Star Wars Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Wer gewinnt?

  • Boba Fett

    Stimmen: 6 33,3%
  • Deadpool

    Stimmen: 9 50,0%
  • BEA ARTHUR!!!

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Heute wenden wir uns zwei wahren Legenden zu. Brüder im Geiste, aber eigentlich überhaupt nicht.

Der eine ist ein Kopfgeldjäger, der sich für gute Creds sogar mit Jedi anlegt.

Der andere ist ein Söldner, der auch ohne Geld mit Bea Arthur schlafen würde.

Obwohl sie tot ist.

Bounty Hunter gegen Merc With a Mouth.

Raketenrucksack gegen Teleporter.

Verbale Diarrhoe gegen Fokussierte One Liner.

Boba Fett gegen Deadpool.

Jetzt!

BobaFettvsDeadpool.gif
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Als obs da eine Frage gäbe. Deadpool. Boba braucht garnicht erst antreten.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

WER hat hier für Boba Fett gestimmt???

Erkläre dich, Unseeliger!
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Naaaja... dann bin ich mal ein braver Mitläufer und stimme mal den Deadpool, diesen Schelm.

Nein, im Ernst...
Ich fand Boba Fett irgendwie schon immer farblos und scheisse und das einzige, das bei mir je den Ansatz von Eindruck hinterlassen hat war sein durchaus vorhandener Ehrenkodex, den man aber auch noch bei ner Million anderer Gestalten findet. Der hat seine Fans zu nem grossen Teil der Dose zu verdanken in der er drin steckt und dem Eimer in dem er rumfliegt. Die mandalorianischen Rüstungen bei KotoR hingegen finde ich stilistisch cooler... die haben irgendwie sowas von Miles Mayhem.

Deadpool kenne ich zwar noch nicht sooo sehr, aber der ist auf jeden Fall cooler als diese Dolly.

Nebenher würde sich bei Deadpool gegen Boba Fett irgendwann das gleiche Problem einstellen, wie bei Batman gegen Wolverine. Gut Batman hat keinen Jetpack und Wolverine nur seine Klauen, aber im Prinzip kommt es doch fast aufs selbe raus, oder...?
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Deadpool ist nicht Wolverine, und Batman ist nicht Boba Fett.

Und auch, wenn du das schon gewusst hast....nimm's als ein klares 'Nein' auf deine Frage. ;)
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Boba Fett, einfach weil mich dieser überschätzte und überhypte Psycho-Clown Deadpool ziemlich nervt. So! :p
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Überhypt lass ich ja noch durchgehen. Aber überschätzt ist 'ne glatte Lüge. Selber so! :p
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Gut Batman hat keinen Jetpack und Wolverine nur seine Klauen, aber im Prinzip kommt es doch fast aufs selbe raus, oder...?

Im Grunde ja. Boba Fett könnte Deadpool auch stoppen in dem er ihn enthauptet (was zwar Wolverine umbringen würde, aber nicht Deadpool, der wurde schon ein paar mal enthauptet), aber zumindest würde Boba so den Kampf gewinnen.

Ist aber schon so wie bei Batman, wo Boba auch nur gewinnen kann wenn man alles zu seinen Gunsten verkehrt.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Hör' halt auf, dir solche Kämpfe als Szenarios vorzustellen, wo sich zwei Typen zufällig am Busbahnhof treffen und sich Scheisse finden, Vision. Dann kommste vielleicht auch irgendwann davon ab, Batman alle Fähigkeiten abzusprechen, die er hat, nur, weil DC ihm mehr Schwächen zugesteht, als Marvel das bei Wolvie tut.

Batman verliert nur dann eindeutig gegen Wolverine, wenn er hirnlos am Busbahnhof sein Baterang schleudert und SPARTAAAA!!! brüllt. Sobald er ein gewisses Maß an Vorbereitungszeit bekommt - und das muss man ihm schlicht eingestehen, um Batmans Stärken auch in den Kampf mit einfließen zu lassen, anstatt ironischerweise alles zu Wolverines Gunsten zu drehen -, steht die Sache ganz klar nicht so eindeutig, wie du es klingen lässt.

