naja, der gift effekt bei heutigen drogen kommt vor allem durch die "verunreinigung" zu stande, respektive dem was man auch unter dem "strecken" von drogen versteht. andernfalls ist z.b. cocain nicht schaedlicher als rauchen oder achterbahnfahren.
ich sehe aber ein das "superdrogen" (die nur gut sind) im rollenspiel nicht viel zu suchen haben.
na gut, jetzt ein paar erste gehversuche von mir:
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name: slow
hintergrund: ein SLA projetkt bei dem es vor allem um die wahrnehmung der probanten ging. auch wenn die ergebnisse ueberzeugten, wird sie letztlich nur von spezialisten geschaetzt, da sich der reelle kampfbezogene nutzen nur bedingt mit boostern wie "ultra violence" messen konnte.
aussehen: zwei pillen, eine rot, die andere weiss.
einnahme: schlucken (erst die rote, eine min. spaeter die weisse)
herstellung/equipment: -5/labor
wirkt ab/bis: 15 min./ 2 h.
wirkung: der name dieses produkts ist hier so gar nicht programm. die "langsamkeit" ergibt sich lediglich aus der wahnehmung des anwenders. Fuer diesen scheint die uebrige welt in sirup zu baden, so das sich selbst kampfsituationen irgentwie "zu langsam" abspielen.
game effects: schuesse gelten immer als "gezielt", treffer zonen bezogene nahkampf angriffe werden um +1 erleichtert und im close combat wird, so punkte zur "parade" gesetzt wurden, einen bonus von +2 auf dieselbe gerechnet. bonus von +4 auf detect (alle sinne).
nebenwirkung: durch die gesteigerte wahnemung wird das gehoer ausserst schmerzempfindlich. bei schuessen, lautem schreien o.ä. ist ungeschuetzt ein coolnes check zu absolvieren. bei fehlschlag verliert der anwender drei phasen in denen er seine orientierung wiederfinden muss.
detox: -2 detect. –1 conzentration.
adicction: 2/day
$$$: 25
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name: resistancè
hintergrund: die laengst ausgehobene terrorzelle der "nihilistischen erneuerung" hat dieses teufelzeug erfunden. nachdem es den terroristen gelungen war die riot armour einer einheit shiver-cops kurz vor dem einsatz mit den pflastern auszustatten, schlugen sich diese offen auf die seite der "brennenden banditen" und "kindermordenden horden" und mussten bedauerlicher weise neutralisiert werden.
aussehen: kleines weisses pflaster.
einnahme: kontakt.
herstellung/equipment: -1/chemiebaukasten.
wirkt ab/bis: 30 min./ 8 h.
wirkung: diese droge setzt im prizip nur das logik zentrum voellig ausser kraft. betroffene werden ansich nicht gewalttaetig oder zu sabbernden idioten. der anweder verliert lediglich alle bindungen zu gaengigen konentionen und normen. Er ist nun vor allem darauf aus SEINE persoenlichen wuensche zu befriedigen.
game effects: charakter verliert saemtliche hemmungen.
nebenwirkung: leichte confusion bei nachlassen der wirkung (auto. –2 diagnose und concentration for two hours).
detox: keine
adicction: keine
$$$: 15
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name: silverrain
hintergrund: ein produkt fuer die oberen zehntausend; alle wollen es, die wenigsten haben das noetige kleingeld.
es gibt geruechte um privat partys in denen silverrain wohl zentnerweise in die luft geblasen wird (...) was als ausbund an luxus und dekadens gewertet wird.
Aussehen: silbriger staub
einnahme: ueblicherweise augenkontakt.
herstellung/Equipment: -5/high end labor
wirkt ab/bis: 1 min./ 4 h.
wirkung: der anwender fuehlt sich umwerfend gut. Alles stimmt genau, ist so wie es sein muss. und man selbst ist unbestreibar DER partyloewe. alle beachten und bewundern nur dich, und bei gott, damit haben sie verdammt noch mal recht. Selbstbewustsein macht ja so sexy ...
game effects: leicht enthemmend. + 1 concentration, charisma und seduction.
nebenwirkung: ausser der harten realitaet am ende, nichts. bei uebermaessigem genuss ist mit roten augenliedern zu rechnen.
detox: -1 concentration. stottern, zittern und hyperaktivitaet.
adicction: 3/day
$$$: 800
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name: harlequin
hintergrund: Bei diesem produkt von dark night ging es vorrangig um die schnelligkeit. Die rechnung ging auf. Mit harlequin hatte man tatsaechlich sehr schnelle kaempfer geschaffen. einzige „nachteile“ waren die lange inkubationszeit gegenueber der kurzen wirkungsdauer und die „ausfaelle“ der probanten nach einigen minuten.
aussehen: milchig orange fluessigkeit.
einnahme: subkutan (um eine schnellere wirkung zu erzielen unter die zunge)
herstellung/equipment: -3/labor
wirkt ab/bis: 15 min. (10 min. wenn unter die zunge gespritzt)/ 45 min.
wirkung: die uebermittlung der botschaften des gehirns an den koerper werden werden schneller und sicherer. das koerpereigene adrenalin versetzt sich mit harlekin und wird um klassen effektiver. zumindest theoretisch. tatsaechlich ist die ueberlastung fuer einen koerper so gross das nach 15 minuten die ersten fehler auftreten. der koerper beginnt massiv zu schwitzen, die haende zu zittern und starke hyperventilation setzt ein. der koerper reagiert allergisch auf harlequin und versucht den stoff zu ab zu stossen.
game effects: +3 dexterity, running und zwei zusaetzliche handlungen/phasen. nach je 15 min. wird ein normaler physischer check faellig. Selbst bei bestehen -1 concentration, cool, strength und alle skills die auf strength und dexterity beruhen. nach 12 h. ist der spuk dann vorbei.
nebenwirkung: oft sind mehrtaegige ausschlaege aufgetreten (50%). sollte harlequin mehrmals in 24 h. eingenommen werden, kann dies zu herzinfakt fuehren (15%).
detox: -2 dexterity und strength.
adicction: 1 in two days
$$$: 30