Durchzählen bitte...

Lasst meine Kinder... äh... Neugeborene und Ancillaes in Ruhe!
Grübel... Ein "Neugeborener" ist älter als ein "Kind"?!? Wer hat diese Logik eigentlich erschaffen?!?

Nur zur Info: Bin da und bleib da
 
Im Original heißen die ja auch Neonaten. Die deutsche Übersetzung ist halt mal wieder Murks.

Aber ja, das der Titel "Neugeborener" über dem Titel "Kind" steht ist sprachlich Schmarrn.

Ergebenst

Eldrige, Lost in Translation
 
Aber kommt "Neonaten" nicht von "neo" und "natus"? Und das heißt eben wortwörtlich "neugeboren" o,o

...aber gut, welcher Ancilla will auch schon hören, dass er eine Magd ist? :rolleyes:
Das sollte allerdings jedem Char mit gewissem akademischen Hintergrund und/oder entsprechendem Alter, der des Lateinischen mächtig ist, durchaus bewusst sein...
Erkenntnis: Vampire sind unlogisch. Macht aber nix. Unnatürlich sind sie ja auch und daran stört sich schließlich niemand. o,o
 
Die Begriffe sind halt nicht lateinisch sondern wurden nur im lateinischen verfälscht.
Nachdem die Kainiten sie da eingeführt hatten. ^^;

Genauso wie Ventrue nicht fett sind (franz.) Brujah nicht zu blöde Hexe (Bruja) im ordentlichen spanisch zu schreiben, Giovanni eigentlich ein italienischer Vorname ist etc. etc. pp. ^^;
 
Also die Giovanni heissen auch nur so, weil der Typ, der Kappadozius diableriert hat, so mit Nachnamen hies, das Gleiche gilt für die Tremere, die auch nach dem Typen heissen, der Saulot fressen wollte ...

Und bei beiden gibt es Gerüchte, daß sie es eigentlich beide nicht wirklich geschafft haben.
 
Also, das mit den Giovanni würd ich noch locker sehen. Ich kenne Leute (moi bspw ^^), die auch Vornamen zum Nachnamen haben. xD

Und ich wette mit viel Interpretation kommt man auch von fett auf Ventrue... ("Ventrue sind reich. Die Reichen waren früher die einzigen, die es sich leisten konnten, fett zu sein. Damit war fettleibigkeit -sprich: "barocke Fülle"- Statussymbol bis Schönheitsideal in vielen Kulturen, sprich: viele alte Ventrue sind vermutlich fett.")
Ich tippe drauf, dass hinter den Begriffen schon ein dazugehöriges "OT-Konzept" steckt...

Faktisch sind Ancilla z.B. die "Sklaven" der Ahnen, ob sie wollen oder nicht. Die Ahnen machen sie ja zu Ancilla und damit zu Gefolgsleuten. o,o
Und neugeboren ist ein "Kind" eines Vampirs durch den Freispruch, der ihm Mündigkeit in einer neuen, von der Sterblichkeit ganz verschiedenen Existenz verleiht und seine Kompetenzen bzw. gewisse Selbstständigkeit bescheinigt. o,o
 
Sprache ist generell unlogisch, da historisch gewachsen.

Die "Neugeborenen" sind vermutlich die jüngsten Exemplare, die als "echte Vampire" durchgehen - vorher ist man zum Erzeuger gehörig und noch kein eigenständiges Mitglied im Club. Quasi ein Vampir im Embryonalstadium - Abtreibung jederzeit erlaubt.
 
Also die Giovanni heissen auch nur so, weil der Typ, der Kappadozius diableriert hat, so mit Nachnamen hies, das Gleiche gilt für die Tremere, die auch nach dem Typen heissen, der Saulot fressen wollte ...

Und bei beiden gibt es Gerüchte, daß sie es eigentlich beide nicht wirklich geschafft haben.



wieso nur Gerüchte
 
Naja,
Augustus hat immerhin keine Geistestörung, Seelenfragmente in sich behalten und ist die Generation hochgewuppt.
Alles was da vielleicht übrig geblieben ist, ist doch schon irgendwo Nebensachen. ^^
 
Zurück
Oben Unten