Falanesi
Bergbewohner
- Registriert
- 17. Februar 2006
- Beiträge
- 471
Die Situation
Wir haben die Orks hinter uns gelassen (siehe "Einen Lagerplatz sichern") und unsere Verfolger fürs erste wahrscheinlich abgeschüttelt. (Wir haben einen kalten Kelch dabei, der den Bösen zwar nicht gehört, den sie aber schmerzlich vermissen) Die Schwarz-Roten Bösen haben aber vorgesorgt und in die vor uns liegende Ebene schwere (menschliche) Kavallerie vorgeschickt. Ein Dutzend von denen liegt im nächsten Dorf. Von dort aus können sie die Ebene überwachen und hindern uns darüber hinaus daran, uns ein Boot zu besorgen.mit dem wir auf dem Walsach flußabwärts fahren könnten.
Nachts sind sie jedoch etwas schreckhaft - sie lassen vier Wachen gegenläufig rund um das Dorf patroullieren und haben einen Mann zusätzlich auf dem Bootssteg. Bei Alarm entzünden sie auf dem Dorfplatz ein vorbereitetes Feuer und ziehen die Wachen ins Dorf zurück, wagen sich aber nicht ins Dunkel. (Liegt das vielleicht daran, daß sie die Reste der Orks gefunden haben? War zugegebenermaßen kein schöner Anblick... :eeek: )
Das Dorf besteht aus einen knappen Dutzend kreisförmig angeordneter Hütten, einem etwas am Rande liegenden Stall und einem Bootsanleger. Die Soldaten schlafen in zwei Häusern. (Der Meister hat noch nicht gesagt, wo die genau liegen)
Wir müssen diese Gruppe "neutralisieren", und zwar so, daß sie dem Hauptquartier keine Nachrichte über unseren Verbleib zukommen lassen können. Sonst könnten sie uns mühelos in der Ebene aufspüren und erledigen. (Mit zwei Fußkämpfern und einem erschöpften Kampfmagier sowie einer "Hilflosen Person" könnten wir einer Reiterattacke nicht viel entgegen setzen. Allein schon die Alarmierung wäre blöd, da dann eine neue Welle zielgerichtet hinter uns her geschwappt kommt, was nicht in unserem Intreesse sein kann.
Am "effektivsten" wäre, wenn der Maraskaner sich einem Todesengel gleich durch die Postenkette schleicht, den schlafenden Soldaten die Kehle durchschneidet und danach die Wachen erledigt. (Er kann gut schleichen und hat AT/PA 18 mittlerweile :tod: ) Das ist aber irgendwie ... unsympathisch. :Shmmm: (Hilfe vom Kampfmagier und der Kriegerin ist kaum drin, da ersterer nicht schleichen kann und letztere es löwenhochmütig nicht will)
Ebenso effektiv wäre natürlich, die beiden Barracken zu verrammeln und anzuzünden, aber das ist noch sehr viel unsympathischer und zudem weithin sichtbar. :nono2: :Shmmm:
Sie (die Soldaten, nicht die Kriegerin) bewußtlos schlagen und fesseln ist aber SEHR viel schwieriger und sie würden natürlich keine Stunde nach unserem Abmarsch durch die Dörfler befreit werden.
Nur die Wache auf dem Bootsanleger "klauen" ist möglich, aber ihr Fehlen würde sehr schnell auffallen ein fehlendes Boot damit ebenso. Dann könnten sie als Kavallerie uns die ganze Zeit am Fluß entlang verfolgen. Wär nicht gut.
Tja, was tut man als Held? Hat jemand schlaue Gedanken?
