Der RATTEN! Namensgenerator

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Für alle Uninspirierten gibt’s jetzt einen RATTEN! Namensgenerator.
Man würfelt mit 1W6 und kombiniert Tabelle 1 und 2, sowie Tabelle 3 und 4.

1)
1. Braun
2. Grau
3. Schwarz
4. Weiß
5. Glatt
6. Rot

2)
1. Schnauze
2. Fell
3. Bauch
4. Schwanz
5. Kopf
6. Pfote

3)
1. Krabbler
2. Ratten
3. Wasser
4. Kot
5. Schnapper
6. Krümel

4)
1. Töter
2. Esser
3. Freund
4. Finder
5. Feind
6. Hüter

Wenn ihr Lust habt, baut doch mal eure eigenen RATTEN! Namensgeneratoren und postet sie hier. Die RATTEN!-Freunde da draußen werden es euch danken.

Viel Spaß!
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Mal sehen:

[dice0]
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Glattschwanz Rattenfinder.
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Gute Idee!

Wie wäre ein Namensgenerator pro Rotte? Für Rotaugen z.B.:

1. Geheimnis
2. Gang
3. Heimlich
4. Leise
5. Schatten
6. Flink

1. Ducker
2. Schleicher
3. Lauscher
4. Pfote
5. Wisser
6. Schnüffler

Na gut, passt nicht alles zusammen... Nur schnell aus dem Ärmel geschüttelt.
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Hier eine Tabelle für Brandratten:

1. Flammen
2. Feuer
3. Heiß
4. Bündel
5. Wahrheits
6. Zorn

1. Diener
2. Herz
3. Schwätzer
4. Zunge
5. Bekehrer
6. Seele
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Sonst keiner? Na gut, weil ich gerade Mittagspause habe, hier noch die Taucher:

1. Schnell
2. Weit
3. Höhlen
4. Dunkel
5. Nass
6. Glotzer

1. Schwimmer
2. Taucher
3. Fell
4. Nies
5. Auge
6. Finder

Damit bin ich nicht so zufrieden. Deswegen noch ein paar Alternativwörter: Wasser, Zitter, Kalt, Grün, Feucht, Ehrlich, Rohr, Sucher, Insel

Nennen die Taucher die anderen Ratten eigentlich "Landratten"? *g*

Falls ich am Wochenende ein wenig Zeit finde, mache ich mal ein PHP-Skript daraus...
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Naja, ich bin Softwareentwickler, da sollte ich das wohl hinkriegen.
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

So, fertig:

Der Ratten-Namensgenerator

Mit dabei sind jetzt auch die Sammler. Weitere Rotten kann ich schnell integrieren - einfach Liste hier posten. Wäre schön. Ach, und es müssen nicht jeweils genau sechs Begriffe sein, gern auch mehr.

Wenn noch was nicht klappt, sagt mir bitte bescheid.

@Kopfkinos: Wenn ich was anders kenntlich machen soll (z.B. Urheber-Hinweis, Banner), bitte melden. Ändere ich sofort.
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Seit gestern wurden mehrere hundert Namen generiert, sagt meine Log-Tabelle. *g* Also, was sagt ihr zum Generator? Gelungen oder großer Mist?

Wer noch eine Liste für eine fehlende Rotte beisteuert, wird selbstverständlich auch unter "Namenshälften" in der Fußzeile gewürdigt... *g*
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

also ich find es sehr gelungen. :)
Hab schon einige Namen getestet.

Für die Laborratten hätte ich folgende Ideen:

1 Kabel
2 Erbauer
3 Pillen
4 Artefakt
5 Licht
6 Geheimnis

1 Leser
2 Alles - Wisser
3 Hüter
4 Wahrer
5 Träger
6 Finder
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Ich finde sie sehr gelungen! *daumen-hoch*
Echt mal gute Arbeit!
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Was dagegen, wenn ich den Link mal bei uns auf der HP mit einbaue?
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Scharfzähne:

1 Flinkfuß
2 Schleicher
3 Stinker
4 Blut
5 Schwarzflügel
6 Rotschweif

1 Töter
2 Beisser
3 Zorn
4 Feind
5 Bezwinger
6 Hass

Leider fielen mir ausser Blut und Gegnernamen für die erste Tabelle nicht so viel ein, was sich gut zur Kombination anhört.
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Müllschlinger:

1 Knochen
2 Tod
3 Blut
4 Schmerz
5 Eingeweide
6 Zorn

1 Hetzer
2 Herz
3 Zerfetzer
4 Bezwinger
5 Hass
6 Beisser
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Danke fürs Lob,

@grasi: Ich würde mich natürlich über einen Link freuen!
@Cutter: Danke für die Listen. Ich baue sie so bald wie möglich ein. (siehe PN)
 
AW: Der RATTEN! Namensgenerator

Danke grasi!

Mittagspause ist rum und die Listen von Cutter habe ich eingepflegt. In der Fußzeile taucht sie dann ab heute abend auf...

Damit sind alle bisherigen Rotten dabei. Natürlich könnt ihr hier weiter Listen posten. Erstens kann es ja mehr als eine pro Rotte geben und zweitens könnte man noch Themenlisten einfügen. Zum Beispiel Namen für entdeckungsfreudige Ratten, für fette Ratten, für dumme Ratten oder für rattige Ratten...
 
Zurück
Oben Unten