abzuschießen ( :cool:)

Die "Grey Company" sucht tapfere kleine Rekruten :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich würde, aber ich will nicht aus meinem Learning-Klon rausspringen bis ich endlich Carrier auf V hab... :<
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Wie lange brauchst du noch? Corp is always hiring...
 
Zurück
Oben Unten