Das Cabinett – Rückentext

Abenteuer 1880

Cabinett der Curiositäten und Mirakel

Ein oftmals wundersamer, aber stets gelehriger Führer in die Welt der abendländischen Magie in einer aufgeklärten Zeit des Fortschritts


„Magier wie mich gibt es nicht häufig, aber wir sind auch nicht so selten, wie Sie vielleicht denken.“

(Alex Verus in Fated von Benedict Jacka)


Über zwanzig Jahre lang hat Magie keine große Rolle bei Abenteuer 1880 gespielt, war auf Kurzauftritte in Abenteuer und einen knappen Abschnitt im Buch der Regeln beschränkt – jetzt nicht mehr!

Dieses Buch gibt eine umfassende Einführung in unsere Interpretation der Magie des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wir erfahren, was Magie ist und wie sie gewirkt wird, welche Auswirkungen sie hat, und welche übernatürlichen Kreaturen es in der Welt gibt.

Elf neue Abenteurertypen, 150 Zaubersprüche, 119 magische Bücher und 85 Arten wundersamer Wesen erwecken die Magie von Abenteuer 1880 zum Leben. Dabei helfen ihnen die üblichen Stimmungstexte aus Romanen und zeitgenössischen Quellen sowie etwa 350 Bilder und Illustrationen. All dies führt zu einer der umfassendsten Darstellungen der Magie, wie man sie je in einem Rollenspiel gesehen hat.


„Das Lesen eines Buches hat noch keinem geschadet.“

(Evelyn Smith in Die Mumie)


Zurück

weiterlesen ...
 
Zurück
Oben Unten