Delta Green Delta Green?

Goldfinger

Passivfußballer
Registriert
19. März 2007
Beiträge
350
Ganz kurze Frage: Wo kriege ich sinnvolle Informationen über Delta Green her, um die in eine Cthulhu (1920er o. Now) einzubauen. Ists dafür nötig, sich Material für das Delta Green-RPG zu besorgen oder gibts da auch Material für CoC?

Danke schonmal
GF
 
AW: Delta Green?

Jetztzeit ist schon ganz okay. Das einzige, was ich über DG weiß, ist, dass es nach dem "Innsmouth-Vorfall" entstand, und der ist 1926(?) und damit auch ein bisschen nach unserer aktuellen Kampagne.

Reicht da das GRW oder ist man sehr auf Quellenbände angewiesen?
 
AW: Delta Green?

Es reich durchaus das DG-GRW und das CoC GWR. Wobei DG:Countdown ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr böses buch ist *BBEG*
 
AW: Delta Green?

Zumindest meiner Erfahrung nach - Obacht! lokal bedingte Wahrnehmungsverzerrung gut möglich - ist Countdown eigentlich noch sehr gut zu bekommen.

mfG
bca
 
AW: Delta Green?

Delta Green - Countdown ist DAS Quellenbuch schlechthin. Dicker als das Basisregelwerk, vollgestopft mit böswilligen Ideen (Damit meine ich NICHT die peinlichen Dinger die uns manche Lovecraft Epigonen als Horror verkaufen - hier laufen einem beim Lesen kalte Schauer über den Rücken). Wer einmal die Outlook Group auf seine Gruppe losgelassen hat weiß wie man Mindfuck in einem Rollenspielszenario betreibt. Und wen es bei den Skoptsi nicht gruselt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Neben diesen neuen Greueln werden auch ein paar potentielle Verbündete vorgestellt, die Briten mit ihrem PISCES, die Army of the third eye (werden auch im Basisbuch erwähnt, hier kriegst du die volle kaputte Glorie) und, meinen persönlichen Liebling und Quell einer verdammt unterhaltsamen Kurzkampagne, Gru-8, russisches unterfinanziertes DG Äquivalent mit Vodka und Kalashnikov's. Dazu ziemlich tolle Abenteuer, Immortal Nazis who serve a risen Hitler, internationale neue Geheimdienste (für alle die immer mal Projekt Phönix mit BND Agenten nachspielen wollten).

DG ist zwar ein komplettes Spiel auch ohne den Kram, aber mit Countdown entfaltet es die wirklichen Fähigkeiten. Und natürlich mit der Maus und dem King in Yellow.

(Plus: Du bekommst einen formschönen Aufkleber auf dem Cover der das Herrschaftssymbol eines bekannten Deutschen Kanzlers zwischen 33 und 45 abklebt das als Eyecatcher vorne drauf gedruck wurde)
 
AW: Delta Green?

Wer einmal die Outlook Group auf seine Gruppe losgelassen hat weiß wie man Mindfuck in einem Rollenspielszenario betreibt. Und wen es bei den Skoptsi nicht gruselt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Jetzt mal ganz blöde gefragt: Was genau hab ich mir denn unter Outlook Group oder Skoptsi vorzustellen? So in einem oder zwei Sätzen.

Und mal was ganz anderes. Wenn ich nicht gerade das Geld habe, um mir die beiden Werke zu kaufen, möchte sie aber, zumindest stellenweise, in meine Cthulhu Now-Kampagne einbauen (ohne, dass die Spieler jetzt bei DG mitmischen oder aktiv gegen die vorgehen würden). Wo käme ich denn an Informationen ran, die dafür schon ausreichen?

Ich meine so Sachen wie: Wie arbeitet DG? Wer steckt dahinter? Inwieweit arbeiten die mit der/n Regierung/en zusammen? Oder mit den Geheimdiensten? Und vieles mehr.
 
AW: Delta Green?

