Das Grimorum und die Tücken der Produktion

Hallo lieber DSA-Fan,

heute haben wir gute Nachrichten, eine Widrigkeit und möglicherweise ein ganz besonderes Sammlerstück für dich.

Um kurz bei den guten Nachrichten anzufangen: Nahezu alle Produkte zu Rohals Erben liegen inzwischen bei uns im Lager. Alles ist sehr schön geworden und wir werden die Produkte nicht nur kommende Woche auf den Weg schicken, sondern dann auch noch mal mit einem eigenen Artikel mit vielen Fotos würdigen. Trotz dieses Meilensteins war uns allerdings diese Woche nicht nur nach Feiern zumute.

Denn auch das Grimorum Cantiones wurde angeliefert – und es sieht fantastisch aus, mit einer Einschränkung:



Ich kann nur bedingt in Worten beschreiben, wie fassungslos wir alle auf den Produktionsfehler auf dem Buchrücken gestarrt haben. Und um das direkt zu sagen: Das bleibt nicht so. Das Buch ist so ein tolles Werk geworden, mit so viel Liebe umgesetzt und so wichtig am Spieltisch, dass wir nicht gewillt waren, das so rauszuschicken.

Das hat aber natürlich Folgen. Zum einen wird sich der Versand des Grimorums dadurch verzögern. Wohlgemerkt: Der Rest wird weiterhin, wie geplant, kommende Woche an euch verschickt werden. Wir werden das Grimorum dann nachliefern, sowie es von unserem Produktionspartner korrigiert wieder an uns übergeben wurde. Das wird vermutlich Anfang Dezember der Fall sein – wir haben da die notwendigen Gespräche bereits geführt und die notwendigen Hebel in Bewegung gesetzt.

Aber vielleicht hast du ja auch Spaß an so etwas Obskurem? Vielleicht möchtest du ein wirklich seltenes Kleinod deiner Sammlung hinzufügen? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen, wie Dinge immer mal wieder schiefgehen können, selbst wenn es die Kunden normalerweise nie erreicht? Dann haben wir da ein Angebot:

Der Fehldruck des Grimorums wird die nächsten Tage in der Schatzkammer des Collector’s Club verfügbar sein – und zwar so lange, bis der LKW bei uns vorfährt, um die Auflage abzuholen und zur Druckerei zurückzubringen. Konkret heißt das, bis kommenden Donnerstag hättest du die Chance, dir so ein Buch zu sichern.

Das hat alles keinen direkten Einfluss auf die Unterstützer – da muss niemand gezielt aktiv werden und jeder erhält natürlich ein fehlerfreies Grimorum, der es bestellt hat. Aber vielleicht möchtest du dir ja aus Neugier, Sammelleidenschaft oder auch einfach Schadenfreude gerne ein etwas anderes Zweitexemplar gönnen? Dann ist das deine Chance.

Beachte dabei, dass dies keine Abkürzung ist. Ja, die Fehldrucke liegen bereits bei uns im Lager, aber verschicken werden wir solche Bestellungen Anfang Dezember zusammen mit den fehlerfreien Exemplaren aus dem Crowdfunding. Ansonsten würden nachher die Fehldruck-Käufer schneller beliefert als jene, die uns unterstützt und jetzt so lange geduldig gewartet haben, und das wäre auch unfair.

Also, zusammengefasst: Alles bis auf das Grimorum Cantiones geht kommende Woche in die Post an die Unterstützer und findet anschließend auch zeitnah den Weg in den Handel. Der Fehler beim Grimorum ist passiert, wird aber ausgebessert, bevor ihr es in den Händen haltet. Es sei denn, ihr wollt es anders: Dann könnt ihr bis einschließlich kommenden Donnerstag in der Schatzkammer einen Fehldruck vom „Grimorus“ für eure Sammlung erwerben.



Für das Verlagsteam,
Thomas




Zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2022 by Ulisses Spiele GmbH

Der Beitrag Das Grimorum und die Tücken der Produktion erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten