[Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

@Halloween Jack:
Du musst sie ja nicht zulassen. Die alten Regelungen gibt es ja weiterhin als optionale Regeln.
Meiner Ansicht nach ist alles eine Frage des Konzeptes. Wenn der Spieler einen vernünftigen Hintergrund für eine bestimmte Kombination liefern kann, warum nicht? Natürlich wird der entsprechende Charakter eine ziemliche Ausnahme darstellen. Aber das gilt wohl letztlich für alle die später in Legenden besungen werden.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Meiner Ansicht nach ist alles eine Frage des Konzeptes. Wenn der Spieler einen vernünftigen Hintergrund für eine bestimmte Kombination liefern kann, warum nicht? Natürlich wird der entsprechende Charakter eine ziemliche Ausnahme darstellen.

Ich hab' einfach nicht das Gefühl, dass Windling Krieger und Geisterbeschwörer die Ausnahme sind. Ich hab' eigentlich immer viel eher das Gefühl gehabt, solche Disziplin-Rassen-Combos sind in ED, was Magier in Shadowrun sind: Angeblich die Ausnahme, und trotzdem kannste keine tote Katze über die Schulter werfen, ohne mindestens drei davon zu treffen.

Muss wohl damit zusammenhängen, dass Windlinge von Windlingsspielern ungerne als knutschig gesehen werden wollen, weil sie lieber mit seltsamen Combos fett alle vor den Kopf stoßen möchten.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Was habt ihr gegen Windling Krieger?

Ich fand die Klischee Kombo Windling Tiermeister in der ersten Edition einfach unbalanced. Mit Abstand die meisten Disziplinstalente von allen Disziplinen und dann auch noch den besten Karmawürfel.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Windling Krieger sind auch ein Klischee. Das mein ich doch. Wieviele Windlinge rennen denn rum, die was harmloses wie Barden oder Illusionisten sind? Nee, muss immer 'ne Auf-Die-Kacke-Hau-Disziplin sein, damit ja keiner sagt, Windlinge sind knutschig.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Windlinge sind nicht knutschig, Windlinge sind fiese kleine Drecksäcke die nie einer erwischt :D

Edit: Windling Nethermancer :chilli: :D
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Yip, genau die Art von Windling Konzept, dem ich nichts abgewinnen kann.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Windlinge rocken.
Wenn sie nicht nur fliegende Kender sind.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Sorry Halloween, aber knutschige Windlinge sind absolut lahm und dümmlich ;)
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Auch nicht mehr oder wenger, als der fiese kleine Drecksack, den niemand erwischt. Dafür stimmen sie aber wenigstens eher mit den Rassenbeschreibungen und der Lebensweise des Windlingvolks zusammen. :D

Is' ja auch egal, soll jeder spielen, wie ersiees mag. Wenn dir Pumuckl-Windlinge lieber sind, dann tob' dich halt aus.

Ich präferiere die Tinkerbell Variante. Die sind knutschig und können trotzdem unangenehm werden, wenn man sie nicht ernst nimmt.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Auch Obsidianer-Steppenreiter sollte es nicht geben. Welches Tier kann schon einen 500 Kilo schweren Reiter tragen, ohne daß es nach ein paar Metern vor Erschöpfung zusammenbricht?
Drachen vielleicht, aber irgendwie lehnen die es ab, als Reittier mißbraucht zu werden.

Elementarpferde
Trollpferde
Mit Gutem Willen auch die Tundrabestien & Dyren

UND: Ein Streitwagen!!!! (hrhr. Obsidianerkrieger ufm Streitwagen) :headbang:


In der dritten Edition dürfen Windlinge sogar Nethermancer werden.
Gabs vorher auch schon als Sonderklasse in Tera.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Elementarpferde
Trollpferde
Mit Gutem Willen auch die Tundrabestien & Dyren
Keine Ahnung, was du mit elementarpferden meinst, aber wenn es irgendwelche Elementargeister oder ähnliches sein sollte, sind sie doch im Grunde schon für die Steppenreiter-Disziplin disqualifiziert.
Obsidianer sind fast doppelt so schwer wie Trolle. Das schafft kein Pferd! Tundrabestien und Dyre würden womöglich stark genug sein, um einen Obsidianer tragen zu können, aber selbst die dürften durch das Gewicht deutlich eingeschränkt sein.

UND: Ein Streitwagen!!!! (hrhr. Obsidianerkrieger ufm Streitwagen) :headbang:
Genau. Das nennt sich dann Lastkraftwagen für Schwertransporte. Bis der erfunden wird, dauert noch ein Weilchen, aber zum Glück haben wir Obsidianer ja Zeit, um darauf zu warten. ;)
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Gabs da nicht eine Obsidianer Steppenreiter bei den Reitern der verbrannten Erde?
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Tundrabestien und Dyre würden womöglich stark genug sein, um einen Obsidianer tragen zu können, aber selbst die dürften durch das Gewicht deutlich eingeschränkt sein.
Sind Eure Chars etwa auch eingeschränkt, wenn sie unter ihr Tragelimit bleiben?


Genau. Das nennt sich dann Lastkraftwagen für Schwertransporte. Bis der erfunden wird, dauert noch ein Weilchen, aber zum Glück haben wir Obsidianer ja Zeit, um darauf zu warten. ;)
Sehe ich ma völlig anders. N Streitwagen ist im Endeffekt auch nur n Karren mit Gespann...

Und in Zeiten von High-Magic... wer braucht da denn Technik?
Sieh Dir nur mal die Uppandal Questorenkräfte an oder Elementaristenzauber oder Waffenschmied.

Und erfunden? Genau, wenn die sechste Welt nichts mehr von der vierten weiß, dann.... dann gabs das alles gar nicht, weil die Aufzeichnungen die Jahrtausende nicht überdauerten. :D
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Naja, zumindest sind wir uns ja alle einig, dass T'skrang alle anderen Namensgeber wegrocken.

Da bin ich beruhigt.

:D
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Sind Eure Chars etwa auch eingeschränkt, wenn sie unter ihr Tragelimit bleiben?
Das große Problem bei der Laufleistung ist, das es die Traglast nicht berücksichtigt und es kein sinnvolles System gibt, diese relativ unkompliziert darzustellen. Selbst ein Leichtathlet rennt die 100 Meter nicht mehr in 10 Sekunden, wenn er einen 20 Kg schweren Rucksack auf dem Rücken trägt.
Wir haben eine maximale Laufleistung und eine maximale Traglast, aber es gibt kein einfaches System beides miteinander abzugleichen.

Sehe ich ma völlig anders. N Streitwagen ist im Endeffekt auch nur n Karren mit Gespann...
Auch hier ist es wieder das Gewicht eines Obsidianers. Ich bezweifel einfach, daß es in dieser Zeit eine Radachse oder ein Rad gibt, das dieses Gewicht tragen kann, insbesondere, da es so gut wie gar keine befestigten Straßen gibt.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Ach, wenn die Radachse aus T'skrang besteht, hält die schon.

T'skrang sind Awesome!
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Nee, T'skarng sind doofe Typen, die sich was auf ihren übergroßen Schwanz einbilden :D
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Das große Problem bei der Laufleistung ist, das es die Traglast nicht berücksichtigt und es kein sinnvolles System gibt, diese relativ unkompliziert darzustellen. Selbst ein Leichtathlet rennt die 100 Meter nicht mehr in 10 Sekunden, wenn er einen 20 Kg schweren Rucksack auf dem Rücken trägt.
Wir haben eine maximale Laufleistung und eine maximale Traglast, aber es gibt kein einfaches System beides miteinander abzugleichen.
Nicht mein Problem. Die Welt funxt ersma so, wies im Buch steht. und wenn man keine Einschränkungen hat wenn man unter dem Tragelimit bleibt, dann hat man nunmal keine Einschränkungen.

Sonst fängt man noch an realistische Gewichtsangaben zur Ausrüstung zu machen.



Ich bezweifel einfach...

Jajaja, Du ewiger Skeptiker. :) Komm bitte nicht mit nem Realitätscheck bei einem High Magic Setting.
 
Zurück
Oben Unten