Dennoch ein leidlich anderes Szenario, als bei Boba Fett und Deadpool. Boba hat gegenüber Batman den Vorteil, dass ihm das Ermorden seines Gegners kein Kopfzerbrechen bereitet, und er somit - und mit gewissen Vorbereitungsmaßnahmen -, durchaus darauf abzielen kann, Deadpool zu köpfen. Und damit hätte er Wade tatsächlich erstmal in der Tasche.

Die Antwort ist halt nie eindeutig. Bei Deadpool gegen Boba ist es in meinen Augen bloß eindeutiger, als bei Typen wie Batsy und Logan.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Habt ihr mit, oder ohne Fetts Raumschiff gerechnet?
Ich wüsste jetzt nicht, was Deadpool gegen die Waffen der Slave I oder II(oder IV, das ist die verbesserte I. III war IIRC die ferngesteuerte Version, die IG-88 aus dem Weltraum geblasen hat) aufbieten könnte.

Ansonsten wäre die Frage, ob Deadpool sich aus einem Energiekäfig, Mandalorischem Eisen, oder Karbonit befreien kann?
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Naja, er kann sich in die Slaves reinteleportieren und aus Energiekäfigen rausteleportieren.

Wenn er seine Goodies dabei hat.

In Karbonit eingeschlossen werden ist'n guter Trick. Das muss man eben erstmal hinbekommen, ihn da einzuschließen.


Ich sag' dir ganz ehrlich, Vision, ich will mich überhaupt nicht mit dir streiten. Ich würde mich gern mit dir als Comicfan über solche Sachen unterhalten können. Du bietest mir aber bloß in Stein gemeisselte Meinungen an, die mir zudem zu unreflektiert erscheinen, als dass sich damit in einem Gespräch überhaupt arbeiten lässt. ("Wolverine gewinnt, weil er 'ne Mary Sue ist!")

Ist ja nachvollziehbar, weil hier einfach zu oft Gespräche stattfinden, bei denen es gar nicht um Kommunikation geht und du nur das machst, was B! dir beigebracht hat. Aber für mich ist es frustrierend. Ich beanspruche die ultimative Wahrheit gar nicht für mich. Aber trotzdem habe ich ebenfalls eine Meinung, die ich testen möchte, in dem ich mich anderen Meinungen aussetze. Aber Meinungen wie "Find' isch so, ay, du Opfa. Wenn de nisch glaube tust, leck' misch!" (<---- Darstellung nachgestellt.) bringen mir und einer Unterhaltung, die ich mit diesen Kämpfen initiieren wollte, gar nichts.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Ich würde mich gern mit dir als Comicfan über solche Sachen unterhalten können.

Joa, wäre schön mit jemandem über Comics zu quatschen.

Du bietest mir aber bloß in Stein gemeisselte Meinungen an, die mir zudem zu unreflektiert erscheinen, als dass sich damit in einem Gespräch überhaupt arbeiten lässt. ("Wolverine gewinnt, weil er 'ne Mary Sue ist!")

Unreflektiert? Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, das Batman Wolverine kampftechnisch zwar überlegen sein Mag, aber anders als Wolverine hat Batman eben keinen Heilfaktor.

