Spielfilm Don't Look Up

Was für eine Shitshow

Handwerklich gut gemacht aber voller Klischees welche die Vorurteile der Macher mehr ausleuchten als die kritisierten Gesellschaftsschichten
Alles in allem ein recht wirrer Film, der die wirren Vorstellungen des Machers zeigt



Ja, kein Witz
Der ist wirklich so DUMM und erklärt uns was über Krisen und Lösungen....

Und einer der 100% Renewable Energy Fraggles
Wie Leonardo DiCaprio selber...



Was würde passieren wenn wir alle Ölbohrungen von heute auf morgen einstellten?
Jemand der ökonomisch und energietechnisch einen erschreckende Unwissenheit an den Tag legt



Also bitte alle auf HOLLYWEIRD hören, die wissen wie man es macht...
 
Ich glaube es geht eher um die Mentalität das offensichtliche Dinge die lange bewiesen wurden einfach abgelehnt werden, weil ja irgendwer könnte daraus einen vorteil ziehen und solange ich es selber nicht geprüft und gesehen habe ist es nichts wert.
Und anstatt halt sich auf eine Methodik zu einigen den Asteroiden zu "bekämpfen" ist man dabei erstmal diesen zu leugnen bis es einen politisch in den Kram passt, um die eigenen Geldgeber nicht zu verscheuchen. Ich meine, am ende wird ja der Planet zugunsten der "Great Cooperate" geopfert.
 
Ja schon. Aber macht es das zu einem guten Film?
Klar ist es irgendwie Zeit geworden, dass es auch einen Film über die Ohnmacht mütend gegen Realitätsverleugner zu kämpfen gibt, aber seit COVID hatte ich davon eigl. schon genug. Für mich leider ein schwacher Film der mich nicht erreichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht eher um die Mentalität das offensichtliche Dinge die lange bewiesen wurden einfach abgelehnt werden, weil ja irgendwer könnte daraus einen vorteil ziehen und solange ich es selber nicht geprüft und gesehen habe ist es nichts wert.
Der Film ist sehr schlicht gehalten, wie das Gemüt des Autors in diesen Dingen, wie es scheint
Wenn das Machwerk ein Hinweis auf die anderen Themen ist die er bearbeitet hat, dann muss ich wohl meine Meinung zu Wolf of Wallstreet revidieren
Und anstatt halt sich auf eine Methodik zu einigen den Asteroiden zu "bekämpfen" ist man dabei erstmal diesen zu leugnen bis es einen politisch in den Kram passt, um die eigenen Geldgeber nicht zu verscheuchen.
Ich sag ja, simplistische Shitshow der Vorurteile
ch meine, am ende wird ja der Planet zugunsten der "Great Cooperate" geopfert.
Es wird so getan als wäre der Kapitalismus das Problem
Und die Medien
Und Hollywood

Der Film ist eine Art Black-Pill
Was will uns der Autor sagen?

Das er sich ein Armageddon wünscht?
 
Ja schon. Aber macht es das zu einem guten Film?
Klar ist es irgendwie Zeit geworden, dass es auch einen Film über die Ohnmacht mütend gegen Realitätsverleugner zu kämpfen gibt, aber seit COVID hatte ich davon eigl. schon genug. Für mich leider ein schwacher Film der mich nicht erreichen konnte.
Ich fand den zu simpel in einem Schwarz-Weiß Schema gestrickt

Teilweise Witzig, klar, aber dann kommen da so Klopper wie der total rassistische Colonel
Der auf eine Mischung aus Zuckerberg und Elon Musk zugeschnittene Flachpfeife von Konzernchefekel
Eine Trump-Hillary-Palin Mischung als Präsi

Fand ich fade

Und fand ich bei Iron Sky 2 besser gelöst wo man eben nur Politiker aber nicht ihre Wähler durch den Kakao gezogen hat
 
Was will uns der Autor sagen?

Das er sich ein Armageddon wünscht?

Ist halt relativ einfach die Sachen mit dem heutigen Ist-Stand zu verknüpfen. Der Wahlkampf des Präsidenten wird ja über Wahlkampfspenden finanziert. Deswegen war ja der Mischmasch aus Steve Jobs-Elon Musk, etc. immer bei wichtigen Entscheidungen anwesend.
So wurden ja schon verschiedene Präsidenten der USA von Ölfirmen mitfinanziert denen es ja nicht in den Kram passt wenn man über den erhöhten CO2 anstieg redet.

