Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

SeelenBlut

Devil was an angel too
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.567
Zehn Jahre. Eigentlich eine lange Zeit, in einem Menschenleben doch Iain hatte gelernt, dass zehn Jahre im Unleben nicht länger dauerte als ein Fliegenschiss.

Er ward’ ausgezogen um zu lernen, aber eigentlich hatte er auch das fürchten gelernt. Er hatte schnell begreifen müssen das nur der Stärkste überlebte, also doch eine Parallele zu einem lebendem Leben, dennoch hatte er begriffen das es manchmal besser war erstmal den Mund zu halten wenn man sein Gegenüber nicht kannte, eine Sache die Iain ohne Frage am schwersten fiel.

Gangrel, manchmal wusste er immer noch nicht so genau was das eigentlich bedeutete, aber er konnte einiges mit den Worten anfangen, dass ein Gangrel frei war. Wenn ihn das ausmachte, dann konnte er damit wirklich leben….oder unleben halt…wie auch immer.

Was er am meisten vermisste war ohne Frage das Vögeln und die Frauen obwohl er im Blut einen wirklich würdigen Ersatz gefunden hatte. Es war ja nicht so das er schöne Brüste nicht immer noch zu schätzen wusste, aber eher um in dem weichen Fleisch seine Fänge zu vergraben und zu trinken.

Dennoch hatte es ihn schließlich nach Cat gezogen. Vielleicht war es senimantal oder einfach seine Bezugsperson: Aber er wollte wissen wie es ihr ging.

Es war vollkommen logisch, dass sein erster Gang hier in Finstertal natürlich zur Kellerwohnung führte.

I’ll be back
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Die Kellerwohnung war abgeschlossen. Einen Schlüssel hatte Ian sogar noch. Cat hatte gesagt, dass er dort auf jeden Fall unterkommen könnte, wenn er sonst nicht wusste, wohin.

Die Wohnung allerdings war genauso schlicht eingerichtet, wie früher auch. Nur, dass sie nun etwas verstaubter war, als zuvor.

In einer Küchenschublade fand er einen Zettel mit einer Handynummer.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Na also: Es ging doch.

Nachdem er eine Weile in der Wohnung umher gelaufen war um die Zeit von damals nochmal an sich vorbei ziehen zu lassen und mehr oder weniger über sich zu grinsen, lässt er sich auf dem Bett nieder und greift nach seinem Handy um genau diese Nummer auf dem Zettel zu wählen und dem Anwahlton zu lauschen.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Es läutete eine Weile ... Dann ... die gleiche Stimme, wie vor zehn Jahren. Sie klang etwas gehetzt. "Ja?" Kein Name, aber es war Ian klar, dass Cat am anderen Ende der Leitung war.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

"Hallo Baby, du hörst eine Stimme aus deiner Vergangenheit." Zählten die 10 Jahre schon als Vergangenheit. Er wollte ja nicht stören, denn wenn es wirklich eins gab, was er in der Zeit gelernt hatte, dann war es der Respekt vor den Älteren.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Cat war sich nicht sicher ... Stimme aus der Vergangenheit? Baby? Sie kam im Augenblick einfach nicht drauf. Es blieb immernoch still und für Scherze hatte sie keine Zeit.

"Erstens, ich bin kein Baby. Zweitens, woher haben sie meine Nummer ... und drittens, ich wurde erst vor kurzem mit viel Zeug aus meiner Vergangenheit konfrontiert. Ich würde gerne einen Namen hören." Im Augenblick dachte sie eher daran, dass Ignazius ihr wieder etwas in die Schuhe schieben wollte und irgendjemand dafür in seiner Hand hatte.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Iain klang immer noch amüsiert und das sie seinen schottischen Akzent, den er selbst im Tod nicht abgelegt hatte nicht erkannte, machte ihn ja beinahe traurig, wenn er sich solche lästigen Gefühlsregungen nicht schon längst abgewöhnt hatte.

"Schatz." gurrte er in guter Laune. "Du hast mich also wirklich vergessen, mo chridhe? Das trifft mich sehr hart." Schließlich fügte er bedeutungsschwanger hinzu.

"Ich bin es. Iain."
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Es dämmerte ihr spätestens bei dem schottischen Kosewort ... und ihre Kinnlade klappte hinunter. Natürlich hatte sie Ian nicht vergessen. Sie hatte nur nicht in diesem Moment daran gedacht, dass er es tatsächlich sein könnte!

Ihr erster Kommentar war ein entschuldigendes: "Ohhh ..."

Es war wieder erst etwas still ... aber es war ein betroffenes Schweigen. "Es ... Ian, das tut mir leid. Ich habe dich nicht vergessen ... ich habe mit dir nur nicht gerechnet. Ich ... ich möchte dich sehen! Kommst du bitte zum Nordpark?"

Cats Augen flackerten ruhelos von einer Stelle zur anderen ... wie sollte sie das nur Ernest erklären?

"Ich freue mich wirklich, dass du hier bist." Er musste hier sein ... anders konnte er nicht an ihre Nummer gekommen sein ... Die Kellerwohnung. Ja, das musste es einfach sein.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Ihn hatte bis jetzt noch niemand belehrt das Gangrel sich nicht durch Machohaftigkeit auszeichneten. Iain jedenfalls hatte die Charakterzüge die ihn im Leben ausgemacht hatten noch nicht abgelegt, vielleicht lag es einfach daran, dass er noch so jung für kainitische Begriffe war. Ab und an jedenfalls vermisste er eine Zigarette und dieses ab und an war jetzt...

"Im Nordpark sagst du?" Eh...er könnte ja auf eine Straßenkarte schauen, ach...doof ging ja nicht, aber hey...er war Schotte...wenn auch mal gewesen und er würde diesen bescheuerten Nordpark schon finden.

"15 Minuten und ich bin da." Er klang schon als hätte er bereits aufgelegt als er noch schnell hinzu fügte. "Mach dich schon mal nackig." Nicht wirklich...aber in Erinnerung an die alten Zeiten.
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Cat musste einfach bei seinem letzten Satz lachen. Es war köstlich. "Bis gleich." Dann machte sie sich ebenfalls auf dem Weg.

Sie wartete am Eingang des Parks und ging dort auf und ab ... wie sollte sie das nur alles erklären? Und trotzdem ... sie freute sich darauf, Ian wiederzusehen!
 
AW: Das Gesicht zur Faust geballt (09.05.06)

Out of Character
Können wir in diesem Beitrag bleiben oder muss ein Anderer her?
 
Zurück
Oben Unten