Marvel Deadpool

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Ließt jemand gerade zufällig Deadpool: Merc with a Mouth? Oder auch gern der normale Deadpool.

Bin ja mal gespannt wie Deadpool Corps wird, das mit Prelude to Deadpool Corps am 3ten März beginnt. Da scheint der weibliche Deadpool aus Merc with a Mouth #7 mit zu machen.


Wenn es jemand weiß... habt ihr eine Ahnung was mit dem neuen Sorcerer Supreme auf sich hat, der am ende der letzten Issue von Merc with a Mouth erschien? (Marvel Universe ist da recht wenig mitteilsam)
 
AW: Deadpool

Ich lese aktuell kein Deadpool.

Allerdings ziehe ich ihn immer wieder als Vorbild für mein Rollenspiel heran.

Blasphemy! All fights are necessary.

mfG
xfs
 
AW: Deadpool

Allerdings ziehe ich ihn immer wieder als Vorbild für mein Rollenspiel heran.

Welches da wäre, bzw. wie sieht dieses Beispiel aus?

Ich meine... Wade als Rollenspielcharakter kann ich mir schwer vorstellen... schließlich ist er zum großen Teil wie der Joker bei DC... also eine der wenigen Comic Figuren die weiß das sie in einem Comic steckt und entsprechend auch des öfteren mit dem Leser interagiert.
 
AW: Deadpool

OffTopic
Vision schrieb:
schließlich ist er zum großen Teil wie der Joker bei DC... also eine der wenigen Comic Figuren die weiß das sie in einem Comic steckt und entsprechend auch des öfteren mit dem Leser interagiert.

Und das macht der Joker wirklich? Also nicht nur in Elseworlds Geschichten, sondern auch in laufenden Bänden?
 
AW: Deadpool

Macht er natürlich nicht.... aber well... Vision halt. Der große Auskenner.
 
AW: Deadpool

OffTopic


Und das macht der Joker wirklich? Also nicht nur in Elseworlds Geschichten, sondern auch in laufenden Bänden?

OffTopic
In diversen Crossovern und Morison Geschichten. So wie einigen der Zeichentrick Serien. Joker hat, genauso wenig wie jede andere Comic Figur... in jeder Geschichte die gleichen Kräfte.

Sogar im Spiel Batman Arkam Asylum bricht Joker 2 oder 3 mal die "Fourth Wall"

Wenn dich interessiert... hier ist z.b. ne Liste mit Charakteren die das mal öfters gern tun:

Breaking The Fourth Wall - Television Tropes & Idioms

Trotzdem.. Joker macht es nicht in einem ausmaße wie Deadpool, der ja der Prominenteste Fourth Wall breaker ist den es gibt, weil es teil der Figur ist. Bei Joker ist es manchmal nur ein oder zwei kommentare in einer ganzen Geschichte. Manchmal gehts so weit das er sogar Comic Seiten umdreht (Glaube bei Emporer Joker war das).
 
AW: Deadpool

Was ist besser als ein Deadpool?

http://3.bp.blogspot.com/_0LhEeWdzF...ACIg/iC4CZtR8HGY/s1600-h/preludecoprs1cov.jpg

Ich freu mich wirklich auf die neue Reihe. Hab gerade Deadpool #20 gelesen... und darin ist ne Werbung für das Prelude mit dem Cover da oben und diesem Text:

"Through Lightest Dark or Darkest Light Don't Need No Bling To Join The Fight. We're Mercs With Mouths And So Much More, Yippy-Ki-Yay, We're The Deadpool Corps!"

Bin mal gespannt ob Wade eine Liebesaffaire mit der weiblichen Deadpool hat, sich heiß und innig geküsst haben sie sich ja schon :D
 
AW: Deadpool

Aktuell weiß ich es noch nicht mit sicherheit. Eventuel ist es die Tussie die gerade mit ihm rumhängt. Eine AIM Wissenschaftlerin die es gerade mit ihm (in Merc with a Mouth) in die Zombiewelt geschlagen hat und die ziemlich "tough" drauf ist (Ihre Knarre ist größer als die von Deadpool und sie ist sehr treffsicher damit). Die hat auch blondes Haar. Körperbau stimmt auch.

Andererseits hat Deadpool in Merc with a Mouth #7 bei der Dimensionsreise ein paar Versionen seiner selbst getroffen. Dabei gabs ein Teamup mit einer weiblichen Version seiner selbst vs Captain America.. die mit einem heißen, innigen Kuss endete. Die hatte auch blondes Haar. Deshalb ists im Moment schwer zu sagen wer die Issche ist. Ich ging bislang jedoch davon aus, da er in der Merc with a Mouth storyline, dank des Zombieschädels den er zurück zu den Zombies bringen soll (seine Zombiversion aus dem Marvel Zombiverse), gerade fleisig beim Dimensionsspringen ist... das es alles versionen seiner selbst sind und nicht die AIM Ische, auch wenn die langsam aber sicher durchknallt, dank Deadpool.
 
AW: Deadpool

Das ist durchaus wohl so beabsichtigt :)


Wade ist nun mal so durchgeknallt. So das er z.b. Spiderman angreift, ein "all out" Battle mit ihm hat.. und punkt 16uhr steckt er die Waffen weg und lädt ihn zum Bier ein. Dann zwei wochen Später taucht er wieder bei Spidy auf und will sein Sidekick werden, bietet ihm sogar an Spidy ein Spider-cave zu kaufen, weil er ja reich ist, nachdem Spidy ablehnt das Deadpool bei ihm Übernachten kann. Usw. usf.

Das "Through Lightest Dark or Darkest Light..." ist auch ne Anspielung auf Green Lantern Corp von DC comics.

Deren Schwur ist:
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
 
AW: Deadpool

Das "Through Lightest Dark or Darkest Light..." ist auch ne Anspielung auf Green Lantern Corp von DC comics.

captainobvious.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: Deadpool

:rolleyes:

Schön das es für dich so offensichtlich war. Wenn doch nur jeder sich so gut mit Comics auskennen würde wie du, dann hätte ich es nicht schreiben brauchen.

Hier haste nen Keks...
 
AW: Deadpool

:rolleyes:

Schön das es für dich so offensichtlich war. Wenn doch nur jeder sich so gut mit Comics auskennen würde wie du, dann hätte ich es nicht schreiben brauchen.

Hier haste nen Keks...

The cookie is a lie!

Aber wenn es dir so wichtig ist "deinem Publikum" die ganzen "tollen Referenzen", die in den Deadpool-Comics stecken zu erklären, dann fang doch an die Seite, die Halloween Jack gepostet hat, Panel für Panel darzulegen.
Vielleicht gibt es ja Leute, die Street Fighter nicht kennen?

Abgesehen davon, macht das die Referenz für Nicht-Comicleser nicht interessanter. Amüsant ist sie halt nur, wenn man sie organisch kontextualisieren kann. Der artifizielle Hinweis auf die Referenz nimmt einem den Spaß, sie selbst entdecken zu können - und lässt dich als gönnerhaften, herabweisenden Nerd erscheinen ...

Grüße
Hasran
 
AW: Deadpool

Hasran schrieb:
Abgesehen davon, macht das die Referenz für Nicht-Comicleser nicht interessanter. Amüsant ist sie halt nur, wenn man sie organisch kontextualisieren kann. Der artifizielle Hinweis auf die Referenz nimmt einem den Spaß, sie selbst entdecken zu können - und lässt dich als gönnerhaften, herabweisenden Nerd erscheinen ...
Wohl wahr...

Anderer Thread schrieb:
 
Zurück
Oben Unten