Epischer Kampf / Endgegner

Navokha

Gott
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Hi. Ich bin derzeit mit Überlegungen bezüglich eines wirklich fiesen, mächtigen Endgegners für einen Plot meiner Spieler beschäftigt. Das soll denen richtig schön Kampfspass bereiten. Allerdings weiß ich nicht genau, was ich meinen Spielern zumuten kann. Haben alle noch fast Startwerte, ausser jeder 6 statt 3 Points für Disziplinen.
Die Truppe besteht aus einem Nahkampf-Gangrel, einem Nahkampf-Nossi, einem Brujah, der garnicht kämpfen kann (höchstens eine symbolische Ohrfeige verteilen...) und ihrem NSC Begleiter, einem Fernkampf-Ravnos.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch... Was stell ich denen da als Gegner hin? Werwolf? Kommt nicht so geil mit Nahkampf... Mumie? Kann ich vergessen...
Hier ein paar potentielle Ideen meinerseits:
Kampfghul (Fehlt mir allerdings die Quelle für die Punkte, was so ein Viech haben kann, sowie die Diszis)
Gargyle (Fehlt mir ebenfalls die Quelle)
Fee? (Können die überhaupt Kämpfen???)
Jäger (Auch null Quellen vorhanden)
Vampir (z-B. Tzimiske / Lasombra, irgendwas in der ganz bitteren Kategorie, Quellen vorhanden!)
Oder einen verkorksten Tremere-Antitribu (ja, in meiner Chronik gibts die noch... ^_^)?

Plot ist, dass die gerade froh und munter auf Vancouver Island herumspazieren, weil sie Gerüchte über einen autarken Ahnen gehört haben, den sie nun finden und interviewen wollen (eigentlich wohnen und unleben alle in Vancouver City). Aber nachdem sie ihn finden, wirds ein schönes Gemetzel geben, so hab ich mir das zumindest gedacht...

Bin auf Anregungen und Ideen gespannt.

Viele Grüße und Dank im Vorraus! :)
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Hmmm ... wie wäre es denn mit nem krassen Inquisitor? Mit nem kleinen Gefolge aus vielleicht 2 - 3 Mann.
Dass wären dann Menschen, die somit nicht so gefährlich sind, aber dem Inquisitor könntest du Wahren Glauben verpassen und vielleicht ein paar Numinafertigkeiten.

Und die Erklärung was die Inquisition da zu suchen hat ist ja leicht gemacht. Die könnten auch auf den Spuren des Ahnen sein.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Nun, um ehrlich zu sein bin ich bei VtM kein Freund des Stilmittels "Endgegner".Allerdings muss ich zugeben das es als Spieler dann doch schon ein befriedigenderes Ende einer Chronik ist, wenn man sich blutverschmiert, zusammengeschlagen und dennoch triumphierend nach einem harten Kampf zurück in seine Zuflucht schleppt. Ok, es ist auch ein gutes Gefühl sauber und mit einem zufriedenem Lächeln vom gesellschaftlichen Treffen im Elysium zurückzukehren, wenn man dafür gesorgt hat das sein politischer Gegner das Gesicht verliert. Dies hat zugebenermassen auch etwas mit dem Können des Spielleiters zu tun, wie dramatisch er die jeweilige Situation beschreiben kann... aber dennoch bin ich der Ansicht das im direkten Vergleich die Dramatik eines Kampfes auf Leben und Tod doch die Nase vorne hat. Und solange es nicht in das "Monster der Woche" ausartet hab ich auch gegen ein wenig Endschlachtstimmung nichts einzuwenden.

