Eclipse Phase Eclipse Phase

AW: Eclipse Phase

Wäre sehr dankbar, wenn du anschließend nen Erfahrungsbericht schreiben könntest, und wenn's nur ein Kurzer ist! :>
 
AW: Eclipse Phase

Hallo, da bin ich wieder.

Das Spiel gestern lief eigentlich sehr gut, wobei es eine schlechte Sache ist, wen der Spieler mit der wenigsten Fantasie und Eigeninitiative, die InfoMorph spielt und somit zum Haupt Informationsbeschaffer wird ;)

Die Regeln fühlten sich gut und passend an, wobei die meiste Zeit damit verbracht wurde, die Mesh Regeln umzusetzen.
Gestört hat erst einmal nichts, das Setting fühlt sich gut an und wer Erfahrung in SR oder CP hat, sollte sehr schnell reinkommen.

Bei der Sache ging es darum, das ein Konzern ein Alien Artefakt erwerben wollte, mit dem Menschen umprogrammiert werden können.
Firewall hat davon Wind bekommen und das Team darauf angesetzt.
Leider haben die Spieler zu früh zugegriffen und somit konnte die Aufgabe nicht gelöst werden.

Die gespielten Chars waren die InfoMorph.

Eine Lost, die aufgrund der Geistesschwächen schon etwas liebe bedurfte ;)
Hier sollte jeder SL schauen, ob die oder der Spieler so etwas auch spielen kann, ansonsten eher darauf verzichten.
Mein Spieler hat das sehr gut hinbekommen, war jedoch für den InfoMorph Spieler keine große Hilfe.

Der dritte Spieler hat eine Infiltrationspezialistin, die sich in der Info Beschaffung über das Mesh auch nicht so auskennt und deren Hinweise vom InfoMorph Spieler des Öfteren Ignoriert wurden, gespielt.
Die ansonsten eher das Gleichgewischt der Gruppe aufrecht erhalten sollte.

Unser Techniker war leider nicht anwesend und somit habe ich seine Aufgaben weggelassen.
Hatte mit Ihm aber schon einen kleinen Solorun am Montag und der lief sehr gut und war auch erfolgreich.

Alles im allen, habe ich bis her nichts gefunden, was mich abschreckt, ich selbst bin auch kein Fan von W100% Systemen, doch hier scheint es zu passen und gerade die Opost Tests sind schon eine Lustige Sache, wenn du daran gewöhnt bist.
Da dort unter dem Wert gewürfelt werden muss, doch höher als der Gegner.
Beim ersten lesen hatte ich mich da auch gefragt was das soll.

Oh, einen Denkfehler habe ich aber anscheinend gefunden.
Das All ist -270 Grad kalt, was 3 Grad über dem absoluten Gefrierpunkt liegt, doch keine Versiegelung, bzw. Verbesserung hält das aus, das beste was ich in dem Fall gefunden habe, waren -170 Grad.
Was heißt, trotz Vakuum Versieglung, sollte kein Spaziergang im All unternommen werden.

Gruß
MM
 
AW: Eclipse Phase

Alles im allen, habe ich bis her nichts gefunden, was mich abschreckt, ich selbst bin auch kein Fan von W100% Systemen, doch hier scheint es zu passen und gerade die Opost Tests sind schon eine Lustige Sache, wenn du daran gewöhnt bist.
Da dort unter dem Wert gewürfelt werden muss, doch höher als der Gegner.
Beim ersten lesen hatte ich mich da auch gefragt was das soll.

Is eigentlich ein alter Hut.
Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat is so ein System gar nicht so übel.
 
AW: Eclipse Phase

Ich hab halt bei EP immer Angst vorm leiten müssen. Da gibts so viele Möglichkeiten gewohnte Plots zu sprengen, mit all der Hackerei, den siebten digitalen Sinnen und dem ganzen Käse - ich glaub da braucht man erstmal ein Gefühl für, was in EP wirklich noch Hindernis ist, und was nicht.
 
AW: Eclipse Phase

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Ich würde es gerne mit SW spielen :) Hab da sOriginal Buch daheim, und ich find edie Spielwet einfach unglaublch interessant, nur das Regelsystem schreckt mich ab...
 
AW: Eclipse Phase

Das Regelsystem ist jetzt nicht überkomplex, aber ich seh' auch nicht, warum man das nicht mit SW spielen sollte, damit kann man doch auch alles (gut genug) darstellen, was in EP so passiert.
 
Warum steinigen?
Ich hab absolut nix dagegen wenn SW Fans konvertieren wollen. Tut ja keinem weh.
Und im Falle von Eclipse Phase kann das vermutlich sogar nur Vorteile bringen, auch wenn ich das System jetzt nicht so verteufeln würde wie es teilweise passiert.
 
Zurück
Oben Unten