[Dämonen] Pakte

Re: Pakte

Und wenn ich meine Pakte nur Körperlich, Gelellschaftlich oder/und Geistig "aufmotze"? Das fällt doch niemandem auf, oder?
 
Re: Pakte

Nein, darum geht es überhaupt nicht. Die Kräfte der Gefallenen selber "beinhalten" Teile des wahren Namens und die anwendung jeglicher Kräfte sendet diese Teile aus, was es anderen Gefallenen ermöglicht sie mit der arteigenen Kraft übernatürliche Schwingungen aufzufangen (naja, etwas schwerer ist es schon... aber siehe dazu einfach mal ins Demon GRW) und so diese Teile des Namens zu erfahren. Ob die Kräfte offensichtlich sind oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle.
 
Re: Pakte

Entweder bin ich jetzt ziemlich stark verwirrt, habe da etwas nicht gelesen oder es einfach nur vergessen...;(

Also bei einem Pakt verändert man ja den Glauben des Pakts und bringt es in die gewünschte Formen. Dies schafft man allein durch seine Gedanken, aber mache machen daraus pompöse Rituale (muss ja schließlich na was aussehen)... alles so weit zu gut...

Weiter: Der Pakt hat ein bestimmtes Glaubenspotential zwischen 1-5 (10 bei Magi oder Hunter) und man kann nur höchstens die Hälfte davon in die eigene Tasche stecken oder man kann alles verbauen (und nun ist auch auf jedenfall klar, dass dabei der Wahre Namen mit verraten werden kann egal was mit ihm macht)... alles ok...

Aber: Erkennt ein Dämon früher wieviel Glauben sein Gegenüber hat? Oder erkennt er es erst in dem Moment des Paktschliessens?

Ich bin fast davon überzeugt, dass ich das einfach bisher überlesen oder vergessen habe!?( Oder steht das wirklich nicht im GRW?
 
Re: Pakte

Die einzigste Möglichkeit die einer der Gefallenen hat um das Glaubenspotentials eines möglichen Sklaven zu erfahren ist die erste Stufe des Lore of the Celestials, wobei diese Methode auch nicht wirklich genau ist. Ansonsten bleibt einem Gefallenem nur den möglichen Sklaven genau zu beobachten und einzuschätzen, ein weiterer Punkt der es so wichtig macht das der Gefallene eine enge Beziehung zu seinem Sklaven aufbauen muß.
Wie viele Punkte der Elohim dann wirklich hat um seinen Sklaven zu verändern, erfahrt der Spieler (also rein OoC) beim schließen des Paktes, ingame wird er lediglich fest stellen, dass das Glaubenspotential des anderen einfach nicht groß genug ist um bestimmte "Veränderungen" durchzuführen.
 
Hallo zusammen, ich will mal an die Diskussion anknüpfen, denn es steht eine Demon Runde für mich als Spieler bevor. Ich hab noch etwas Schwierigkeiten die Pakte auszuarbeiten. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollten das ja Menschen sein, die einem nahe stehen. Also enge Freunde, Familie....?
Ich steh auch vor der Herausforderung des Plots. Der SL hat schon angekündigt, dass wir im Victorianischen England spielen, aber bereits im frühen Game nach Amerika siedeln werden. Ich überlege jetzt grade hin und her, wie das mit den Pakten dann funktionieren kann. Nehme ich Frau und enge Freunde als Pakte? Würden solche Menschen ihr Leben hinter sich lassen und einfach mal mir nichts, dir nichts über den Ozean schippern? Was für "Beziehungen" eignen sich noch als Pakte? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anstöße geben.
 
Zurück
Oben Unten