Erzählt mir von EVE-Online

AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ja man muss was bezahlen um was zu bekommen... frechheit.

Ist vielleicht das beste wenn es so schlimm ist.


Das Spiel das du spielst aktiv halten? Klingt fürchterlich.


Dieser Parasit. Stiehlt dir deine Lebenszeit und zwingt dich Srom zu verbrauchen. Und dann will er noch Geld.


Warum kommen MMOs und Mimimi eigentlich zwangsweise immer im Doppelpack?

Keine Ahnung warum das bei Dir so ist, ich vermute mal Du bist ein Fanboy und kannst deswegen nicht mit Kritik an Deinem Lieblingsspiel umgehen. Aber wenn Du hart an Dir arbeitest, dann brauchst Du kein Mimimi mehr. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. :)

@Cryn
Die Änderung des Ghost-Trainings mag für neue Spieler fair sein, da die nichts anderes kennen. Aber ich bin ja vor ein paar Jahren gerade deswegen eingestiegen, damit ich - im Gegensatz zu Spielen wie WoW - nicht andauernd online sein muss und trotzdem den Anschluss halte. Das Skill-Training war halt ein erfrischend neues Konzept.

Ich bin für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn ich mal dreißig Tage nichts mache, möchte ich dafür ungern bezahlen. So kostet mich der Countdown des Skills einen vollen Monat. Halte ich für zu teuer, vor allem, da ich es in EVE später nicht aufholen kann. Das ist aber wiederum bei anderen Spielen - erneut Beispiel WoW - der Fall, wo ich mehr Zeit investiere und somit den Rückstand wieder einholen kann. So kann ich bei WoW einfach mal einen Monat oder zwei aussetzen und zahle nix, investiere dann ein wenig Zeit und ziehe wieder gleich. Bei EVE muss ich ein oder zwei Monate bezahlen, damit ich keinen Rückstand aufbaue. Denn den kann ich hier mit Zeit leider nicht aufholen. Für mich war das alte Modell also besser und ich kenne nun etliche Spieler, denen geht das genauso.

Ich halte die Begründung von CCP eh für vorgeschoben, da auch die GTCs geändert wurden. Mir wäre lieber gewesen, die hätten einen "Urlaubsmodus" eingeführt. Wer sich 30 Tage nicht einloggt zahlt nur einen Bruchteil der Gebühren. Da wären die Accountverkäufe ebenfalls weggefallen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Wie gesagt, das war die Begründung, die CCP für die Abschaffung des Ghost-Training gegeben hat. Mich trifft es nicht mehr so, da ich nach der Umstellung der GTCs auf Jahresabo umgestellt habe. Davor hatte ich mir auch (gegen USD) GTCs gekauft und hatte da auch mal Glück, das genau zu der Zeit, als ich Jahresurlaub hatte, die GTC zuende war. Vorher also schön langen Skill reingelegt, in den Urlaub gefahren und danach war er fertig.
Es wäre zwar schön, wenn es noch gehen würde, aber ich kann sie auch verstehen, daß sie es abgestellt haben.

Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit von EVE habe ich folgendes Bild gefunden:
http://go-dl1.eve-files.com/media/0803/LearningCurve.jpg
Das erste Mal habe ich EVE ca. 2006 ausprobiert und bin gnadenlos gescheitert. Keinen Plan gehabt, was ich machen kann und wie was geht. Dann kam noch keine Zeit dazu und ich habs frustriert wieder deinstalliert. 2008 habe ich dann nochmal neu angefangen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Diese behauptung halte ich im übrigen für sehr, sehr gewagt :)

Aber ich weiß ja nicht wie weit du dir Eve schon angeschaut hast.

Genauso lange wie Warhammer. Nein, sogar etwas länger. :cool:

Ich finde die Forderung, etwas haben zu wollen ohne dafür zu bezahlen schon sehr merkwürdig. In jedem anderen Spiel levelt der Charakter auch nicht von selbst, ich muss auch immer bezahlen, sobald ich mich verbessern will, von daher hinkt das WoW Beispiel auch ziemlich.

Ich bin sicher kein Fanboy, aber das Modell, das ich während meiner Abwesenheit lernen kann, finde ich schon wirklich gut. Das ich für so etwas bezahlen muss, halte ich für fair und normal.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Jep.
Godwyns Law sollte einen Fanboi-Unterparagraphen bekommen.

- Rant gelöscht. -
Es ist nicht meine Aufgabe dir zu erklären wie wahnsinnig bekloppt es ist sich darüber zu beschweren dass man für eine Leistung bezahlen muss.
Wenn es dir nicht passt spiel halt was anderes. Aber hör bitte auf zu weinen. Zumindest öffentlich.