Bei der Zusammensetzung der Gruppe würde ich von einem Werwolf oder einem anderen einzelnen, aber hartem Gegner absehen. Vieleher würde ich ihnen einfach eine etwa gleich starke Gruppe anderer Neonate entgegenstellen, die gut zusammenarbeiten. Woraus diese Gruppe nun genau besteht, sei es ein Klüngel der Camarilla, ne Bande Anarchen oder ein Sabbatrudel kann man dann selber entscheiden. Aber dies würde die Gruppe auch geistig etwas fordern... vor allem weil sie zusammenarbeiten muss (weil die andere Seite das auch tut und sie kräftemässig gleich stark sind) und das ist bei Vampiren nicht selbstverständlich. Die Frage ist auch wie gefährlich du es für deine Spielern machen willst... sollen ihre Chars dabei auch sterben können, oder sollen sie es übel verprügelt, aber lebend überstehen?
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Allerdings muss ich zugeben das es als Spieler dann doch schon ein befriedigenderes Ende einer Chronik ist, wenn man sich blutverschmiert, zusammengeschlagen und dennoch triumphierend nach einem harten Kampf zurück in seine Zuflucht schleppt.


LOL das ist sehr treffend formuliert, Veneni ;)
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

LOL das ist sehr treffend formuliert, Veneni ;)
bei meinem letzten endgegner wurden sie vom letzten spieler zurück in die zuflucht geschlept :D

wie wärs wenn du was zurecht schneidest für jeden?
also mehrere endgegner

wenn es nur einer sein soll sollte der auf jedenfall geschwindigkeit haben weil er gegne eine mehrheit sonst schnell den kürzeren ziehen wird
mein letzter war nen brujah mit ner feueraxt und geschwindigkeit 1 stärke 2 und seelenstärke 2 (präsenz war nich kampfrelevant)
hat durchaus ausgereicht die spieler zu beschäftigen
wenn deine leute etwas mehr draufhaben setz die werte hoch oder nimm bisl was ausgefallenes
ich hab festgestellt das in den meisten fällen ein "normaler" vampir ausreicht da die meisten spieler nich mehr so dolle von anderen übernatürlichen begeistert sind

wenn du was ganz aussergewöhnliches haben willst nimm nen dämon oder nen numinahoschi
was es da so allet gibt an kräften is echt erstaunlich und die leute werden sich wundern das er doch nur ein mensch ist
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Also bisher tendiere ich am ehesten zu einer kleinen Gruppe Jäger, wie Arkangelus schon schrieb. Muss ich nur nochmal genauer den 'Wahrer Glaube' - Vorteil durchlesen. Ansonsten wäre ein Ventrue mit Geschwindigkeit 2 und widerlich viel Seelenstärke auch ganz nett. Der gesuchte Ahn ist nämlich Lasombra. Und die haben ja so gewisse 'Meinungsverschiedenheiten' mit den guten alten Blaublütern. :D
Kennt von euch sonst noch jemand ein paar coole Jäger-Fähigkeiten? So in Richtung von Wahrer Glaube?
Bis Morgen muss ich mich spätestens entschieden haben, welche der beiden Varianten ich nehme... Es braucht ja noch etwas Zeit zum Verfeinern der Einzelheiten und Donnerstag Abend spielen wir dann wieder.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Ich mag ein "episches" Ende aber ich denke, dass hat was mit dem Abenteuer davor zu tun, was ist denn da geschehen? Meine Sicher können wir unsere Most Favorites hier auflisten aber denke es sollte ins Setting passen
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Also. Bisheriger Plot:
Der Weltenretterbrujah hat sich strikt in den Kopf gesetzt Kainiten zu finden, die sich nicht an den ganzen Intrigen der Camarilla beteiligen um die von seinen tollen Verbesserungsideen zu überzeugen. Nach dem Motto "Ja, wir könnten doch alle nett und freundlich sein, und sowieso, die aaaaarmen Menschen!".
Die Camarillatreue der Spielerchars ist halt nicht so 100%ig, wie der Prinz es gerne hätte und die sind derzeit auch eher mit den Anarchen im Bunde.
Wenn sie auf den Lasombra Antitribu treffen, sollen sie sich entscheiden können, ob sie ihm helfen und gegen den Ventrue kämpfen, bzw. sich für den Ventrue entscheiden und dann gegen den Lasombra kämpfen. Beide NSC's mache ich dann soweit es geht gleichstark.
Alternativ (Die Jägervariante): Der Lasombra will nur mit Infos rausrücken, wenn die Spieler ihm vorher einen kleinen gefallen tun, bei dessen Ausführung sich die Chars dann (rein zufällig natürlich) mit einer Gruppe ziemlich angefressener Jäger konfrontiert sehen, die dem Lasombra und seinen Schergen ans Leder wollen.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Du hast eine Haudrauf Truppe, nehme ich an und keine, die auf Intrigen oder so steht, ja ?

