Das Daimonicon Verbotenes Wissen oder Segen für Schwarzmagier?

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
2.787
Nun "Das Daimonicon" ein sehr interessantes Buch!
Würde gerne mal eure Meinung zu dem Buch hören.
Den auch hier streiten sich die Geister, Verbotenes Wissen verborgen lassen, oder den Schwarzmagier an die Schwelle seiner eigenen Verzweiflung stellen?
(Den Ruf des Buches und den Verstand des Magus,bzw dessen Moral lassen wir hier mal außer Acht)...
Nun Meinungen sind erbeten...

Boron zum Gruße
 
Ist das ein Werk, das es erst seit DSA4 gibt?
Ich habe Daten darüber derzeit gar nicht im Kopf!

Oder meinst Du damit das Mazakaroth Schamaschtu?
 
Genau dieses Buch dürfte gemeint sein...


Was genau willst du hören?
Aus Sicht des Schwarzmagiers: HER DAMIT!!
Sicht des Weißmagiers und des Praioten: Verbrennt es!


(*g* immer wieder schön diese Szene aus ner befreundeten Gruppe:
Helden sind grad auf dem Convent der Magier, Puschinske tritt an sie heran
P:"Ihr seid diejenigen... die das Daimonicon gefunden haben?"
Helden:"Ja"
P: "Und... was habt ihr damit gemacht?"
H: "Natürlich haben wir das götterlästerliche Werk verbrannt!"
P: [Kinnlade schlägt auf Boden auf])
 
Ich kenne nur ein Abenteuer in dem man an das Buch kommen kann. Und da habe ich bisher immer sehr 12 Götter Gläubige gespielt und das Buch der HESindekirche übergeben.

Für Dämonologen ist das Buch ein Segen. Das tiefere Wissen zu Merkmalen, die vielen Dämonennamen! Lernen und dann der Akademie zur Verfügung stellen unter der Voraussetzung jederzeit darin forschen zu können wenn man denn mal wieder in Brabak ist!

Meine Dämonologin wurde durch das Buch mehr als nur gut und ist Stufe 12 Göttliche Dämonologin!
 
Eine göttliche Dämonologin? Welch ein Kontrast!! :D

irgendwie habe ich noch nie einen Dämonologen gespielt und sonst in unserer Gruppe auch noch keiner.
Es hat auch noch niemals bei uns in der Gruppe jemand einen Dämonen beschworen...
Sind wohl wirklich zu lieb, wie? :] ;)
 
Wir haben in der Gruppe auch nie etwas beschworen, ausser ab und an mal einen Dschinn. Ich finds auch irgendwie zu heikel ^^

Und wenn ich so ein Buch finden würde, dann würd íchs auch ganz einfach der Hesinde-KIrche oder eine Akademie geben. Sollen die sich damit rumplagen, ich spiel selten Magier ;)
 
Nun einen kleinen Comment noch von mir hab es selbst mal mit meinem Magus gefunden in Pardonas Studienzimmer während der Phileasson-Saga trotz grauer Ausrichtung meine Maguses und einer tiefschwarze Vergangenheit desselbigen hab ich bzw er es in einem dämonischen Bannkreis( dieser war schon existent) verbrannt, egal wie schwarz der held, er bleibt ein held und kein gesunder menschenverstand kann sich mir einem solchen buch identifizieren, ausserdem sollte der pakt mit einem erzdämon wenn dann den npc des meisters als "fihtscha<-:eeek: :Sfassen: "dienen:schildlol


aber jeder nach seinem eigenen wissen (oder des des chars?!)
und wollen...

Grüße
 
Bei uns hat auch mal einer nen Dämonologen gespielt. Als der jedoch bei seiner ersten Dämonenbeschwörung direkt in die Niederhöllen verschwand, war das Thema vom Tisch!
 
:ROFLMAO:
Herrlich, Odin!
War das eher Meisterwillkür oder wie ist das passiert?
Auf jeden Fall seeehr fein! Da gehören alle Dämonis hin!! :D
 
Also, wie war das genau? *grübel*
Ach ja, also die Helden waren in Havena (Vorsicht, Magieverbot!) und wollten ne Schnuglerbande ausheben, die sie bis zu ihrem Versteck in einem Lagerhaus verfolgt hatten.
Die also rein in die Bude und der Tanz begann. Der Dämonologe überlegte sich dann nach dem ersten treffer, den er einstecken mußte, daß er sich lieber in ne ruhige Ecke verzieht und sich nen Hesthot herbeiruft, damit dieser für ihn kämpft.
Gesagt getan. Dummerweise hatte der Spieler des Magiers nicht bedacht, daß der Dämon erst nach 30 KR erscheint. Also war der Kampf schon vorbei, als der Dämon dann endlich auftauchen sollte. Dazu kam, daß der Spieler die Beschwörungsprobe verpatzte und statt des Hesthot sein Herr Blakharaz persönlich erschien und spontan beschloß den Magier mit zu sich zu verschleppen. (alles regelkonform gewürfelt)
Und der Rest der Gruppe war nur noch heilfroh, daß sie alle lebend davon gekommen sind, und ich hatte nie wieder Probleme mit Spielern, die Schwarzmagier spielen wollen! :D
 
Schade um den Guten Mann

Dabei ist diese schwarze Magie gar nicht so uninteressant...wenn man mit ihr umgehen kann und sie in maßen nicht in massen konsumiert...ach ja und hier heißt es dann natürlich auch gleich choose your luck W20 dann gibt es nur noch den helden plus würfel oder danach den helden wie in besagtem fall eben nicht mehr...

Die heshtoti zum Gruße ;-)
 
Nennt es schwarzweißmalerei, aber ich denke, daß sich ein Schwarzmagier nicht zum Spielerchar eignet!
 
*Odin-vollstens-zustimm*

:romeo: "We don´t need no water, let the m*****f***** burn! Burn, m*****f*****! Burn!"
:D :banane:
 
Ach, quaaaatsch!

Ich bin 24 Stunden täglich in Partylaune. In der restlichen Zeit gehe ich zur Uni! :chilli:

Ne, aber mal im Ernst. Ich denke, dass sich DSA nicht direkt als RPG eignet, in dem man auch mal "die andere Seite" spielt oder in der man sich mal recht neutral verhält und nicht auf Seiten der Götter - oder besser gesagt "des Guten" - befindet. Man stelle sich mal vor, von den Gezeichneten wären einige solch schwarze Schafe. :nixwissen
 
Uhhh...nicht so voreilig. Ich hatte mal einen dämonisch angehauchten Gezeichneten...das hat der aber sehr schnell gelassen...auf Bitten Rohezals hin. Ich glaube in RV steht auch drin, wie man sowas handhaben sollte.
 
Naja einen dämonischen Touch habe ich unfreiwillig auch abbekommen, aber das war AMAZEROTH, dieser kleine... *kühler-Hauch-durch-den-Raum-pfeif-und-unbeteiligtes-Vögelchen-tot-vom-Baum-fall*

Ups! Sorry...

War halt eine böse, kleine Falle für meinen Blütenweißmagus... ;( :motz:
 
Zurück
Oben Unten