Das Hereinziehen der Wachen bei Alarm deutet auf niedrige Moral und eine "defensive Grundhaltung" hin, die eigentlich nicht ihrem Auftrag entspricht. (Wenn sie Garnision und nicht "Jäger" wären, dann wäre ja Infanterie und nicht Kavallerie stationiert) Vielleicht kann man da ansetzen... Vielleicht lassen sie sich ja komplett kaufen? Das ihre jetztigen Herrn mit Dämonen rummachen wurde ihnen ja deutlich demonstriert. (Es gab da eine fiese Szene mit zwei Cannirilanim (?) und einer jungen Frau)
Wir haben die Orks hinter uns gelassen (siehe "Einen Lagerplatz sichern") und unsere Verfolger fürs erste wahrscheinlich abgeschüttelt. (Wir haben einen kalten Kelch dabei, der den Bösen zwar nicht gehört, den sie aber schmerzlich vermissen) Die Schwarz-Roten Bösen haben aber vorgesorgt und in die vor uns liegende Ebene schwere (menschliche) Kavallerie vorgeschickt. Ein Dutzend von denen liegt im nächsten Dorf. Von dort aus können sie die Ebene überwachen und hindern uns darüber hinaus daran, uns ein Boot zu besorgen.mit dem wir auf dem Walsach flußabwärts fahren könnten.
Nachts sind sie jedoch etwas schreckhaft - sie lassen vier Wachen gegenläufig rund um das Dorf patroullieren und haben einen Mann zusätzlich auf dem Bootssteg. Bei Alarm entzünden sie auf dem Dorfplatz ein vorbereitetes Feuer und ziehen die Wachen ins Dorf zurück, wagen sich aber nicht ins Dunkel. (Liegt das vielleicht daran, daß sie die Reste der Orks gefunden haben? War zugegebenermaßen kein schöner Anblick... :eeek: )
Das Dorf besteht aus einen knappen Dutzend kreisförmig angeordneter Hütten, einem etwas am Rande liegenden Stall und einem Bootsanleger. Die Soldaten schlafen in zwei Häusern. (Der Meister hat noch nicht gesagt, wo die genau liegen)
Wir müssen diese Gruppe "neutralisieren", und zwar so, daß sie dem Hauptquartier keine Nachrichte über unseren Verbleib zukommen lassen können. Sonst könnten sie uns mühelos in der Ebene aufspüren und erledigen. (Mit zwei Fußkämpfern und einem erschöpften Kampfmagier sowie einer "Hilflosen Person" könnten wir einer Reiterattacke nicht viel entgegen setzen. Allein schon die Alarmierung wäre blöd, da dann eine neue Welle zielgerichtet hinter uns her geschwappt kommt, was nicht in unserem Intreesse sein kann.
Am "effektivsten" wäre, wenn der Maraskaner sich einem Todesengel gleich durch die Postenkette schleicht, den schlafenden Soldaten die Kehle durchschneidet und danach die Wachen erledigt. (Er kann gut schleichen und hat AT/PA 18 mittlerweile :tod: ) Das ist aber irgendwie ... unsympathisch. :Shmmm: (Hilfe vom Kampfmagier und der Kriegerin ist kaum drin, da ersterer nicht schleichen kann und letztere es löwenhochmütig nicht will)
Ebenso effektiv wäre natürlich, die beiden Barracken zu verrammeln und anzuzünden, aber das ist noch sehr viel unsympathischer und zudem weithin sichtbar. :nono2: :Shmmm:
Sie (die Soldaten, nicht die Kriegerin) bewußtlos schlagen und fesseln ist aber SEHR viel schwieriger und sie würden natürlich keine Stunde nach unserem Abmarsch durch die Dörfler befreit werden.
Nur die Wache auf dem Bootsanleger "klauen" ist möglich, aber ihr Fehlen würde sehr schnell auffallen ein fehlendes Boot damit ebenso. Dann könnten sie als Kavallerie uns die ganze Zeit am Fluß entlang verfolgen. Wär nicht gut.
Tja, was tut man als Held? Hat jemand schlaue Gedanken?
Das Hereinziehen der Wachen bei Alarm deutet auf niedrige Moral und eine "defensive Grundhaltung" hin, die eigentlich nicht ihrem Auftrag entspricht. (Wenn sie Garnision und nicht "Jäger" wären, dann wäre ja Infanterie und nicht Kavallerie stationiert) Vielleicht kann man da ansetzen... Vielleicht lassen sie sich ja komplett kaufen? Das ihre jetztigen Herrn mit Dämonen rummachen wurde ihnen ja deutlich demonstriert. (Es gab da eine fiese Szene mit zwei Cannirilanim (?) und einer jungen Frau)