Nimm einen Menschen. Einen stinknormalen Menschen. Der Mitglied eines Organisation ist die Vampire vor 300 Jahren entdeckt hat und Wissen über sie sammelt. Um sie irgendwann alle zu erwischen. Und Eure Truppe stolpert in ein Treffen der Vampirjäger.

Ich fände das viel befriedigender, und zusätzlich kann man die Organisation immer wieder heranziehen, wenn man sie braucht.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Also bisher tendiere ich am ehesten zu einer kleinen Gruppe Jäger, wie Arkangelus schon schrieb. Muss ich nur nochmal genauer den 'Wahrer Glaube' - Vorteil durchlesen. Ansonsten wäre ein Ventrue mit Geschwindigkeit 2 und widerlich viel Seelenstärke auch ganz nett. Der gesuchte Ahn ist nämlich Lasombra. Und die haben ja so gewisse 'Meinungsverschiedenheiten' mit den guten alten Blaublütern. :D
Kennt von euch sonst noch jemand ein paar coole Jäger-Fähigkeiten? So in Richtung von Wahrer Glaube?
Bis Morgen muss ich mich spätestens entschieden haben, welche der beiden Varianten ich nehme... Es braucht ja noch etwas Zeit zum Verfeinern der Einzelheiten und Donnerstag Abend spielen wir dann wieder.

Bitte beachte, dass Jäger und die Inquisition nicht das selbe sind (wobei es sicher auch Jäger in der Inquisition geben könnte) und genauso Wahrer Glaube und Numina nix mit den Jägerkräften zu tun haben.
Wenn du was zu Jägerkräften wissen willst, kann ich dir gerne mal ne PN mit Infos schicken.

Nimm einen Menschen. Einen stinknormalen Menschen. Der Mitglied eines Organisation ist die Vampire vor 300 Jahren entdeckt hat und Wissen über sie sammelt.

Das Arkanum?
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Bitte beachte, dass Jäger und die Inquisition nicht das selbe sind (wobei es sicher auch Jäger in der Inquisition geben könnte) und genauso Wahrer Glaube und Numina nix mit den Jägerkräften zu tun haben.
Wenn du was zu Jägerkräften wissen willst, kann ich dir gerne mal ne PN mit Infos schicken.



Das Arkanum?

Gibt es so etwas ? Keine Ahnung, könnte man so nennen. Oder die Beobachter. Oder wie auch immer. Ich finde eine Bedrohung von einem Menschen viel gruseliger, einfach weil er eigentlich nur Opfer sein darf.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Gibt es so etwas ? Keine Ahnung, könnte man so nennen. Oder die Beobachter. Oder wie auch immer. Ich finde eine Bedrohung von einem Menschen viel gruseliger, einfach weil er eigentlich nur Opfer sein darf.

Ach ja stimmt die gab's ja zu DA noch gar nicht, sorry meine Liebe.
Ja das Arkanum ist so ne Art Zusammenschluss von Wissenschaftlern die das Übernatürliche erforschen. Da die auch so ca. vor 300 Jahren gegründet wurden, dachte ich du meinst die ;)
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Lacht.
Nein, nie gehört. Das ist Zufall. Aber so etwas meine ich, ja.

Ja ich dachte dir fällt der Name nicht ein oder so ;)
Die kännte man ganz gut mit "Dem Legat" aus der Serie "Poltergeist" vergleichen, würde ich sagen.
Jäger hingegen sind ja eher so wie die Brüder aus "Supernaturel".
Zur Inquisition muss man ja denk ich nix sagen ;)
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

ich dachte das was hier als arcanum bezeichnet wird sei die Leopoldsgesellschaft...
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

ich dachte das was hier als arcanum bezeichnet wird sei die Leopoldsgesellschaft...

