DSA 5 [DSA 5]Havener Schwertgesellenschule

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Es gibt ja in Havena eine Schwertgesellenschule, hab gerade den Namen der dortigen Lehrerin nicht im Kopf. Die benutzen bevorzugt das Havener Messer. Für sich genommen eine unbrauchbare Waffe aber zusammen mit der Sonderkampffertigkeit Binden plötzlich eine supertolle Waffe.
Nun gibts aber folgendes Problem, Binden kann man nicht ohne passenden Kampfstik erlernen und es gibt keinen Kampfstil für die Havener Schule. Der einzige andere Kampfstil der Binden mit Schwerter erlaubt wäre die Elenvina Schule die man als Substitut benutzen könnte. Wär aber ein unbefriedigendes Substitut weil dieser Kampfstil wohl weniger für Duelle als vielmehr für Schlachten gedacht ist.

Ich hab den ganzen Regionalband der Siebenwindküste durchforstet aber keine passende Kampfschule gefunden. Auch das dazupassende Professionspaket hat keine Kampfstilsonderfertigkeit. Das Havener Messer ist aber ohne Binden unbrauchbar. Kann sein das die diese Kampfstilsonderfertigkeit erst ins Havenabuch packen?
Ist irgendwie unbefriedigend. : /
 
Ah danke, den alten Adersinstil hab ich ganz vergessen, das ist ein super Substitut, passt perfekt da ni Uinin ja bei Adersin gelernt hat.

Ich vermute der Schwertgesellenstil von ni Uinin wird wohl erst ins Havenabuch gepackt, wann das auch immer kommt.
 
Zurück
Oben Unten