Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Wahrscheinlich wäre es geschickter gewesen die Mitteilung als News zu platzieren wenn man nicht gewollt hat, dass das System diskutiert wird. Wer allerdings hier mal guckt wird sehen, dass andere Rollenspiele eben ein Diskussionsforum und nicht der Newsbereich ist. Abweichende, positive wie negative Meinungen zu Dingen die hier gepostet werden darf jeder äussern solange er sich im Rahmen der Forenregeln bewegt und nicht beleidigend wird.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Es spricht ja auch nichts gegen eine Diskussion bzw. eine positive oder wenn gerechtfertigt negative Meinungsäußerung.

Das was hier betrieben wird erinnert allerdings mehr an eine metaphorische Steinigung.

Dass das System keine erkennbaren Innovationen hat, da stimme ich zu.
Und dass das System wahrscheinlich einem überfressenen Markt ohnehin zum Opfer fällt, stimme ich auch zu.

Was genau mich an der Art und Weise der Kritik stört sollte jedem halbwegs sozialisierten Menschen relativ rasch ins Auge fallen.

Und mir is' vollkommen klar dass das B! ist. Was mir weniger klar war, das man keinerlei Bereitschaft zeigt etwas zu ändern. Aber okay, ich habe vergessen das wir eine Gemeinschaft tabellen-orientierter, stocksteifer Nerds sind die in Klischees denken und niemals nicht vom aktuellen Kurs der eigenen (gefühlten) Erhabenheit abweichend würden. Yay.

In diesem Sinne,
fröhliches Abschlachten :cool:
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Und mir is' vollkommen klar dass das B! ist. Was mir weniger klar war, das man keinerlei Bereitschaft zeigt etwas zu ändern. Aber okay, ich habe vergessen das wir eine Gemeinschaft tabellen-orientierter, stocksteifer Nerds sind die in Klischees denken und niemals nicht vom aktuellen Kurs der eigenen (gefühlten) Erhabenheit abweichend würden. Yay.



Was genau mich an der Art und Weise der Kritik stört sollte jedem halbwegs sozialisierten Menschen relativ rasch ins Auge fallen.

Appreciate the irony.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Richtig, es sei denn man geht von der Annahme aus wir sprechen von einer Sozialisation anhand ungefähr allgemeiner Vorstellungen unserer Gesellschaft und Moral.

Aber okay, bevor es lächerlich wird, ich klinke mich an dieser Stelle (mal wieder?) aus und lasse Euch in Eurer verbohrten Erhabenheit zurück.

Dennoch freundliche Grüße
Stefan
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

So Leute Schluss mit dem geflame!
Wenn sich wirklich jemand die Mühe macht so ein Spiel zu konzipieren dann finde ich hat er Respekt verdient!
Wer das Spiel nicht getestet hat und nur auf Grafiken und Homepages vertraut kann ncihts sein.
Ich werd mir das Game mal anschauen und euch dann berichten.
Lg Flo
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Wenn sich jemand die Mühe macht aus Fleischabfällen und vergammelten Tomaten eine Lasagne zu kochen, dann muss ich nicht probieren um zu wissen, dass das nichts Gutes ist.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Oder wir sammeln für je ein Reziexemplar für Silver und Zornhau. Auch wenn wir sie wahrscheinlich unter Drogen setzen und waterboarden müssen, damit sie es lesen.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Und woher weisst Du dass es Fleischabfälle sind? Man kann dem ganzen durchaus mal ne Chance geben - nur weil es nicht auf den ersten Blick toll aussieht heisst es nicht dass es schlecht sein muss.

Eine Diskussion ohne die Verwendung von Polemik zur Selbstdarstellung der Beteiligten würde sicherlich ebenso helfen wie etwas weniger Ego-Wanking. Ein schlechtes Urteil bleibt auch ohne alberne Polemik schlecht - allerdings hat man dann weniger den Bedarf den Urteilenden unter der Kategorie Wichtigmacher oder Windmaschine abzuhaken.

Ich weiss - im Internet ist das selten möglich - aber man darf doch hoffen :)
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Interessant das der Kommentar nicht 4 Posts vorhergekommen ist.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

was war denn 4 posts vorher?

Wobei ich auch vorher schon den Drang hatte dazu :) Was mich allerdings noch mehr stört als die oben angebenen Punkte ist der Versuch negatives pauschal als flaming zu verurteilen - das greift meiner Meinung nach dann doch zu kurz,
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Das hier ist doch schlicht und ergreifend Werbung. Ich dachte auch mal, sowas wäre nicht erwünscht.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Eine Systemvorstellung von neuen Systemen begrüßen wir doch immer.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Dann freut euch auf das nächste Zunftblatt - da wird eine ausführliche Rezi zum "Kosmischen Netz" drin sein.
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Da bin ich ja mal gespannt, ob das eine "Rezi" oder eine tatsächliche fundierte Rezension sein wird.

Davon mal abgesehen bietet B! auch einen Rezensionsbereich...
 
AW: Das neue Fantasy Rollenspiel: Das Kosmische Netz!

Ich find jedenfalls das Gegenwürfeln des SL bei Proben ganz nett gemacht. Stellt die Mechanik bei einer Probe mit der vom Kampf gleich und der Spieler weiß nicht sofort (selber), ob oder wie gut die Probe lief.

Ist aber sicher Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten