Herr der Ringe Der Hobbit als Film?

Soll der Hobbit verfilmt werden? Und wenn ja, von wem?


  • Umfrageteilnehmer
    156
AW: Der Hobbit als Film?

Ja klar, warum nicht? Immer her damit, ich fand die HdR Trilogie ja auch klasse...
 
AW: Der Hobbit als Film?

Doch, ich fänds auch ganz nett. Wobei ich ja acuh nich schlecht gestaunt hatte als ich erfahren hab, dass ein gewisser Splatterfilm auch vom Jackson ist...
 
AW: Der Hobbit als Film?

Aber wenn die den wirklich drehen sollen, dann wäre ich auf jeden Fall dafür, dass die gleichen Schauspieler das machen müssten, sonst würde einfach was fehlen.
 
AW: Der Hobbit als Film?

Ebenfalls:

Dafür!!!

Ach übrigens, wo bleibt eigentlich Nienna? Die ist doch sonst sofort zur Stelle, wenn jemand LOTR sagt?
 
AW: Der Hobbit als Film?

Bin dagegen, "Der Herr der Ringe" war schon ein Schuss in den Ofen. Und dieser neuseeländische Dorfdepp hat da zwar Regie geführt, ein Regisseur ist er deswegen aber noch lange nicht.
 
AW: Der Hobbit als Film?

Shub-Schumann schrieb:
Bin dagegen, "Der Herr der Ringe" war schon ein Schuss in den Ofen. Und dieser neuseeländische Dorfdepp hat da zwar Regie geführt, ein Regisseur ist er deswegen aber noch lange nicht.
Oh... ein HdR Gegner?
Egal von welcher Seite man es betrachtet, ein Schuss in den Ofen war es nicht. Die Verkaufszahlen sprechen Bände. Vermutlich gefällt er Dir aus diversen Gründen nicht, aber deswegen war er trotzdem extrem Erfolgreich.
 
AW: Der Hobbit als Film?

Shub-Schumann schrieb:
Bin dagegen, "Der Herr der Ringe" war schon ein Schuss in den Ofen. Und dieser neuseeländische Dorfdepp hat da zwar Regie geführt, ein Regisseur ist er deswegen aber noch lange nicht.

Ups!
Bist Du gewillt, das etwas näher zu erläutern?
 
AW: Der Hobbit als Film?

Bin dagegen den Hobbnit zu verfilmen, mir hat schon der Zeichentrickfilm Herr der Ringe gereicht und das seltsame Computerspiel war da auch nur ein wenig Salz.
Mdbg LEth
 
AW: Der Hobbit als Film?

das silmarillion oder die verschollenen geschichten wären schon interessanter. gerade der kampf um gondolin im ersten zeitalter wäre ein spektakel, was den hdr in den schatten stellen würde. bei der schlacht waren zahlreiche balrogs die auf feuerdrachen ritten dabei und diverse elbenhäuser mit ihren eigenen stilen und vorteilen. auch mesnchen kämpften mit und der eine oder andere balrog wurde sogar von bestimmten heroen erschlagen!!!

es ist absolut erfüllt von epic und eigentlich allem, wasman sich so als rollenspieler wünscht. das es inzwischen die filmerischen möglichkeiten gibt, es auch umzusetzen, hat der hdr gezeigt.
 
AW: Der Hobbit als Film?

hmm ich bin kein HdR-Fan, ich fand das Buch langweilig (Die Gefährten ist das einzige Buch das ich je gelesen habe, welches ich nicht zuende gelesen habe) und den Film bis auf hübsche Bilder nicht viel besser.

Der Hobbit soll aber (laut dem was man mir gesagt hat) wesentlich besser sein. Vieleicht les ich ihn mal, wenn ich Zeit habe...
 
AW: Der Hobbit als Film?

Bin dafür den Hobbit zu verfilmen... warum nicht?

Freu mich schon auf Smaug:D

GdJ
 
AW: Der Hobbit als Film?

Der Hobbit ist ja im Grundprinzip auch ein Kinderbuch, klar dass das wesentlich einfacher und unterhaltsamer zu lesen ist :D

Nun ja ich fände eine Umsetzung des Hobbits doch sehr geil. Zumal sich da viel näher an die Vorlage gehalten werden könnte, alldieweil bei weitem nicht so lang und ausführlich. Außerdem will ich Smaug sehen, jawohl! :)
 
AW: Der Hobbit als Film?

Würd ihn mir natürlich anschauen... :D
Wär natürlich ungemein gespannt wie der Film werden würd. Und Smaug, ja, des is schon was besonderes!! :frigord: Hehe!
 
AW: Der Hobbit als Film?

Joa wäre sicher lustig.
Smaug rockt :frigord: einfach.

Silmarilion wäre sicher auch der Hammer, aber sicherlich zu Umfangreich um es zu realisieren.
Wenn man die Schlacht um Gondolin richtig inszeniert würde, würde das 2 bis 3 Stunden im Film verbrauchen. Ansonsten würde sie im Vergleich zum Buch lächerlich wirken. Dann müsste der Film, wenn er noch den Rest der Geschichte erzählen sollte mindestens 6 Stunden dauern, oder der Film würde halt nur aus der Schlachtszene bestehen, was aber wohl auch nich das wahre wäre.
Aber ne Armee aus Balrogs und Drachen wäre auf jeden Fall geil :D
 
Zurück
Oben Unten