Regelfragen Der Ork und seine Eigenschaft

AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Was bedeutet hier alleine?
Ohne die Hilfe eines anderen Mitspielers oder auch ohne die Hilfe von Monstern, Mietlingen und dergleichen?
Alleine bedeutet, der Ork tritt ohne einen weiteren Munchkin als Helfer im Kampf gegen die Monster an.

Wie weiter oben schon ausgeführt bekommt der Ork die Extrastufe, wenn er mindestens 11 Punkte mehr bietet als die Monster.
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Wie ist noch mal der genaue Regeltext zum Ork, gilt die Fähigkeit nur im Kampf gegen ein einziges Monster oder auch gegen mehrere?

Und wenn die im Kampf gegen mehrere Monster wirkt, bekommt man dann insgesamt eine Bonusstufe oder eine pro Monster?
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Auch gegen mehrere. Die Bonusstufe gibt es für den Kampf, nicht pro Monster.
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Wenn ich als gepimpter Kampfstufe 30 Ork 3 Mini-Monster plätte, kriege ich also nur eine Extrastufe? :eeek:
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Welch Egobremse :D aber ja, du bekämpfst die Monster schließlich gemeinsam und nicht eins nach dem anderen.
*bitte hinten anstellen*:eek:rks:
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

*ausgrab*

Sicher?
Wenn ich diese Huhn spiele und mein Ork-Magier mit Napalmstab dagegen steht, ich Kumpel spiele, bekomm ich doch 6 Stufen oder nicht?

Huhn + Feuer = 2
+ Kumpel = 4
+ Mehr als 10 Stufen (x2) = 6

Zumindest stand es so in dem anderem Thread ... wäre wirklich interessant zu wissen ob es pro Monster oder pro Kampf zählt oder man pro Monster 10 drüber sein muss...

weil dann kommt die Frage:
Pro Kampf: insgesamt 10 drüber = Stufe zusätzlich
Pro Monster: Insgesamt 11, muss ich jetzt 5/6 teilen oder darf ich 10 da drüber sein und nur 1 dadrüber?

Ihr wisst schon wie ich das meine ...
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Auf der Karte steht doch "Für jedes Monster..." oder vertue ich mich da grad? Also müsste es doch für jedes Monster gelten...
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Habe die Karte leider auch gerade nicht da ...

aber selbst dann wäre eben die Frage wie genau man zählt.

1 Stufe-1 Monster und Stufe-11 Ork = 1 Stufe + 1 Bonusstufe
2 Stufe-1 Monster und Stufe-12 Ork = 2 Stufen + 2 Bonusstufen (10 über den Monstern)
oder
2 Stufe-1 Monster und Stufe-12 Ork = 2 Stufen + 0 Bonusstufen (nur 5 je Monster drüber)
oder
2 Stufe-1 Monster und Stufe-12 Ork = 2 Stufen + 1 Bonusstufe (10 über Monster a, 0 über Monster b)

darf man sich aussuchen bei welchem Monster man wieviel drüber ist oder muss man "gerecht" verteilen?

zb
3! Stufe-1 Monster und Stufe-30 Ork = 3 Stufen + 2 Bonusstufen (10 über Monster a, 10 über Monster b, 7 über Monster c)

???
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

*ork karte rauskram*

Da steht: "Wenn ein Alleine kämpfender Ork ein Monster um mehr als 10 Stufen besiegt, steig er eine zusätzliche Stufe auf."

das heißt:

"Wenn ein alleine kämpfender Ork ein Monster um mehr als 10 Stufen besiegt, steig er eine zusätzliche Stufe auf."

die karte beantwortete alle Eure Fragen:

Der ork muss alleine Kämpfen (ganz allein keine hilfe durch andere spieler)

Das Monster muss allein sein, denn sonst ist es de facto nicht als EIN sondern als 2 Monster zu rechnen (kumpel macht 2 Monster aus einer karte -> keine Bonusstufe in keinem Fall) (Zweiköpfig verdoppelt die stufe aber nicht das Monster daher wen ndanach noch 10 Stufen mehr-> Extratsufe)

"Mehr als 10 Stufen" das bedeutet laut Adam Riese:
(Stufe des Orkspielers - Stufe des Monsters >10) extrastufe
(Stufe des Orkspielers - Stufe des Monsters <10) keine extrastufe

Beispiele:
Ein ork stufe 30 öffnet eine Tür er zieht ein stufe 5 Monster. 1/2/2,6 Monster besiegt! 30-5 = 25 Daher bekommt der Ork eine Extrastufe

Ein ork stufe 8 öffnet eine Tür er zieht ein stufe 1 Monster. 1/2/2,6 Monster besiegt! 8-1 = 7 Daher bekommt der Ork keine Extrastufe

ein ork stufe 30 öffnet eine Tür er zieht ein stufe 18 Monster. 1/2/2,6 Monster besiegt! 30-18 = 12 Daher bekommt der Ork eine Extrastufe

ein ork stufe 28 öffnet eine Tür er zieht ein stufe 18 Monster. 1/2/2,6 Monster besiegt! 28-18 = 10 Daher bekommt der Ork keine Extrastufe

und zu Guter letzt:
ein ork stufe 30 öffnet eine Tür er zieht ein stufe 12 Monster. Ein spieler spielt zweiköpfig... (monsterstufe 12x2 = 24) 1/2/2,6 Monster besiegt! 30-24 = 6 Daher bekommt der Ork eine Extrastufe


Und Nochmals KUMPEL macht aus einem Monster zwei daher klappt das nicht!

genug erklärt :opa: ich hoffe ich konnte helfen... wenn noch ein rothemd (supporter) das bestätigen könnte wäre ich sehr verbunden!
 
Moin,

eine Frage zu diesem alten Thread:

Ein Spieler als Ork mit Level 8, der ein Monster mit mehr als 10 Stufen besiegt. Gewinnt er das Spiel? Also zählt die zusätzliche Stufe als Kampf-Stufe und führt zu einem Sieg? Oder kommt der Spieler durch den Kampf nur auf Stufe 9?

Vielen Dank und liebe Grüße,
AlcaZu
 
Zurück
Oben Unten