[DSA] Münster

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Falanesi, ich habe deine E-mail gerade gelesen... und irgendwie finde ich neben Waldläufer, Fähnrich und Soldaten keine Einbrecherin. Was ist denn nu? Geht eine Einbrecherin? Oder geht sie nur, wenn sie mindestens soviel aushält wie ein Soldat, wenn sie überleben möchte?

Die Verpflichtung gegenüber dem Baron bekomme ich rollenspieltechnisch nur hin, wenn das alle Bewohner der Stadt haben.
 
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Da haben Dir die anderen die Mail mitsamt erster Hintergrundinfo wieder nicht weitergeleitet :motz: Natürlich geht die Einbrecherin. Es geht aber bekanntermaßen mit einer schlagkräftigen Kampftruppe ins Grüne... Also allzu fragil sollte Dein Mädel nicht sein. (Ausserdem brauchen Einbrecher, so sie mal erwischt werden, eh ein dickes Fell :heul: ). Ich habe Dir ja schon einen "ruppigen" Einstieg versprochen (damit ein glaubhafter Grund für Dich besteht, bei des Barons Mannen mitzumachen)



Gruss
Falanesi
 
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Lies ihre Formulierung mal genau. Sie stellt die Frage eben weil sie die Mail bekommen hat.
 
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@Caninus

Ich hab ja zwei Mails geschickt. Und ich gehe davon aus, daß sie die zweite, mit dem Hintergrund, nciht gelesen hat. Sonst hätte sich ja ihr Post erübrigt. Oder so ähnlich.
 
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sooo.... da Halbelfen wenn sie in reinen menschenstädten aufwachsen zwar Asp aber keine zauber bekommen, und seltsamerweise die DSA4 wiege den vorteil Halbzauberer/Vollzauberer verbietet ( keine ahnung warum -_- ), kommt meine Söldnerin ( Schützin) aus einer elfischen siedlung ( da wo menschen mit elfen zusammenleben).

Damit sie ins abenteuer passt, dus agtest ja kein Salasandra, habe ich ihr den nachteil Sippenlosigkeit verpasst und dies mit dem Nachteil Unstet untermauert.
Eitelkeit und Neugier runden dann die Nachteil palette ab. Die Sonderfertigkeit Salasandra bleibt mir sowieso vorenthalten, da ich keinen Zweistimmigen gesang habe.

Zu den Vorteilen gehören, Zeitgefühl, Gutaussehend ( standart), Lippenlesen und viertelzauberer.

Falls einwände bestehen sag es rechtzeitig, noch habe ich die möglichkeit einen neuen Charakter zu genieren.

Der Name ist : Kirara SPeerklang ( falls du ihn für die einarbeitung ins abenteuer brauchst)
 
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*Charakter abnick*

Als Soldatin des Barons hättest Du beste Beförderungschancen gehabt, aber Deine Unstetigkeit hat Dich dazu verdammt, auch nach mehreren Jahren des Dienstes noch einfache Schützin zu sein - aber das stört Dich nicht.
 
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Also... mein Char in Kurzfassung:
Answin Caranda stammt aus direkt aus Gareth, Vater Offizier, und dementsprechend Ausbildung in Wehrheim genossen. Vater großes Vorbild in Sachen Ehre usw. Die Mutter ist kurz nach Geburt verstorben, an dem Tag sind ihm unglücksvögel begegnet und seither glaubt er daran, da sein Vater hoher Offizier ist (privatlehrer = gebildet) entsprechend geschult (und eingebildet). Natürlicher Linkshänder obwohl man natürlich als guter angehnder Offizier sowohl mit Links als auch mit Rechts trainiert.
Er hält sich für verflucht (niedrige Magierresistenz) und hat ein bisschen Angst vor engen Räumen, weil er als Kind mal in einen Brunnenschacht gefallen ist.
Bei seinem ersten richtigen Einsatz wurden zwei Freunde von ihm getötet und seither hat er unruhige Nächte (Schlafstörungen) und ist nicht mehr so einsatzfähig. Daher kam es dem Vater recht, dass der Posten in der Baronie frei war und er seinen Sohn dorthin versezten konnte bevor dieser ihn lächerlich machen könnte.
Answin versucht natürlich ihm alles recht zu machen, aber kann dort normalerweise keinen großen Eindruck gewinnen, so das Ruhm und Ehre ausblieben. Er ist aber auch zu pflichtbewusst um von dort wegzugehen.
Nun ist er schon recht lange dort und geht mitlerweile auf die 30 Jahre zu, und hat noch immer nichts besonderes vollbracht. Sein Vater ist mitlerweile im Ruhestand.

Ok so?
 
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*charakter abnick*

Da bin ich mal auf die Beziehung zur Dieben gespannt :))

Beim Baron ist er recht neu (weil er sich sonst als Veteran zu gut auskennen müßte)

Ein "verfluchter" Held. Gefällt mir. (*Bosheiten ausdenk*)

Grüsse
Johannes
 
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Hmm, dann hat er die Stelle bekommen, und hoft nun auf "das Große Ereigniss" (TM)

Ach vielleicht sollte ich die Höher der Magierres erwähnen... die ist 1...
 
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Also, von meiner Warte aus müßte man natürlich die eigentlichen Verteidigungsanlagen überprüfen. Ich hab jetzt nicht mehr so im Kopf, wie das aussah. Eine Mauer oder sowas hatten wir schon, oder? Das ganze müßte man noch etwas verstärken, einen anständigen Wehrgang basteln, dann natürlich die direkte Umgebung von jeglicher Deckung befreien (auf Bogenschußreichweite dürfte utopisch sein, aber soweit wie es geht).
Und dann müßte man natürlich wissen, auf welche Weise die bösen Elfen angreifen wollen. Vielleicht gibt es da noch Erfahrungswerte aus dem letzten Krieg?
 
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Ihr habt im Wald fünf erschossene Orks gefunden, die offenbar von oben her mit Pfeilen erledigt wurden. Warum habt ihr sie nicht durchsucht? (Das goldgierige Ausgraben der Pfeilspietze aus dem Schädel mal aussen vor)

Zudem noch ein kleiner Appell: Erfolgteich sind die Helden nur im Team. Die Waldteufel agieren unter Garantie teamorientiert...
 
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Ihr habt im Wald fünf erschossene Orks gefunden, die offenbar von oben her mit Pfeilen erledigt wurden. Warum habt ihr sie nicht durchsucht? (Das goldgierige Ausgraben der Pfeilspietze aus dem Schädel mal aussen vor)
Nicht dran gedacht? ;)

Zudem noch ein kleiner Appell: Erfolgteich sind die Helden nur im Team. Die Waldteufel agieren unter Garantie teamorientiert...
Die denken auch mit einem Geist ;) Wir müssen uns doch als Team erstmal finden. Das ist doch das Interessante. Also bitte.
 
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Nein, wir haben noch mehr Orks getroffen und die haben uns zerhacken wollen wegen dem Elf, aber deshalb haben uns auch die Elfen geholfen und jetzt sind wir wieder zurück und warten bis die Elfe Kontakt aufnehemen kann...
 
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