DSA 4 DSA-Altmeister in Phileasson 4.0

Bei uns haben wir das Wettrudern am Anfang so etwas von vergeigt ... ich glaube wir haben sogar ein oder mehrere Ruder kaputt gemacht. Oder war das der Sturm danach? Jedenfalls waren wir bei den ersten "Seefahrtsproben" die totalen Nieten. Und da hat es aus irgendeinem Grund auch nicht geholfen so viele erfahreren Thorwaler an Bord zu haben ...
 
@TE: Bist Du eigentlich mittlerweile weiter mit Deinem 3 vs. 4 Regel Dilemma?

Im übrigen möchte ich Dich beglückwünschen. Die Phileasson-Saga ist das beste, was ich je für DSA geleitet habe und gerade für ne Bier & Bretzel DSA-Runde genau sie richtige Wahl. Lass Dich bloß von den Realismus- und Logik- Fanatikern nicht davon abbringen.
 
@TE: Bist Du eigentlich mittlerweile weiter mit Deinem 3 vs. 4 Regel Dilemma?

Im übrigen möchte ich Dich beglückwünschen. Die Phileasson-Saga ist das beste, was ich je für DSA geleitet habe und gerade für ne Bier & Bretzel DSA-Runde genau sie richtige Wahl. Lass Dich bloß von den Realismus- und Logik- Fanatikern nicht davon abbringen.
Kein Problem - bin selbst einer... hehe.

Komm bisher eigentlich recht gut damit zurecht. Geh das Buch gerade durch und mach mir Notizen. Die bisherigen Logik-Lücken bzw. -Fehler konnte ich recht einfach beheben.

Was das Dilemma angeht:
Werden wohl komplett auf DSA 4 umsteigen. Die Regeln gefallen mir einfach besser - mit Wege der Helden und Wege des Schwerts ist bereits ein Großteil abgedeckt. Alles was ich an Setting brauche, nehm ich einfach aus DSA 3, was genaugenommen ja sogar besser als 4 ist, da Phileasson ja noch im damaligen Aventurien spielt.

Ich denke zwar man hätte durchaus noch mit ein paar Handgriffen auch was übersetzen können, aber ich bin derzeit eh ein wenig flüssiger und mindestens 2 Spieler werden komplette RPG-Neulinge sein - da will ich niemanden mit Regeldurcheinander verschrecken.
 
Soll ich?

Dauert aber wohl noch ein wenig. Jetzt kommen Klausuren, danach Ferien, wo wir wohl nicht vollzählig sind. Wird also wohl erst im September richtig losgehen können.
 
Zurück
Oben Unten