Die wahre Hand

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die wahre Hand, auch als die wahre schwarze Hand oder Tal\'mahe\'Ra bekannt, hat mit der schwarzen Hand des Sabbath wenig zu tun. Wenn auch einige Mitglieder der schwarzen Hand zur wahren schwarzen Hand gehören.

Hä?
Ja, richtig!

Die wahre Hand gründete sich in der Antike im Mittleren Osten als Gruppe von Magiern, die sich dem Studium der Geheimnisse des Todes, der Geister und des Jenseits widmete.
Diese Magier nahmen Kontakt zu den Kainiten auf und versuchten ihnen die Magie zu lehren und von ihnen die Disziplinen zu erlernen.
Als das Wissen über die Kainiten wuchs, wollte diese Gruppe das Wiedererwachen der Vorsintflutlichen beschleunigen, da sie sich davon versprachen ein Zeitalter überragender magischer Erkenntnisse herbeizuführen. So wurde die wahre Hand zu einem Gehennakult mit menschlichen und vampirischen Anhängern, wobei die vampirischen Anhänger langsam die Oberhand bekamen und die Magier dazu brachten, ihren Plänen zu dienen.

Ca. 500 nach Christus ging ein Bruch durch die manus nigrum (=schwarze Hand) ab. Eine Gruppe wollte sich mehr der Kontrolle der menschlichen Gesellschaft durch die Vampire widmen. Die andere folgten den ursprünglichen Zielen.

Frühe Forscher der Unterwelt aus der Hand entdeckten Enoch (die erste Stadt) in der Unterwelt (Welt der Todesalben). In diesen Schattenlanden tobt ein Orkan, dessen Wolken kein Wasser sondern Erinnerungsbruchstücke und Wesen in sich tragen. Einigen Kainiten gelang es von den Hautlanden (unsere Welt) in die Schattenlande zu reisen (mittels ritueller Unterstützung) und in Enoch ihre Studien zu betreiben.
Tief unter den Grundmauern fanden sie die Grüfte von 4 Wesen mit den Namen "Aralu". Kryptische Schriften wiesen auf Vorsintflutliche hin.

In den Anfängen des Sabbat spaltete sich die manus nigrum in den östlichen und den westlichen Teil. Die westlichen wandten sich der Kontrolle über die Menschheit zu, während die östlichen weiter auf den urspünglichen Wegen wandelte.

Anfang des 17. Jahrhunderts griff eine Armee fanatischer Todesalben Enoch an. Nur eine Handvoll Überlebender entkam dieser Eroberung.

Es dauerte länger als ein Jahrhundert, bis die östliche Hand die westliche zur Rückeroberung Enochs überredet hatte. 3 Jahre dauerte der Feldzug der Rückeroberung unter ihrem Anführer mit dem Titel Del\'Roh.

In den letzten Nächten fiel Enoch endgültig. Die Todesalben konnten mit einer riesigen Armee die mächtigen Kainiten und ihre Anhänger bezwingen. Mit dem nuklearem Feuer der Geists einer Atombome (selten so was bescheuertes gehört) vernichteten sie die Stadt und alle Bewohner.
 
Hat jemand was davon gehört, welche Seraphen der wahren Hand beim Fall des Schattenenochs vernichtet wurden?
 
Ne hab ich nichts gehöhrt ich weiß nur eine Person die der wahren Hand angehöhrt!

Und zwar ist das der (ehemalige) Greif von Frankfurt! Mathias Gärber oder Gerber. Sein Clan sind die Ventrue!
 
Steht dort irgendwas drin, welche Aufgabe er in der wahren Hand hatte?
 
Zurück
Oben Unten