Und natürlich kann sich Batsy auf den Kampf vorbereiten und schafft es vielleicht, was ich für unwahrscheinlich halte, tatsächlich eine Giftmenge zu mischen die mehr macht als Wolverine etwas benommen werden zu lassen. Oder mit Schallwellen nieder zu strecken, da Wolverine immernoch ein Schmerzempfinden hat. Aber genauso muss man halt auch Akzeptieren das Wolverine eben schon lange kein dummer Berserker mehr ist, er sogar den Blutrausch unterdrücken kann wenns besser für ihn ist. Sondern er mittlerweile all seine Erinnerungen wieder hat, und dazu gehört nun mal auch seine Ausbildung als Commando Soldat im 1sten und 2ten Weltkrieg, SpecOps für den Kanadischen Geheimdienst, Assassine für die Hand (die Hand... mit die besten Assassinen des Marvel Universums... das ist das äquivalent der League of Assassins bei Batman), Sparringspartner von Elektra und noch einigen anderen Vereinigungen ist... und er als er seine Erinnerung wieder erhielt in einer großen, seiner persönlichen Wolverine Origins Reihe, nicht nur Shield infiltrierte sondern auch einige Leute so ziemlich böse angepisst hat, weil Wolverine eben genauso, vermutlich sogar noch besser aufgrund seines Geruchssinns, Stealth an den Tag legen kann wie Batman.

Entsprechend gehe ich halt nicht davon aus das Wolverine, in einem Kampf wo beide über einander bescheid wissen und sich vorbereiten dürfen, das Wolverine jemand wie Batman auf die Leichte schulter nimmt, sich die Brine zuknallt und drauf wartet das Batman ihn fertig macht. Vermutlich würde Wolverine Batman aufgrund der Autoabgase oder sonst was, zu seinem Cave verfolgen und während Batman noch dabei ist sich zu überlegen wie er Logan am besten fertig macht, er bereits hinter ihm steht. Und selbst wenn er das nicht macht, und sie irgendwo auf freier Flur auf einander treffen, ist Wolverine schlau genug um Batman, eben wegen seiner gadgets nicht das Spielfeld bestimmen zu lassen.

Über kurz oder lang kommt es halt darauf hinaus das beide sich einen Schlagabtausch liefern.. und auch wenn Batman mehr tritte und schläge landen wird, reichen die paar mal die Wolverine mit seinen eingebauten Schlagringen trifft, und dabei gehe ich noch nichtmal davon aus das er seine Klauen benutzt. Es wird also letztendlich darauf hinaus laufen wer länger kann... und Wolverines Metabolismus ist halt durch seinen Heilfaktor gestärkt. Er hat übermenschliche Ausdauer, weil sein Heilfaktor die Milchsäure in den Muskeln entfernt (weitestgehend), er regeneriert sämtliche Tissue Schäden die Batman ihm verpassen könnte, ganz anders als Batsy, der mit der Zeit durch die Schläge und Wunden immer mehr an Kampfkraft einbüst. Und Knochenbrechen kann Batsy Wolverine nicht.

Also wenn Batsy nicht gerade Unfaire vorteile bekommt, wie z.b. das er sein Flugzeug mit einem gewaltigen Electromagneten mitbringen darf, Wolverine aber keinen Quinjet (über den er als Avenger verfügt) auf abruf haben darf... dann wird halt nun mal Wolverine gewinnen.



Und um aufs Thema zurück zu kommen.... Deadpool gewinnt aus dem selben Grund, wobei das Slave Argument deutlich schwerer wiegt, denn anders als Wolverine hat Deadpool keinen Zugang zu irgendwelchen Raumschiffen mit Schildgeneratoren und Schiffskanonen. (Wobei Wolverine wenns um Raumschiffe geht auch schlechte karten hat) Trotzdem gehe ich davon aus das Deadpool seinen Teleporter verwenden kann um aus der Gefahrenzone zu kommen. Und trotzdem kann ich mir situationen vorstellen in denen Boba Fett gewinnt, eben wenn man Deadpool seinen Teleporter weg nimmt. Dann kann er nicht mehr einfach dem Slave ausweichen und wird auch probleme gegen Bobas Restliches Arsenal haben, das zu einem nicht geringen Teil aus explosiv stoffen besteht. Und anders als Deadpool, ohne Teleporter, könnte Bobba einfach einen Termaldetonator fallen lassen und nach oben entschwinden, während Deadpool ohne Teleporter einfach gearscht wäre. Mag vielleicht sein das es ihn nicht umbringt, aber bis er sich zusammen gesucht hat, ist Bobba alle mal zurück und hat seinen Kopf eingepackt.