Und das ist völlig unabhängig davon wie ich zu Eve stehe.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Account ist reaktiviert, die ersten Gurista Piraten wurden schon in Grund und Boden geflogen - falls jemand noch eine aufstrebende Corporation ohne Eigenkapitaldecke sucht, einfach melden :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Mhh. Ist das eher eine Corp auf der richtigen Seite des Gesetzes ? Oder eine Gruppe von Piraten ?
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Die sind auf der richtigen Seite des Gesetzes fürchte ich :)

(Was nicht zuletzt daran liegt das man Piraterie in Eve KÖNNEN muss)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Nein, auch nicht - für Piraterie in EVE reicht es ja theoretisch eine Kanone am Schiff zu haben und es ganz doll zu wollen - nur sind die Händler und Minenarbeiter im low sec Bereich bis an die Zähne bewaffnet, eben aus diesem Grund - oder fliegen mit Eskorte.

Man kann natürlich Newbies auspressen, aber dabei würde ich mich zumindest schämen.

(Im übrigen habe ich bei einem kurzen Review der Sicherheitsfreigaben unserer Corp gemerkt das wir doch nicht so wirklich auf der guten Seite sind - das ganze Schmuggeln und abgeschossen werden von Concord hinterlässt spuren :) )
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Naja, die haben ja auch Kohle und es ist wenig aufwand :)

Also, ich bin Newbie genug das man mich wahrscheinlich mit etwas Erfahrung ohne viel Federlesens aus dem All pusten könnte, und mein Schiff ist teuer genug das sich der Aufwand lohnen könnte.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich hätte eher gedacht dass man als erfahrener Pirat so viele Ressourcen hat dass man für die eines Newbies nicht mehr aufsteht. Zumal man dann vermutlich auch Fehden am Hals hat die einem dafür keine Zeit mehr lassen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ja okay. Aber als N00B-Pirat muss man eben N00B-Nichtpiraten auspressen. Das läuft in South Central nicht anders. :D
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Also, ich bin Newbie genug das man mich wahrscheinlich mit etwas Erfahrung ohne viel Federlesens aus dem All pusten könnte, und mein Schiff ist teuer genug das sich der Aufwand lohnen könnte.
Naja, Newbies können sich jetzt nicht gerade wertvollen Krams leisten und reinpumpen, allein schon, weil es an den Skills mangelt. Behaupt' ich mal ganz frech. Wobei, vor dem Antlitz reihenweiser Railguns sind alle Opfer gleich; besonders, wenn man in ein Gate Camp fliegt oder einfach nur wieder zur falschen Zeit am falschen Ort in Providence ist.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ab wieviel wertest du denn einen Akt der Piraterie als Erfolg? Mehr als 1 Mio zahl ich für mein Schiff nicht :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Naja, irgendwann will man doch etwas mehr Geld verdienen. Und irgendwann braucht man dafür leider etwas mit mehr Wumms!/Cargo/ECM/ECCM/you name it.

Ich mach dir einen Deal. Spiel EVE noch drei-vier Monate und sag mir dann, ob das Schiff mit Equipment noch unter 100 Mio. liegt. Wenn ja, kriegst du den doppelten Gegenwert direkt überwiesen.

Meine größte Investition bisher (für das Schiff alleine) lag bei 0,9 Mill. - ein guter alter Caldari Frachter, den ich aber schnell wieder los geworden bin. Dessen Hintern war so fett, man könnte einerseits "Your momma's so fat" Witze machen und andererseits beinahe schon verzweifeln, wenn es gut eine Minute braucht, um in Warp zu gehen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ok, da ist meine Caracal alleine dann etwas mehr wert ;)

Die Drake kann ich mir leider noch nicht leisten. Klar steigt das an, andererseits sollte Piraterie ja nie so unangenehm werden das die Versicherung zu kassieren zu einer echten Alternative wird.

Das Problem für MICH ist gerade das ich meine eigene Corporation aufbauen will statt bei anderen mitzumachen, da geht alles etwas langsamer :) (Ich brauche noch einen Verwaltungsexperten der mir den Laden vernünftig managen kann! :) )
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Genauso lange wie Warhammer. Nein, sogar etwas länger. :cool:

Ich finde die Forderung, etwas haben zu wollen ohne dafür zu bezahlen schon sehr merkwürdig. In jedem anderen Spiel levelt der Charakter auch nicht von selbst, ich muss auch immer bezahlen, sobald ich mich verbessern will, von daher hinkt das WoW Beispiel auch ziemlich.

Ich bin sicher kein Fanboy, aber das Modell, das ich während meiner Abwesenheit lernen kann, finde ich schon wirklich gut. Das ich für so etwas bezahlen muss, halte ich für fair und normal.

Falls der Post in meine Richtung geht, so habe ich nie gefordert etwas haben zu wollen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Und den Unterschied zu WoW und die damit Verbundene Mechanik habe ich ebenfalls erläutert. Alles andere ist Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis und veränderte Konditionen, die darauf Einfluss nehmen.
 
Zurück
Oben Unten