Nee das sind zwei unterschiedliche Vereine. Das arkanum ist auch eher passiv. Die sammeln Wissen und Studieren das Übernatürliche, die Leopoldsgesellschaft will das ja nur alles ausmerzen.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Die Leopoldsgesellschaft ist ja auch ziemlich eng *hüstel* mit der Inquisition verknüft. Mir schwebte da etwas weltliches vor, eine Geheimloge zb. Gar nichts mit Glauben, sondern basierend auf Neugier, Furcht vor den Monstern der Nacht mit dem sich selbst gegebenen Auftrag, die Welt und die Menschheit zu beschützen..gewürzt mit einer grossen Prise Grössenwahn, Ignoranz, Zweck heiligt die Mittel Mentalität und so weiter.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

Die Leopoldsgesellschaft ist ja auch ziemlich eng *hüstel* mit der Inquisition verknüft.

Die Leopoldsgesellschaft ist doch ein und das Selbe wie die Inquisition, oder bin ich da nun vollkommen durcheinander???

Mir schwebte da etwas weltliches vor, eine Geheimloge zb. Gar nichts mit Glauben, sondern basierend auf Neugier, Furcht vor den Monstern der Nacht mit dem sich selbst gegebenen Auftrag, die Welt und die Menschheit zu beschützen..gewürzt mit einer grossen Prise Grössenwahn, Ignoranz, Zweck heiligt die Mittel Mentalität und so weiter.

Der Anfang deine trifft ziemlich gut auf das Arkanum zu. Aber die sind wie gesagt eher wissenschaftlich interessiert. Die sind nciht ganz so die "VERBRENNT SIE; VERBRENNT SIE ALLE!!!!" ;)
Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die gerne mal Vampire o.ä. fangen um sie zu studierern. Und freilassen werden die sie danach sicher nicht mehr.
 
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Soweit ch mich erinnere gehen da die Einstellungen beim Arcanum auseinander. Allgemein: Wir beobachten nur. Aber einige Mitglieder empfinden Vampire wohl durchaus auch als Bedrohung. Entsprechend...
Alleine aber schon dass sie die fangen wollen zum studieren evtl könnte mehr als problematisch sein für Vamps.
Persönlich finde ich ein sehr skurriler Haufen ^^

Leopoldsgesellschaft = Inquisition
=> ja und nein. Auch hier nur aus der Erinnerung, die Leopoldsgesellschaft ist ein ziemlich inoffizieller Teil der Inquisition. Aber man kann sagen im Sprachgebrauch läuft es auf das selbe.

Jäger selbst sind nen recht bunter Haufen. Es gibt eben die gewöhnlichen Menschen die irgendwie angepisst sind von Vampiren (du hast meine Familie auf dem Gewissen dafür musst du Höllenbrut sterben!!!) und übernatürlich begabte (Siehe Jäger die Vergeltung)
Und das schönste ist: Der ganze Haufen kann fröhlich durcheinander geworfen werden. Jäger arbeiten mit unbegabten Jägern zusammen. Einige hängen vielleicht sogar in der Leopoldsgesellschaft, und manche in der Leopoldsgesellschaft haben wahren Glauben, andere nicht. Man beachte hier die Worte aus dem GRW glaub ich wonach eben sich viele Jäger schon der Trinksucht und ähnlichem hingegeben haben.
 
AW: Epischer Kampf / Endgegner

In Jäger steht aber soweit ich mich erinnern kann, dass für gewöhnlich Personen mit Wahrer Glaube nicht beseelt werden.

Und ich hatte das so verstanden, dass die Inquisition, also die kirchliche, heute offiziell gar nicht mehr existiert, weil viele Menschen ja auch nichts von den Praktiken der Kirche während des Mittelalters halten.
Daher gründet die Kirche, oder besser gesagt einige streng konservative Kirchler eine Gesellschaft, welche natürlich offen betrachtet nur eine Splittergruppe der Kirche ist aber inoffiziell für die Kirche noch immer Inquisition spielt bzw. ist.

Ja gebe zu habe mich da jetzt ein wenig komisch ausgedrückt aber so in etwa habe ich das verstanden.


Und bei dem Arkanum war es doch auch so, dass sie Vampire gefangen haben um sie zu studieren und irgendwann haben die Vampire das Arkanum gewarnt, indem sie eines der Haupthäuser angezündet haben (oder vertue ich mich da)
 
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