[Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Gibt es außer den wenigen Ritualen, die im Kompendium (2. Edition) aufgelistet sind noch weitere für die Dunkle Thaumaturgie? Außerdem wären ein paar weitere Pfade auch nicht schlecht ..

Im Guide to the Sabbat sollen doch auch noch einige Pfade sein, wie brauchbar sind diese für die Dark Ages?
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Glaswandler schrieb:
Im Guide to the Sabbat sollen doch auch noch einige Pfade sein, wie brauchbar sind diese für die Dark Ages?

Soweit ich weiß wurden die im Sabbat-Handbuch beschriebenen Pfade erst nach Gründung des Sabbat entwickelt. Ich meine soetwas in der Geschichte des Sabbat gelesen zu haben.
Demnach wären sie also für Dark Ages kaum verwendbar (d.h., ich weiß ja nicht, bis wann ihr den DA-Hintergrund etc. benutzt. Hab DA selbst noch nicht wirklich gespielt)...
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Nun, der Sabbat hat nie dunkle Thaumaturgie entwickelt, denn die wird nur von Dämonen gelehrt.
Deswegen würde ich sagen, dass die 100% zulässig sind.
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Hm, da frag ich mich jetzt natürlich, welche Pfade gemeint waren...

Aber ich glaube, ich habe mich wohl vertan. Ich war irgendwie bei Pfaden der Erleuchtung. Sorry, mein Fehler!
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Und kann mir jemand ein paar brauchbare Rituale für Dunkle Thaumaturgie nennen?
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

@ Joker
war halb richtig. Im sabbat handbuch stehen Pfade für dunkle Thaumaturgie und diese kommt natürlich von den Dämonen. Es stehen aber auch noch normale thaumaturgische Pfade in dem Buch und die wurden erst nach der Gründung des Sabbat von normalen Thaumaturgend es Sabbat entwickelt.
(und ja Pfade der Erleuchtung stehen da auch :D )
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

@Glaswander:
Nicht wirklich. Beziehungsweise: Was sind nützliche Rituale?
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Wie sind denn die Pfade aus dem Dark Ages Kompendium, "darf" man die NSCs und SCs in die Hand drücken, haben sie Stil, wie mächtig sind sie?
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

guck ma in Geheimnisse der Blutmagie (Thaumaturgie Kompendium), Blood Sacrified und Sins of Blood..... da dürft auch noch was drinnen sein.
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Ancoron Fuxfell schrieb:
Wie sind denn die Pfade aus dem Dark Ages Kompendium, "darf" man die NSCs und SCs in die Hand drücken, haben sie Stil, wie mächtig sind sie?

Ich würde sagen, sie sind recht heftig. Ich habe mal den "Path of Corruption" der Neuzeit mit dem "Rego Venalis" - wie er in den DA heißt - verglichen, und da geht's echt zur Sache. Aber auch das "Video Nefas" ist ziemlich mächtig.

Man sollte sie also auf jeden Fall entweder nur NPC's oder erfahrenen Spielern in die Hand geben. Das ist meine Empfehlung.
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

McQueen schrieb:
guck ma in Geheimnisse der Blutmagie (Thaumaturgie Kompendium), Blood Sacrified und Sins of Blood..... da dürft auch noch was drinnen sein.

Ähm, die Bücher habe ich allesamt nicht. Blood Magic und Blood Sacrifice stehen zwar noch auf meiner Einkaufsliste, aber die werde ich wohl beide nicht in den nächsten Tagen/Wochen bekommen. Deshalb frage ich ja hier. Ich brauche Pfade und Rituale für Dunkle Thaumaturgie, die nicht dem DA-Kompendium 2nd entstammen. Und die Pfade/Rituale müssen natürlich kompatibel (das war mit "brauchbar" gemeint) mit der Alten Welt sein.

Übrigens halte ich die Pfade aus dem Kompendium durchaus für SC-tauglich. Teilweise. Den Großteil würde ich nicht zu Beginn des Spiels zulassen, und generell eigentlich auch nur ungern mehr als einen Punkt, aber an sich sind die meisten Pfade auch in Spielerhänden nicht verkehrt. Sie machen einen halt auch entsprechend unbeliebt ..
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Im Minds Eye Theatre, auch in der deutschen Version, steht ebenso dunkle Thaumaturgie, ans Larp angepasst natürlich
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

Argh, ich habe keine Lust, mir dringend einen Stapel Bücher zu kaufen, sonst würde ich hier nicht fragen. Ich frage euch nicht, wo ich solche Sachen finden kann, sondern ob mir jemand direkt ein paar Pfade/Rituale empfehlen kann, die sich verwenden ließen. Am Besten mit Erklärung, was der Pfad/das Ritual bewirken kann.
 
AW: [Dark Ages] Dunkle Thaumaturgie

In Blutmagie steht nichts zur Dunklen Thaumaturgie an Pfaden und Ritualen. TdN dann aber nur in einem Zusatzbuch und nicht in dem normalen "GRW".
 
Zurück
Oben Unten