empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Ich denke, er will damit zum Ausdruck bringen, dass ein auf Underworld basierendes Rollenspiel über Vampire besser wäre, als Maskerade es war. Dass es nicht sonderlich schwierig ist, ein besseres Vampir-Rollenspiel als Maskerade zu schreiben, wurde ja schon mit Requiem beeindruckend unter Beweis gestellt.
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Lestard schrieb:

Masquerade ist nicht Underworld, und ein Underworld Rollenspiel wäre demnach nicht Masquerade. Es wäre allerdings natürlich ein (Vampir) Rollenspiel. Und zwar vermutlich ein besseres als Masquerade.

mfG
fps
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Ich habe die Tage bei einem Freund einen Film gesehen, der hieß "Dark Assylum" oder so.

Story, Effekte und Schauspieler sind...wenig beeindruckend, um es mal freundlich auszudrücken, aber da gab es eine Szene, die mir sehr gefallen hat: Die Hauptdarstellerin rannte mit einer Pumpgun hinter dem Irren her (ja, die Storry war mies, ich sagte es bereits...) und lud dabei bei so ziemlich jedem Kamerawechsel einmal "stylisch" durch. Dann kam sie bei dem Irren an und... richtig, die Wumme war leer :D

:Sgenauso:

Die Serie fand ich persönlich recht stimmungsvoll, auch wenn dieses Mäuschen in das der Prinz sich verliebte meinen "oh nein, nicht schon wieder!" - Pegel arg strapaziert hat.

Mit dem Regelwerk hat das natürlich nicht viel zu tun, egal welcher Edition, dass Herumlaufen bei Tage aller Clans ist da noch das harmlosere. Aber für Stimmung und Flair gefällt sie mir eigentlich recht gut. Vor allem Lilli, die Toreador - Primo. Ich fand es nur schade, dass die Serie endete, bevor geklärt wurde in welchem Jahrhundert sie verhungert ist :(

Aber es wäre auch recht schwierig gewesen, sie ohne den Prinzen weiter zu führen (der Schauspieler ist wenn ich mich recht erinnere gestorben).
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Das Herumlaufen bei Tage war, soweit ich mich erinnere, sogar (innerhalb der Serie) recht schlüssig erklärt worden: Zirkuliert genügend sterbliches Blut in den Adern des Vampirs, wird er "menschlicher" und kann auch Sonnenlicht ertragen. Sollte er nicht gefrühstückt haben, bekommt er ein Problem.

Insgesamt fand ich die Serie auch nicht sooo schlecht. Stellenweise war sie ein wenig langatmig, haber stimmungsvoll. (Allein der völlig weinerliche Nossi fiel mir auf den Senkel...so rumzujammern, nur weil er eine Glatze hat.)
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Der einzige Unterschied von Underworld zu The Masquerade ist die Tatsache, dass Werwölfe und Vampire sich 5 mal mehr über den Weg laufen und dass Kate Beckinsale als Hauptdarstellerin im Trinity-Look umherrennt. Ob das besser ist, sei dahingestellt!
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Nein, der Unterschied ist, dass "Underworld" ein mieser Vampirfilm, jedoch ein brauchbarer Actionfilm ist und Vampire: The Masquerade ein Rollenspiel, das Action nicht beinhalten muss.

(Für's Protokoll: Ich find den Film Scheiße und die Tuse macht das auch nicht wett, da müsste was mehr in der Lederluse drin sein... :D Ich sag nur: 5000-Schuss-Berettas)
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Ich kann Hesha nur zustimmen.
Also ich finde Masquerade ist eines Vergleiches mit solch einem Machwerk nicht würdig.
Anekdote: im Live unterhielten sich zwo Charas über den Film und waren froh darüber wie wenig der mit der "Realität" zu tun hatte. Die Maskerade funktioniert...
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Hesha schrieb:
Nein, der Unterschied ist, dass "Underworld" ein mieser Vampirfilm, jedoch ein brauchbarer Actionfilm ist und Vampire: The Masquerade ein

...mieses Vampirrollenspiel, jedoch auch kein brauchbares Actionrollenspiel. :D

mfG
fps
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Och, ich finde wenn man ne gute Gruppe hat, die Maskerade so spielt, wie ich es als Meister befehle, dann hat das was für sich...
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

... aber bestimmt nichts, was Requiem nicht besser kann. Nebenbei: Die Lederbluse von Kate B. reißt bei Underworld einiges raus - 5000-Schuss-Berettas werden da z.B. zu einer lässlichen Sünde.
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Gut, da brauchen wir nicht zu diskutieren, find den Film halt scheisse, aber das ist ja hier nicht thema. Mit Requiem hab ich mich kein Stück befasst, weil ich kein Geld für neue Bücher und keinen Elan für ein neues System für WOD habe...
Und was ich über Requiem von Freunden gehört habe (Man ist wohl Instinktgetriebener...) spricht mich persönlich nicht so an...
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Hesha schrieb:
Gut, da brauchen wir nicht zu diskutieren, find den Film halt scheisse, aber das ist ja hier nicht thema.

In Bezug auf das Thema scheinen sich ja auch hier die meisten einig zu sein, dass Underworld nicht zu den empfehlenswerten Quellen für Masquerade zu zählen ist. (Bloss die Gründe, weshalb man das so hält gehen da auseinander... ;))

mfG
fps
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

*Thread exhumier*

Frage mich bei diesem Thread, warum niemand "Interview with the Vampire" erwähnt. Die Macher von Maskerade geben ja sogar zu, dass viel auf den Anne Rice Büchern basiert. Warum also nicht den entsprechenden Film erwähnen? Außerdem finde ich den gut, und das obwohl ich eine an Neurose grenzende Abneigung gegen Tom Cruise habe.

Und nochmal zu Underworld: Der Film hatte zumindest so viel mit VtM zu tun, dass White Wolf die Produktionsfirma wegen geklauter Storyelemente mit einer Klage überzogen hat. Ob das nun genug ist oder nicht und ob das die Atmosphäre erzeugt, die ihr von VtM erwartet, sei dahingestellt.

Bin übrigens noch für andere Filmvorschläge offen. Führe gerade meine dahingehend vollkommen unbeleckten Kollegen in das Spiel ein und plane einen kleinen Videoabend.
 
AW: empfehlenswertes zu Vampire (Filme, etc.)

Wenn ich auch kein großer Fan der Serie bin, Maskeradetechnisch ist Blood Ties ganz gut gemacht/umgesetzt, zumindest ist es einer der wenigen Filme/Serien in denen der Vampir wirklich Probleme mit der Sonne hat (und nicht wie bei Moonlight der liebe Blutsauger mehr am Tag agiert als Nachts...) und sich verbrennungen zuzieht.

Meiner Meinung nach ist dieser Henry Fitzroy in den Clan "Ventrue" einzuordnen, er scheint irgendeine Art von Beherrschung zu können. Außerdem präsentiert er Geschwindigkeit und Stärke ebenfalls ganz gut, ich denke besonders neue Spieler können sich so ein kleines Bild von VTM machen.
 
Zurück
Oben Unten