Der Name eines Baalis

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich habe meinen Erzähler dazu überredet bekommen einen Baali Dämonologen spielen zu dürfen.

Nur hätte ich gerne einen passenden Namen für ihn. Ich habe leider kein Baali Clanbuch mehr bekommen.
Gut, ich spiele ihn in Maskerade und das Clanbuch ist Dark Ages, aber vielleicht währe da ja was interessantes drin gewesen.

So ein richtig schöner zweideutiger Name währe schön, damit die Truppe nicht sofort weiss wer und was er ist, obwohl er es so laut heraus schreit.

Es ist "nominell" Mitglied der Anarchen, aber auch nur da er sie verderben will :heavenhell:
 
Folgende Balli wurden schon erwähnt. Vielleicht kannst du in Anlehnung an diese einen Namen finden. Evtl. lässt sich sogar eine Abstammungslinie definieren.

Shaitan (Huitzilopochtli) Gen. 4
Moloch Gen. 4
Camazotz (Nezahualcoyotl) Gen. 5 (Kind des Shaitan)
Annazir Gen. 5 (Kind des Moloch)
Cybele Gen. 5
Petaniqua Gen. 6? (Kind der Cybele)
Ma-ri-ah
Anaduk Gen. 6
Hortator (Tlazolteotl) (Kind des Camatzotz)
Antonio de Figio
Delfonso Gen. 7
Giotto Verduci Gen. 7 (Kind des Antonio de Figio)
K\'thstl Gen. 7
Darak 7
Azanael
Elihu Gen. 8
Sargon Gen. 8 (Kind des K\'thstl)
Al-Harim Gen. 8
Don Benedict Gen. 8
Domingo Gen. 8
Ansen Gen. 9

Man könnte auch sowas machen wie "Rana Dotnech" (Anarchentod getrennt und mehr oder weniger rückwärts).
 
Wie wärs mit diversen Dämonologischen Namen:
Marduk, Belial, Baal, Valefor, Amon, Sitri, Succubus (mannl.), Incubus (weibl.), Eidolon.
Nordische: Hel, Loki.

Ansonsten ist HIER noch eine Seite die sich mit dem Thema beschäftigt. Für den Hintergrund eines Baali vielleicht noch interessant zu lesen...
:D :frigord:
 
Für einen kompletten Stammbaum noch einige Ergänzungen:

Ma-ri-ah ist das Kind des Anaduk.

Delfonso ist das Kind Hortator .

Elihu --> Darak

Sargon --> K\'thstl

Don Benedict & Domingo --> Delfonso

Ansen --> Al-Harim



Zu dem Namen:

Du könntest dir einen "wahren" Namen zulegen unter dem dichdie anderen Baali kennen und einen für die Öffentlichkeit. Soweit ja ncihts neues, aber oft übersieht man gerade das offensichtliche:

Wie wäre es als öffizieller Namen mit

B. (arabara) A.(l) Li
also B.A Li....hört sich irgendwie asiatisch an.


eben so etwas offensichtliches an sich....wobei das eben schon ein gewisses Mass an Wahnsinn als voraussetzung für deinen Charakter mitbringen würde.
 
Ich weiss natürlich nicht, wie du deinen Charakter Spielst, daher kann ich dir nur sagen, wie ich meine Namenswahl treffen würde, spielte ich einen Baali.

Ich würde einen Engelsnamen wählen (nicht schwer, einfach ein el am ende des Namens anhängen), der zweite Teil des Namens wäre dann vielleicht ein Wort, welches auf seinen tatsächlichen Zustand hindeuten würde: die Dunkle/die Gefallene/ die Verderbte usw. Diesen Beinahmen würde ich einer Antiken Sprache entnehmen wie Latein oder Altgriechisch.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Name der deinem Wesen komplett entgegensteht, als eine Art Ironie, wie z.B. Helena die Reine oder Sphia die Barmherzige.

Die Frage ist natürlich auch wie alt der Charakter ist. Ferner wird er wahrscheinlich auch mehrere profane Decknamen haben.

NA, ja auf jeden Fall viel Spaß bei der Taufe :)
 
Er wird ein richtig junger Baali. 13. Gen nicht alter als 50 Jahre. Ein Mann.

Ich darf sogar dem Via Peccati folgen (in sanfter Variante) also eher Verführung als Massenmorde, Vergewaltigung und dämonenpaktierer ei. :D
 
Dann würde ich wohl zur zweiten Methode greifen; das hübsche, unschuldige,naive Mädchen von neben an.
 
Nem doch den lateinischen namen eines der apokalyptischen reiter:

astaroth
eurynome
bael
amduscias

wobei der dritte schon vergeben ist...
 
Wer für wen steht weiss ich nicht, Aber sie stehen für Pest, Krieg, Hunger und Tod.

In der Offenbarung des Johannes (Bibel) dürftest du mehr zu ihnen erfahren.
 
Es wären an sich die vier die Skar genannt hat *G* auch wenn in der Offenbahrung niegends eine Anzahl gegeben ist noch Namen zugeordnet werden können. An sich wird von vier Siegeln gesprochen, die man sowohl als wirklich düstere Vorboten sehen kann, aber auch dahingehend interpretieren kann, dass sie die Hoffnung und das Gute bringen werden. Da am letzen Tage ja das Reich des Herren kommen soll.

Oder so....Kenn mich ja nicht wirklich mit der Deutung der blumigen Sprache der Bibel aus, vermisse es aber auch nicht.....
 
bael ist der tot (hat nichts mit dem clansgruender zu tun (bali war ein indischer dämon in eselsgestalt, er beherrscht den himmel und die erde)), die anderen drei kann ich leider nicht genau krankheit, krieg und hunger zuordnen.
 
Jeder hatte auch ein spezielles Pferd, das wiederum für eine bestimmte Bedeutung stand. Wer welches ritt weiss ich nicht, aber es waren ein weißes Pferd (Schimmel), ein rotes (Fuchs), ein schwarzes (Rappe) und ein fahles (Falbe).

Wenn du mehr über die apokalyptischen Reiter wissen willst musst du mal im Katechismus (Bücherei oder so) nachschlagen.
 
Zurück
Oben Unten