Jetzt mal ganz blöde gefragt: Was genau hab ich mir denn unter Outlook Group

"There is no such thing as Majestic-12"
"There is no such thing as Majestic-12"
"There is no such thing as Majestic-12"
"There is no such thing as Majestic-12"
"There is no such thing as Majestic-12"
"There is no such thing as Majestic-12"
...

Outlook kann man nicht erklären. Outlook ist eine Mischung aus Forschungszentrum, Virtueller Realität, Gefängnis und Folterkammer. Aber das wird Outlook nicht gerecht. Man muss es erlebt haben. There is no such thing as Majestic-12.



Russische Kastraten die einen merkwürdigen Fruchtbarkeitskult haben, in der Einöde hausen und Kinder kastrieren...


vorzustellen? So in einem oder zwei Sätzen.

Schwierig, die meisten Gruppierungen sind vielschichter und dadurch eben gruselig. Frag mich lieber nach den Karotechia (Immortal Nazis who serve a risen Hitler)

Ich meine so Sachen wie: Wie arbeitet DG? Wer steckt dahinter? Inwieweit arbeiten die mit der/n Regierung/en zusammen? Oder mit den Geheimdiensten? Und vieles mehr.

www.deltagreen.com z.B.

Aber das Buch ist jeden Cent wert.

Im übrigen arbeitet DG mit niemandem zusammen. Outlaws, Cowboys, Fools :)
 
AW: Delta Green?

Majestic-12 kenn ich nur aus Deus Ex ;) Nein, Spaß.
Sind die bei DG in etwa das, was die Verschwörungstheorie in der englischen Wikipedia darstellt?

Unter DG hab ich mir kein RPG vorzustellen, wo "die Guten" gegen "den Mythos" kämpfen, oder? Das ist schon ziemlich verwirrend alles, nehme ich an.

Hab das Regelwerk und "Countdown" bei uns im Rollenspielladen mal durchgeblättert, das wirkt auf den ersten Blick alles ziemlich schräg. Und 40€ kann ich leider nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Interessant wirkt es aber auf jeden Fall.

Ich hab halt mittlerweile den Plan meine Gruppe bei Cthulhu Now zumindest am Rande in solche Verstrickungen reinzustoßen, an denen eben mehr Fraktionen beteiligt sein sollten als New World Industries. Aber eben auch nicht so weit, dass sie die ganzen Hintergründe erfahren sollen.

Naja, aber Delta Green muss doch irgendwoher kommen, oder?^^
 
AW: Delta Green?

Naja GANZ grob zusammengefasst:

Nach dem Raid auf Innsmouth wurde eine Organisation zur Bekämpfung des Übernatürlichen gegründet, erkennbar an kleinen grünen Dreiecken in der Akte. Nach 1947, also dem Absturz in Roswell wurde die offizielle Organisation zur Erforschung der Ausserirdschen gegründet, MJ-12. Beide Organisationen haben sich in die Haare bekommen und in den 70ern wurde Delta Green aufgelöst. Die Jungs von DG haben aber einfach weitergemacht, als illegale Verschwörung in der Regierung. Die sind in Zellen organisiert, wie Terroristen, die Einsätze sind alle nicht sanktioniert.

MJ ist weiterhin eine offizielle Organisation mit entsprechendem Support. Die Agenda von MJ ist: Erforsche das Übernatürliche, vielleicht können wir es nutzen.

Die Agenda von DG ist: Schick den nichtmenschlichen Abschaum zur Hölle zurück. Und DG SIND die guten, allerdings mit ultrazweifelhaften Methoden. Zeugen zum schweigen bringen, eigene Agenten in den Rücken schießen weil sie mit Protomaterie infiziert worden sind, usw. usw.

Majestic sind allerdings die schlimmeren Schweine. DG ist nicht nett, aber sie tun das weil es ihnen nicht EGAL ist was mit der Welt passiert. DG sind keine Zyniker, sondern nur Menschen in einer verzweifelten Lage.

Das ist im wesentlichen Delta Green.
 
Zurück
Oben Unten