Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Der erste Tomb Raider Teil für die PS2 (nicht Legend. Ich glsub, Relevation oder so). Das Ding war so brutal schwer (dank der $&/$/$# Steruerung) dass ich nicht mal aus dem Kack-Hinterhof mit den Tölen rausgekommen bin.
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Es ist ja sehr unterschiedlich - manche finden Spiele schwer weil sie ihnen nicht liegen, und andere lösen es mit scheinbarer Leichtigkeit. Es gibt aber tatsächlich einige Nüsse die echt hart waren.

Blood Money war ein Spiel wo einfach nur dermaßen schwer war, und sonst nix. Unfaire Kollisionsabfrage, unglaublich viel was die Gegner einstecken konnten, boah.

Syndicate Addon: American Revolt War Atlantis im normalen Spiel schon schwer, da war das unspielbar. 4-5 Levels ok, aber dann gin alles den Bach runter.

Warhammer 40k Dawn of War Addon: Winter Assault - Heftig, bisher stets brav in Stufe Hard Warhammer gespielt, aber hier wurde der Schwierigkeitsgrad dermaßen nach oben geschraubt, dass es selbst im Normal-Modus heftigst war.

Tempel Of Elemental Evil Nahezu 100% verbindliche D&D Umsetzung, aber mit soviel Glücksfaktor versehen (oder die KI bescheisst 8o ) dass es teilweise unmöglich war weiterzuspielen.

Icewind Dale - Durags Tower War ein mächtiges Dungeon wo die Kämpfe sich dermaßen zogen. Ohne Save und Reload wäre das niemals nichts geworden für Otto Normalspieler. Aber geniales Game!
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Ultimate Doom, Episode 4. War froh, den ersten Level zu überstehen (auf "Hurt me plenty").

Vom "Nightmare"-Schwerigkeitsgrad red ich jetzt mal gar nicht.
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Einen hab ich noch: Neuromancer.

Da hat man alles genau aufschreiben müssen, und immer speichern ehe man in eine Datenbasis geht, nur um im Anschluß den alten Spielstand neu zu laden, da man umständlich nach den Informationen Ausschau halten muss, während jede Sekunde einer der spärlichen Dollars entfleucht. Und selbst mit dem Trick ist das Startkapital extrem knapp bemessen...

Erst später, wenn man das Cyberspace-Programm hat und damit kostenlos in die Matrix kann sinkt der Schwierigkeits- bzw eher der Frustrationsgrad in erträgliche Höhen.
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Das war doch relativ einfach... 8o

Kommt drauf an welche Version gespielt hast: Zwischen US, UK und DE waren Unterschiede (warum auch immer). Und entweder man war D&D Profi und konnte einigermaßen über die Runden kommen, oder es war Patsch und Tot. Dagegen war Baldur, Icewind und Planescape ein Zuckerschlecken. Oder das Ding hasste mich :D
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Naja D&D kann ich halt recht gut...

Aber noch so ein übles Ding ist Azure Dreams ein Spiel, was effektiv aus einem Stadtentwicklungsprogramm, einem Dating-Spiel und einem U100 Dungeon bestand...
Du hattest am Anfang kein Geld, keine Ausrüstung und jede Menge loser Enden an denen du Unmengen deines nicht vorhandenen Geldes verschleudern konntest...
Hochspielen war auch schwierig... Du konntest zwar Level aufsteigen, aber nur deine Monster haben ihr Level auch behalten, du wurdest wieder auf 1 gesetzt, wenn du aus dem U100 Dungeon raus gingst...
Und was dir auch häufig passiert ist, ist das du im Dungeon verreckt bist, weil du den Kristall zum rausteleportieren nicht gefunden hast...
Der Schwierigkeitsgrad ging extrem runter, als du irgendwann 2 Monster in den Dungeon nehmen konntest und eine irgendeine Waffe hattest die mehr Schaden gemacht hat als ein Stock...
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Hey, da kannst in einem Zug ja fast auch noch Curse Of The Azure Bonds nennen - das haut (wenn ich mich recht erinnere) in die selbe Kerbe!
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Ja, Neuromancer war hart. Aber ich habe noch ein anderes altes Spiel anzubieten: Avoid the Noid!
Ich bin nie so oft gestorben wie bei diesem Spiel. Aber irgendwie habe ich es trotzdem immer weiter gespielt.
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Das häteste Spiel allerzeiten für mich immernoch Space Invaders, so ab stufe 60 war entgültig schluss (C64), jemand jeh weiter gekommen???
(hat mich allein 5 Joysticks gekostet)
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Bockschwer? Da kenne ich einige...

Das alte Synidcate(TM)-Addon (American Revolt? lange her...)
Neue Waffen und über 30 bockschwere Missionen, die einem das Wasser in die Augen schiessen liessen vor lauter Unfairness und Inflexibilität.

Hack
Verhungern, gekillt werden, gefressen werden, ertrinken...die Todesarten waren mannigfaltig, und wenn man RICHTIG Pech hatte, stolperte man dann auch noch über den nahezu unbesiegbaren Geist seines letzten Abenteurers. Und die Ursache für dessen ableben.

Cardinal Syn
Ein verboten schwerer PS-Prügler, bei dem man selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Butterzart" 15-30 Continues beim Kampf gegen den letzten Endgegner einplanen musste.
Bösen gerüchten nach zufolge konnte man einige Charaktere nur dann freischalten, wenn man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Continues durchzockt.

