Die Fremen – Das geheimnisvolle Wüstenvolk von Arrakis

Als ich Dune letztes Jahr im Kino ansah und gemeinsam mit Paul Atreides zum ersten Mal den Fremen begegnete, wollte ich mehr über dieses geheimnisvolle Volk erfahren. Ihre Gebräuche, ihre Kultur und die Beziehung der Fremen zu den Sandwürmern des Wüstenplaneten erschienen mir fremd und gleichzeitig faszinierend. Allerdings konnte ich im Gegensatz zu Paul nicht auf das Wissen eines Imperiums und seiner Späher zurückgreifen, sondern musste viel profanere Wege wählen. Zum Glück begann etwa um dieselbe Zeit die Vorbestellungsaktion von DUNE: Abenteuer im Imperium und dem dazugehörigen Quellenband zu Arrakis DUNE: Abenteuer im Imperium – Sand und Staub.



Vor einigen Wochen konnte ich den Band zum ersten Mal lesen. Sehr schnell zog mich der Wüstenplanet wieder in seinen Bann. Ich begriff, dass sich hinter den mutmaßlichen Wüstennomaden noch so viel mehr verbirgt, als ich bisher auf der Kinoleinwand erleben durfte: wie viele Geheimnisse die Fremen umgeben, woher sie stammen, was ihre Ziele sind, woran sie glauben und wie sie das Gewürz für ihre Zwecke nutzen. Der Band gibt außerdem spannende Einblicke in das für die Fremen kommende Zeitalter des Umbruchs und ihr wohlbehütetes Geheimnis: das Reiten der gigantischen Sandwürmer des Wüstenplaneten.

Unzählige Ideen für Abenteuer im Imperium und auf Arrakis gehen mir seitdem durch den Kopf und ich warte nur noch auf eine Gelegenheit, sie endlich umsetzen zu können! Wenn auch du die Geheimnisse der Fremen zu erforschen willst, wirf doch mal einen Blick in unseren F-Shop. Es wird sich lohnen!

Nach Arrakis reisen»



Mit phantastischen Grüßen, Felix Pietsch



Dune TM & © [2022] Legendary. All Rights Reserved. Dune: Adventures in the Imperium is an officially sub-licensed property from Gale Force Nine, a Battlefront Group Company. All Rights Reserved., except the Modiphius Logo which is Modiphius Entertainment Ltd.

Der Beitrag Die Fremen – Das geheimnisvolle Wüstenvolk von Arrakis erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten