DA-Vampire

Rechnerisch lohnt sich z.B. Willenskraft EP-technisch mehr als ein Wert auf 6 und natürlich Wegwert doppelt soviel wie Willenskraft, deshalb wüsste ich nicht, was an Werten auf 6 so schlimm ist (immmerhin hat man dann auch sonst kaum noch Freebies)...

Darf man eigentlich Freebies auch für Vorzüge oder Nachteilpunkte für Attribute/Fähigkeiten/Disziplinen/Hintergründe/Tugenden/Wegwert/Willenskraft ausgeben?

P.S.: Also Malkavianer oder Setit steht noch nicht ganz fest, aber da ich da ohne Konkurrenz bin...

Wo spielen wir jetzt eigentlich und was für eine Motivation sollte ich haben?
Z.B.: Macht/Geld/Disziplinen/Status/Ideologie/Gruppierung/Überleben?
 
GeNoC!D3 schrieb:
Ich nehm alles auf, solange der Clan nicht gedoppelt ist.
Lass deiner Fantasie freien lauf.
ACH JA AN ALLE!!! Seh es nicht gerne wenn Char direkt am Anfang einer Chronik schon Gen 7 sind. Wenn ihr das "unbedingt" braucht, dann müsst ihr das auch extrem gut begründen können uznd keinen Wert auf 6!!! Währe ja unfair den anderen gegenüber (Cifer nochmal antipp)
Mfg geno
Was heisst hier "direkt am Anfang der Chronik" ?
An wieviele Diabelie-vorfälle hast du denn bitte gedacht ??? *G*
 
Abgesehen davon, warum sollte ein Anfangscharakter nicht schon zu Beginn auf Generation 7 sein? Kann der Charakter doch nichts dafür, wenn sich ein Kainskind der 6. Generation für ihn interessiert.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Meine Frage bezieht sich da vor allem auf extreme Wege, da Weg der Sünde/Knochen z.B. nur von neutral(eher böse) und böse toleriert wird und Weg des Himmels auch schon mit Leuten, die neutral(eher böse) ein Problem haben können...

(Ich mein, ich lass ja nicht den Tremere aus, um dann durch den falschen Weg die Gruppe zu zerschlagen.)
 
Hi@all!
Also, ich habe eine schöne Chargeschichte (leider nicht sehr ausführlich), und das Charblatt, erstellt mit dem Blutschwerter-Editor.
Aber leider ist es zu groß, deswegen muss du mir deine ICQ-Nummer o.ä. geben, damit ich es dir schicken kann :(

mfg
Aqui
 
@Aqui: Dann schick sie mir per e-mail. Meine Adresse ist im Profiel zu lesen.
@All: Spielt die Gruppe so, wie ihr sie spielen wollt. Wenn der eine nen bösen Char und der andere einen "guten" Char spielt, ist es nicht mein Problem wenn sie sich in die Haare kriegen (werd da aber schon bis zum gewissen Grad meine schützende Hand drüber halten;)). Sprecht euch da am besten untereinander ab. Ich erzähl nur die Chronik.
Mfg geno
 
Soooo, habe gestern nochmal mit Hoffi geschrieben. Wir sollen unseren Thread die Tage bekommen (ich weis, dass hab ich schonmal gesagt). Ddes weiteren!!!!
Nir fehlen noch Chars+ Story von:
Horror
Cifer
Ancoron
Vitte in den nächsten Tagen zu schicken. Meine e-mail-Adresse : stylewars_kid@gmx.net
Zu den Char+Storys die ich schon hab:

Raphael, deine Story ist super. Musst nur nopchmal bei deinem Char gucken. Du hast einen Punkt zuviel vergeben.

Zu Werspatz. Dein Char+ Story gefallen mir auch gut. Wir müssen aber nochmal über die Punkteverteilung reden!!! Du hast 2 Tugendpunkte zuweing vergeben aber dafür 7 Punkte zuviel!!!

@Reideen: Nix aus zu setzen. Oh!!! Doch!!! Du hast noch einen Freebie :p

Und als letztes noch Aqui: Deine Story ist zwar echt gut, aber sie spielt mir ein wenig zu Früh. Du solltest dein menschliches Leben schon um 1100-1200 haben. 970 ist einwenig früh. Deweiteren berichtest du von einer Schlacht in der Mustafa "anscheinend" verletzt wird. Wo sind diese Verletzungen geblieben??? Und was ich auch nicht sooo passend finde, obwohl die Idee nicht schlecht ist, mit dem Assamiten als Sklaven. Ich kenne keinen der sich sowas als Assamite gefallen lassen würde aber, jeden das seine. Es reicht aber als Änderung, wenn du das Datum etwas anhebst (siehe spielzeit) und mir in 2-3 Sätzen sagst, was mit den Wunden Passiert ist.

Die Char überarbeitungen hätte ich dann gerne per PN. Und ich hätte auch gerne die anderen Char, da ich anfangen möchte sobald de3r Thread steht.
Mfg geno
 
@Reideen: Also da gibts dann nen kleines Problem. Du hast schon 7 und soweit ich weis ist das schon der Höchstwert für anfangschars. Ich lasse mich auch gerne eines besseren beleren. Kann dir aber Harmlos für Tiere empfelen. Passt auch zu deiner Story und deinem ganzen auftreten ;)
Mfg geno
 
Oh ...wusst ich nicht.....hm...ja klingt ganz nett aber irgendwer sagte mir ich brauche das nicht weil ich sowieso schon son hohen Instinktwert habe *zuciferschiel* ..naja...okay machen wir das so *lol*
 
Der Vorteil ist, duhast ne geringeren Schwierigkeitsgrad was sachen mit Tieren angeht. Da kann dein Instinkt noch so hoch sein, Tiere haben immer Angst vor dir und mit Harmlos für Tiere ist das nciht mehr so (auf 1) oder garnicht mehr der Fall (auf 2).
Ist ganz kool mit. Sprech da aus Erfahrung.
Mfg geno
 
Willenskraft hat bei der Generierung keine besondere Beschränkung.

1 Harmlos auf Tiere: Wirkt auf eine Tierart.
2 Harmlos auf Tiere: Wirkt auf alle Tiere.

Tierhaftigkeit hat die gleiche Wirkung.
 
@Ancoron: Bei uns @Home halten wir es so, dass man dann bei 1 halt bei einer Tiergruppe eine verringerte Schwierigkeit hat und bei 2 halt bei allen Tieren.
Willenskraft kann man bei der Erschaffung höher als 7 haben??? Ach, stimmt! Hab mich mit dem ausgeben von WP vertan. Man kann ja mit bestimmten Generationen verschiden viele Wp pro Runde aufgeben. ACH!!! Wann bekomme ich denn deinen Malki??? Wollte bald anfangen und nicht alle Chars gleichzeitig lesen müssen!!!

@Reideen: Also wenn du willst, kannst du deinen Punkt auch auch WP setzten.

Mfg geno
 
Zurück
Oben Unten