Alien Breed
Das einzige Spiel, bei dem ein unvorsichtiger Streuschuss 25 Sekunden vor Ende einen dazu zwang, ein 45-Minuten-Level nochmal von vorne durchzuzocken.

-Silver
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Wo es gerade im Screenshot-Quiz dran kam: Super Ghouls 'n Ghosts für das SNES. Ein wirklich knallhartes Jump'n'Run wo man beim ersten Treffer seine Rüstung verliert, beim ersten ungerüsteten Treffer verreckt und nur selten eine neue Rüstung und (zumindest so weit ich gekommen bin) nie ein Extraleben findet.
Dazu kommt noch die eigenwillige Sprungtechnik: Es gibt nur alles oder nichts, und man braucht Doppelsprünge, bei denen man mid-air nochmals springt. Diese lassen sich auch nicht kontrollieren, und je nachdem wann man genau in der Luft springt landet man sicher auf der Miniplattform oder geht über den Jordan. Dazu kommen noch einige fiese Stellen wo man Autotreffer kassiert wenn man die Szene nicht genau im vorgesehenen Moment betritt (z.B. die Skelettwägen in Lvl1... Wenn man nicht die Sporen genau vorher vernichtet ehe der Wagen ranrollt sind alle erreichbaren Punkte mit Gegnern besetzt, und man rauscht mit seiner Verwundung in seinen zweiten Gegner - Instant-Kill.)

Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit der Maximalzahl an Leben bin ich nie über Level 2 rausgekommen.
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Naja... Ich hab das selbst MIT Lösung kaum gepackt... Aber es ging, am Ende war der K(r)ampf dann vorbei... Ein wahrhaft würdiger Gegner war dieses Spiel. Wahrhaft würdig...
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

@WizKid
Operation Flashpoint
Wer versuchte den Helden zu spielen, starb. Wer ein schlechtes Timing hatte, starb. Wer die Gegend nicht richtig beoachtete, starb. Wer Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu stehen, starb.
Wer unfähig war Karten zu lesen, lief Ewigkeiten in die falsche Richtung.
Ach ja, man durfte je Mission einmal speichern. Das wurde mir erst in der Mitte des Spiels bewußt, geholfen hats mir dennoch nicht viel.

Ja als vor einigen Jahren kannte ich "OFPfan" auch das Gefühl :) Jetzt wo ArmA draußen fängt alles von vorne an :]

Ok, schwere Spiele, da kenne ich auch welche:

Montezumas Revance,
mein Bruder war da so ein Junki drinn, das er sogar die Level, wo man nur das Mänchen sieht gezockt hat. Bei Jeden Sprung hab ich mitgezuckt :ROFLMAO:

Space Hulk,
das Spiel, das mir Fast einen Herzkrampf (ich hatte richtige Brustschmerzen danach, war nicht lustig) eingebracht hat. Danach hab ich es nie wieder gezockt.

jo, mal sehen ob mir später noch welche einfallen....
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Hallo,

Ähnlich war es mit Fate Gates of Dawn.
Die Dungeons waren so enorm komplex, daß sich einige Rätsel nur mit guter Karte lösen liesen, weil man ja bis zu 4 Gruppen parallel spielte, gabs im Spiel demnach auch solche Schalterrätsel.

Eigentlich gab es nur 2 Rätsel wo man mehr als eine Gruppe brauchte. Aber die Kämpfe waren wirklich heftig, wenn man sich nicht die Zeit zum Trainieren genommen hat. Ich habe es auch nur geschafft, weil eine Priesterin dabei hatte die mich aus den Kämpfen am Ende herausgebetet hatte. Natürlich ging diese dann durch die Decke, während der Rest auf geringeren Niveau rumdümpelte.

Ach dieses Geschreibsel hier macht richtig Lust den Emulator anzuwerfen und nochmal eine Runde zu zocken.

MfG

Stefan
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Ich fand die Mortal Kombat-Spiele auch irgendwie immer hammerhart.
Ich glaube, ich hatte den dritten Teil auf der PS gezockt und der war echt sauschwierig. ME wesentlich schwieriger als Tekken und Street Fighter zusammen. :nixwissen:
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Ich habe Mortal Kombat ohne Probleme durchgezockt,.. aber ich beschäftige mich mit Prügelspielen seid meiner Kindheit
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

www.seidseit.de :rolleyes:

Mir fällt grad noch Zelda: The Ocarina of Time ein... Klar, an sich nicht schwer. Aber im Wassertempel gabs da eine Stelle, für die ich ungelogen 100 Versuche bracuhte... Fragt mich nicht, was los war...

Das schlimmste:
Mein damals 5jähriger Cousin hats beim ersten Mal geschafft... :motz:
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Fallout Tactics - Eine Hassliebe zwischen mir und dem Spiel. Mein Laptop hätte die Beziehung fast nicht überlebt. Leztendlich siegte der Mensch über die Maschine...und deinstalierte das Spiel nach gut 6 Monaten. Seitdem hütet es das Regal. Zu meiner verteidigung: ich war bereits im lvl. 11 von, Gerüchte behaupten 15 oder so.

MegaMan für den GameBoy - Das Eislevel konnte man nicht schaffen!!!
 
AW: Die schwierigsten Spiele aller Zeiten

Fallout - Tactics!
Das hat mich Nach U.F.O. und Jagged Alliance irgendwie nicht vom Hocker gehauen und habe es baldigst wieder gelöscht... :nixwissen:
 
Zurück
Oben Unten