Darüber hinaus ist es halt lustig das der Plan der Firma mit dem abbauen des Asteroiden nicht funktioniert hat. Schlägt halt in die Schiene mit Elon Musk, Space X und Co rein, aber auch der ehemaligen Milliardärin Elizabeth Holmes mit der Firma Theranos.

Und ja der Film zeichnet mit Absicht ein dunkles Bild von der Zukunft ab, weil wir es in der echten Welt wahrscheinlich auch nicht mit dem CO2 Ausstieg geschissen bekommen und dann extreme Probleme mit dem Klima bekommen werden. Der Asteroid in der Story vereinfacht da die Geschichte nur.
 
Darüber hinaus ist es halt lustig das der Plan der Firma mit dem abbauen des Asteroiden nicht funktioniert hat. Schlägt halt in die Schiene mit Elon Musk, Space X und Co rein, aber auch der ehemaligen Milliardärin Elizabeth Holmes mit der Firma Theranos.
Ich finde es immer wieder lustig das Milliardäre als ein Problem angesehen werden, und der Dirigismus der Staaten nicht

Wenn Du Holmes anführst?
Dir ist schon klar das hier der Wunsch das man als Investor auch mal ein Unicorn Start Up mit Frau an der Spitze fördert der Grund für die Investments war?
Als Mann wäre sie wohl abgeblitzt, bzw. die Investoren hätten besser nachgeschaut?

Zum Klimawahn?


"Gleichzeitig lässt sich aber an den Daten noch KEIN klarer TREND zu höheren Schadenszahlen in Europa ablesen."

In den MODELLEN finden sich Zunahmen an Extremereignissen
Da die Modelle aber auf den ANNAHMEN der Modellierer beruhen, wird deren Bias mit modelliert

Rechnet man das Wirtschaftswachstum heraus (es steht MEHR Zeug in der Gegend rum das beschädigt werden kann) kann eher nicht von einem Trend geredet werden

Und dann steigt man auch noch 21 Jahre aus der Atomkraft aus und meint es wäre jetzt eilig mit der Dekarbonisierung?
Ich habe ja schon woanders erwähnt das gerade die POLITISIERUNG des Problems Klimawandel eine Lösung verhindert
Das, und auch die ideologische Brille welche Lösungen erlaubt sein dürfen



man will die Krise dazu nutzen den Menschen ein anderes System aufzuzwingen

Recht interessant zu dem ganzen auch das hier
 
Teilweise Witzig, klar, aber dann kommen da so Klopper wie der total rassistische Colonel
Der auf eine Mischung aus Zuckerberg und Elon Musk zugeschnittene Flachpfeife von Konzernchefekel
Eine Trump-Hillary-Palin Mischung als Präsi
Ja. Deswegen hab ich den Film als Komödie gesehen. Siehe auch die Sängerin und ihr Macker.

Hab mich, wie der Threadstarter auch, unterhalten gefühlt. Also ne solide 3. ;)

Was ich von dem Film mitgenommen habe? diCaprio ist fett geworden.
 
Wenn ich mir die vielen Leute anschaue die das für eine gute Allegorie für Klimawandel halten?

Obwohl?
Ja, viele denken wir verbrennen wie Streichhölzer wenn das so weiter geht

Also Panik, Panik, Panik
Das Ende ist Nahe!

Hirn ausschalten und den Apokalyptikern ins Klima-Seppukku folgen!
YAY!
 
Die Gegenbewegung Deutschlands gegen den Klimawandel ist doch dank US-Fracking-Gas und fehlender Grundenergie für die Energiewende nun eh erstmal vom Tisch.
 
Ich hätte ja nix gegen AKWs wenns zum einen neue AKWs sind. Diese nicht mehr an private Unternehmen gegeben werden, also dem Staat gehört, unter deren Aufsicht sind und durch diesen Betrieben werden. Und wir einen Plan haben wohin mit dem Atom-Müll. Ob das nun ein Lager außerhalb von Deutschland oder innerhalb von Deutschland, wäre mir dabei egal.

US-Fracking kann ich halt nicht sehen wie jemand das gut finden kann.
 
Zurück
Oben Unten