DSA 5 Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast - Andergaster (Waffe)

Hundegesicht

Sendbote der Nichtigkeit
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
38
Moin,

wollte mal fragen ob sich wer die regionalen Spielhilfen zu Nostria und Andergast geholt hat und mir sagen kann wie sie die Werte bzw. die Regeln rund um den Andergaster gestaltet haben. Das würde mich sehr interessieren, würde ungern nur dafür diese Produkte kaufen müssen nur um die Werte für diese Waffe zu erfahren. Wäre also sehr nett wenn sich jemand die Mühe machen würde.

Gruss Hundegesicht
 
Servus,
die Werte der 2H-Waffe sind sicherlich nicht so wichtig (2W6+5; KK14; 0/-4; etc.), aber das für mich wirklich Schöne daran, sind die kleinen Sonderregeln, die als Waffenvorteil und -nachteil hinzugefügt wurden und somit jeder Waffe in der Rüstkammer einen eignen Flair verleihen.
Gruß
Orlon von Invallquell
 
Hallo Orlon,

gerade diese Vor- und Nachteile oder Sonderfertigkeiten die es in diesem Zusammenhang gibt würden mich interessieren sowie die Frage welche Reichweite die Waffe hat. Danke dir für deine Antwort. :)

Gruss Hundegesicht
 
Ich denke mal es ist besser wenn du einfach mal im Laden einen Blick in das Buch wirfst. Ist zwar eigentlich harmlos, aber dennoch nicht gerne gesehen wenn man Regelpassagen im Forum veröffentlicht. Dann kriegen die Blutschwerter vielleicht Ärger und das möchte hier niemand.
 
Zurück
Oben Unten