Trotzdem bleibe ich dabei. In einem fairen Kampf gewinnt Deadpool bzw. Wolverine, weil sie beide durch ihren Metabolismus die größeren Nehmerqualitäten haben. Wenn dir das zu unreflektiert ist, dann kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich würde mal behaupten ich habe mehr Erklärungen für meine Entscheidung/Meinung geliefert als von der Gegenseite her kamen.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Trotzdem bleibe ich dabei. In einem fairen Kampf gewinnt Deadpool bzw. Wolverine, weil sie beide durch ihren Metabolismus die größeren Nehmerqualitäten haben. Wenn dir das zu unreflektiert ist, dann kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich würde mal behaupten ich habe mehr Erklärungen für meine Entscheidung/Meinung geliefert als von der Gegenseite her kamen.

Ich sehe das recht ähnlich, Vision. Ich find' nur bestimmte Begründungen, die du vor diesem letzten Post geliefert hast, nicht all zu aussagekräftig.

"Batsy gewinnt nur dann, wenn man ALLES zu seinen Gunsten dreht!" und "Wolverine gewinnt, weil er 'ne Mary Sue ist!" sind halt qualitätstechnisch Lichtjahre weg von dem, was du da gerade oben geschrieben hast.

Ergo danke schön.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Redest du bei "Deadpool" von der Comicvariante oder von der Hirnlosen Drone aus dem Film?
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Es gibt doch nur den Comic Deadpool, Tzimmie.

Und den mein' ich auch.

Wenn ich Barakapool meinen würde, dann hätte ich das doch geschrieben. ;)
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Redest du bei "Deadpool" von der Comicvariante oder von der Hirnlosen Drone aus dem Film?

Naja,... wenn das hier stimmt:

Robert Rodriguez in Talks to Direct Deadpool After All

Bleibt zumindest zu hoffen das es bald einen Film Deadpool geben wird... so 2012.


(Der Comic Deadpool benutzt übrigens einen Tragbaren Teleporter, dieses kleine Gadget hat er zwischendurch zwar mal eingebüßt aber jüngst hat er nen neuen bekommen)
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Wäre die Frage, ob Teleporter im Star Wars Universum funktionieren ;)
Und selbst wenn: Raumschiffe haben Vibroschilde, um Meteoriten und Raketen abzuwehren, sowie Energieschilde gegen Blaster und Ionenbeschuss. Wie stehen die Chancen, das Deadpools Teleport-Gadget beide Arten von SChild umgehen kann?
Gleiche Frage für einen, eventuell vorhandenen, persönlichen Energieschild von Boba?
Zu kaufen gibt es die Dinger im Star Wars Universum, in Aktion sieht man sie bei den Droideka.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Deadpool Vs. Boba Fett!

Wäre die Frage, ob Teleporter im Star Wars Universum funktionieren ;)

Ja, aber die Frage würde ich zusammen mit den Fragen, ob Boba Fett's Gimmicks im Marvel Universum funktionieren, ob Deadpool ohne Raumschiff im Weltraum atmen kann und in welchem Universum überhaupt gekämpft wird bewusst beiseite lassen, weil's Fragen sind, die unweigerlich in eine kommunikative Sackgasse führen. (Stichwort: "Haha, du weißt gar nicht, ob's Gott gibt. Das beweist alles!")

Und selbst wenn: Raumschiffe haben Vibroschilde, um Meteoriten und Raketen abzuwehren, sowie Energieschilde gegen Blaster und Ionenbeschuss. Wie stehen die Chancen, das Deadpools Teleport-Gadget beide Arten von SChild umgehen kann?

Kommt darauf an, ob Teleportation wie 'n Meteorit, 'n Blaster oder etwas ganz anderes zu behandeln ist.

Gleiche Frage für einen, eventuell vorhandenen, persönlichen Energieschild von Boba?

Gleiche Antwort. ;)
 
Zurück
Oben Unten